Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
[quote=puschel1913 ]
[quote=Weinbeisser ]
Wenn Rapid jetzt über den Intertoto-Cup in den UEFA-Cup einzieht, bleibt der Teiler dann bei 4 oder wird durch 5 dividiert?
[/quote]

durch 5!
[/quote]

Stimmt tatsächlich - nach dem Einzug von Rapid über den UI-Cup in den UEFA-Cup wurden die Punkte von Ö schon von 0,25 (2*0,5/4) auf 0,20 (2*0,5/5) reduziert!
Heute finden die beiden Rückspiele in der UEFA-Cup-Quali statt:

Bereits um 18:00 Uhr muss Ried in Baku (KAZ) einen 3-1 Heimsieg verteidigen. Doch die Atmosphäre ist aufgeheizt in Kasachstan: 20.000 Zuschauer werden zur heutigen Partie erwartet. Die Oberösterreicher wurden sogar schon von Baku-Fans am Flughafen empfangen - einer davon stürmte gar den Mannschaftsbus, wobei aber nichts weiter passiert ist.

Um 19:00 Uhr muss dann Mattersburg zuhause eine 1-0 Auswärtsniederlage gegen Lento (AZE) aufholen (live auf ORF SPORT+).

Ich wünsche beiden Mannschaften den Aufstieg in die 1. UEFA-Cup-Hauptrunde (Achtung: die Hauptrunde ist noch nicht gleich Gruppenphase --> die beginnt erst nach der 1. Hauptrunde).

5-Jahres-Wertung: Durch den Sieg von Salzburg gestern hält Ö heuer schon bei 0,4 Punkten und in der 5-Jahres-Wertung bei 14,9 --> es fehlen noch 0,1 Punke auf Rang 20!
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus bisher. Ried und Mattersburg in der nächsten Runde, Rapid durch den UI-Cup auch. Dazu noch Salzburg in der 3. CL-Quali-Runde.

Bleibt nur die Frage, wie lange diese Mannschaften im Bewerb bleiben können. Die nächste Runde wird sicherlich keine Gegner mehr aus Kasachstan oder Lettland liefern.
passt ganz gut was die vereine international machen

die spiele waren wahnsinn, besonders ried hat verdammt viel glück ghab, baku hat 75 minuten das spiel gemacht

hammer war aber das mattersburg spiel, ich will nicht wissen wie es den mattersburgfans während der partie gegangen ist, zuerst 3:0, eigentlich so gut wie sicher in der nächsten runde, dann die 2 gegentore plus die rote von mravac und dann fast in letzter sekunde das 4:2

hoffe das alle 4 teams weit genug kommen, währe verdammt wichtig aber ich glaub das für ried und mattersburg bald endstation sein wird, vl. schafft es eine von den beiden noch eine runde weiterzukommen, kommt auf den gegner an

austria trau ich die quali für die erste hauptrunde zu, eventuell gruppenphase

rapid kann i ma gut vorstellen das de in da gruppenphase spieln werden, haben ein gutes team, kann man nix sagen
[quote=Pezi ]
die spiele waren wahnsinn, besonders ried hat verdammt viel glück ghab, baku hat 75 minuten das spiel gemacht

hammer war aber das mattersburg spiel, ich will nicht wissen wie es den mattersburgfans während der partie gegangen ist, zuerst 3:0, eigentlich so gut wie sicher in der nächsten runde, dann die 2 gegentore plus die rote von mravac und dann fast in letzter sekunde das 4:2
[/quote]

Ja, stimmt - war echt geil! Die UEFA-Wertung nach diesem Spieltag:

heuer 0,6 Punkte
5 Jahre: 15,1 Punkte
weiterhin Platz 21 mit Rückstand 0,525 auf Serbien, das aufgrund des kleineren Teilers gestern sogar davonziehen konnte!
In der 2. und letzten Quali-Runden haben die Österreicher folgendes Los gezogen:

Basel - Mattersburg
Ried - Sion
Austria Wien - Jablonec (CZE)
Rapid - Dynamo Tiflis

Interessant 2 x das Duell Ö - CH, das Duell der beiden EM-Ausrichter!
Tja als Schweizer freue ich mich besonders auf die Duelle mit den Bundesliga Clubs aus Ried und Mattersburg!

Basel spielt zur Zeit alles andere als überzeugend, ist aber mit einem Budget von ca. EUR 20 Mio Wirtschaftlich und Sportlich der Favorit, neben Zürich in der Schweiz und haben letzte Saison nur ganz knapp den Titel verpasst. Mattersburg ist sicher Aussenseiter, aber die haben schon wirklich starke Leistungen gezeigt diese Saison und im Gegensatz zu Basel haben sie ein Team das schon sehr gut harmoniert. Man darf aber nicht vergessen, dass Basel internat. die grössere Erfahrung hat.

Mein Tipp:

Hinspiel: FC Basel - SV Mattersburg 3 : 1

Sion ist diese Saison ebenfalls stärker einzuschätzen als letzte Saison. Die beiden Teams treffen ja erneut aufeinander nachdem Sion letzte Saison knapp weitergekommen ist. Ich weiss gar nicht genau wie es diese Saison ist aber ich glaube Sion muss erneut den Heimvorteil abgeben und spielen in Genf. Ich schätze Sion als leichter Favorit ein, da Ried den Tritt in dieser Saison noch nicht wirklich gefunden hat.

Hinspiel SV Ried - FC Sion 2 : 1

Die Wiener Clubs sollten eigentlich weiterkommen. Man darf die Gegner sicher nicht unterschätzen, aber die beiden Wiener Vereine finden langsam zu ihrer alten Stärke zurück und Rapid hat mit den UI Cup Auftritten auch schon die Premiere auf internat. Parkett gut überstanden.

Auf jedenfall wird es sehr interessante Spiele geben und drücke den Austria Vereinen die Daumen.
Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

TFV-Cup 2024/25

Erst heute gewinnen und dann kann über den Fi[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]