- 9. Dez 2007, 20:43
so, auch wenns einigen hier vl schon am zeiger geht, finde ich es nach den letzten 'leistungen' der nord bei heimspielen durchaus berechtigt, einen solchen thread zu öffnen. ausserdem haben sich die voraussetzungen durch den zusammenschluss von fcwi u fcwt geändert, was evtl eine völlig neue herangehensweise an dieses problem ermöglicht.
die problemzonen sind eh altbekannt u im grunde auf 3 faktoren zu reduzieren:
- loch in der nord
- kuhpferchmodell
- stimmungsbremser mitten unter den supportwilligen
da sich punkt 1 u 2 wohl nicht in absehbarer zeit zum besseren wenden werden, gilts den hebel beim dritten punkt anzusetzen.
die idee mit der supporterzone war schon mal ein anfang, allerdings wurde sie meiner meinung nach viel zu schnell wieder fallen gelassen bzw ists irgendwie im sand verlaufen. vielleicht sollte diesem konzept nochmals nachgegangen werden. und diesmal vielleicht in kooperation der fanclubs mit dem verein.
die problemzonen sind eh altbekannt u im grunde auf 3 faktoren zu reduzieren:
- loch in der nord
- kuhpferchmodell
- stimmungsbremser mitten unter den supportwilligen
da sich punkt 1 u 2 wohl nicht in absehbarer zeit zum besseren wenden werden, gilts den hebel beim dritten punkt anzusetzen.
die idee mit der supporterzone war schon mal ein anfang, allerdings wurde sie meiner meinung nach viel zu schnell wieder fallen gelassen bzw ists irgendwie im sand verlaufen. vielleicht sollte diesem konzept nochmals nachgegangen werden. und diesmal vielleicht in kooperation der fanclubs mit dem verein.