Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
1
8%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Apr 2021, 16:49 Ich muss auch sagen, dass es hier teilweise eine neue Qualität ist: Früher wurde nur nach Niederlagen, manchmal bei Unentschieden gejammert. Jetzt auch nach Siegen, so man zwar zugegeben nicht so souverän war, aber doch der verdiente Sieger.
Das ist denke ich der Corona Zeit verschuldet ich merke es selber Jeder ist schlecht gelaunt und nur am Jammern
joxl hat geschrieben: 17. Apr 2021, 16:52 Schön wie sich einige die Dinge schön reden.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
Wenn sich doch hier einige die Dinge so schön reden.

Dann erkläre uns mal bitte, wie es wirklich war, die einzig wahre Sichtweise. Ich lasse mich gerne erleuchten. Ich sah es nämlich nicht so schlecht

Da bin ich jetzt mal gespannt
joxl hat geschrieben: 17. Apr 2021, 16:52 Schön wie sich einige die Dinge schön reden.

Umgekehrt, einige reden hier dauernd alles schlecht. Ich orientiere mich an den Fakten: Wir hatten das Spiel in jeder Phase im Griff, ok, wenn der Elfer reingeht, läuft das Spiel anders. Wir haben uns trotz mittelmäßiger Leistung 4 oder 5 Top-Chancen rausgespielt und auch nie die Geduld verloren. Letztlich mit 2:0 ungefährdet gewonnen und 3 wichtige Punkte geholt. Keine Ahnung, was da ein schönreden sein soll. Dass es kein Glanzlicht war, weiß eh jeder, aber man kann sich trotzdem über einen Sieg freuen, als alles nur runter zu ziehen.
Da benötigt es kein Schönreden, denn drei Punkte sind auf dem Konto, kein Gegentreffer, vor Spielbeginn der Ausfall Knallers und eine lange Verletztenliste, zwei Fahrten quer durch Österreich - jammernde Fans bei Siegen ist schon normal hier. Könnt mit dem "Oberexperten" Mählich gehen, der auch nur kritisiert und eine Erwartungshaltung an Wacker an den Tag legt, die nicht passt. Er redet andauernd von der Aufstiegspflicht und die Dame des ORF hat noch immer nichts dazugelernt, weil die einzelnen Spieler in Schwarz-Grün kennt sie noch immer nicht. Die ORF-Übertragungen sind eine Zumutung, aber in Zeiten wie diesen muss man sich wohl damit begnügen. Im Gegensatz zu den anderen freue ich mich auf das Spiel am Freitag.
LolenzLorenz hat geschrieben: 17. Apr 2021, 16:56

Dann erkläre uns mal bitte, wie es wirklich war, die einzig wahre Sichtweise. Ich lasse mich gerne erleuchten. Ich sah es nämlich nicht so schlecht

Dann will ich dich mal nicht lange auf die Folter spannen. Erleuchtung ist nicht so meine Sache, meine Sichtweise lege ich gerne dar.
Bezüglich des heutigen Spiels hat das der mir nicht wirklich sympathische Mählich gut analysiert. Viel zu behäbig, den Wienern immer wieder Zeit gelassen zum Verschnaufen, Pässe ungenau und auch zu wenig scharf.
In vielversprechenden Kontersituationen oft das Spiel verzögert oder abgedreht. Vor dem Tor harmlos, zu wenig Überzeugung und Nachdruck. Auch betreiben wir nicht wirklich Pressing sondern eher Forechecking wie man es von früher kennt.
Und wenn es normal läuft geraten wir durch den Elfer 0:1 in Rückstand.
Warum wir letzten Spiele doch irgendwie gewonnen haben? Weil die Liga halt doch nicht ganz so stark ist wie manche meinen. Und weil wir im Tor einen Knaller hatten.
Eines muss klar sein - dass wir überhaupt noch eine Chance haben ist der besonderen Situation in der 2. Liga geschuldet. Normalerweise ist das Thema schon lange durch, und da können wir Liefering als von vornherein feststehenden Nichtaufsteiger gerne außen vor lassen.
Und ja, die Coronasituation frustriert mich, das lasse ich aber sicher nicht an meinem Herzensverein aus.
Dass von Dir wieder nur Negatives kommt, überrascht mich nicht. Ich wüsste niemanden, der mit der Leistung insgesamt so übermäßig zufrieden ist. Aber man sollte halt auch sehen, dass wir das Spiel letztlich verdient gewonnen haben und jetzt in 1 Woche aus 3 Spielen 9 Punkte geholt haben, Torverhältnis 6:2. Aber gut, man kann natürlich immer was Schlechtes finden. Ich muss mich da selber korrigieren: Bei einigen ist das Glas nicht mal mehr halb-voll, sondern alles grundsätzlich nur noch schlecht.
Wacker NÖ hat geschrieben: 17. Apr 2021, 17:21 Kann Mählich nur voll zustimmen. Das war Schlafwagenfußball. Wer mit so einem
Grottenkick zufrieden ist, ist halt mehr als bescheiden. Und immer diese blöden Ausreden
( Verletzte, Busfahrten usw...). Haben das andere Mannschaften etwa nicht??
Noch mal - 3 Spiele 3 Punkte - das zählt. Dass nicht alles super war, darüber brauchen wir nicht reden.

UND Ausreden braucht es bei dem Punktemaximum auch nicht.
joxl hat geschrieben: 17. Apr 2021, 17:11
LolenzLorenz hat geschrieben: 17. Apr 2021, 16:56

Dann will ich dich mal nicht lange auf die Folter spannen. Erleuchtung ist nicht so meine Sache, meine Sichtweise lege ich gerne dar.
Bezüglich des heutigen Spiels hat das der mir nicht wirklich sympathische Mählich gut analysiert. Viel zu behäbig, den Wienern immer wieder Zeit gelassen zum Verschnaufen, Pässe ungenau und auch zu wenig scharf.
In vielversprechenden Kontersituationen oft das Spiel verzögert oder abgedreht. Vor dem Tor harmlos, zu wenig Überzeugung und Nachdruck. Auch betreiben wir nicht wirklich Pressing sondern eher Forechecking wie man es von früher kennt.
Und wenn es normal läuft geraten wir durch den Elfer 0:1 in Rückstand.
Warum wir letzten Spiele doch irgendwie gewonnen haben? Weil die Liga halt doch nicht ganz so stark ist wie manche meinen. Und weil wir im Tor einen Knaller hatten.
Eines muss klar sein - dass wir überhaupt noch eine Chance haben ist der besonderen Situation in der 2. Liga geschuldet. Normalerweise ist das Thema schon lange durch, und da können wir Liefering als von vornherein feststehenden Nichtaufsteiger gerne außen vor lassen.
Und ja, die Coronasituation frustriert mich, das lasse ich aber sicher nicht an meinem Herzensverein aus.
Ja das sind alles Tatsachen. Das Spiel war heute nicht herausragend. Wenn du meine Meinung dazu wissen möchtest, verweise ich auf meinen Beitrag direkt nach dem Spiel. Vielleicht sind das ganz gute Punkte, gegenüber dem was du geschrieben hast.

Dennoch, wo wird hier schöngeredet?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 24
TFV-Cup 2024/25

Tarrenz, Tarrenz, wir fahren nach Tarrenz! :dance:

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]