mittelfinga hat geschrieben: ↑27. Sep 2021, 14:12
Aber Rudl, an wem soll man sonst festmachen dass die Spieler nicht in Form kommen außer am Trainer.
Ich kann das ehrlich gesagt, nicht beurteilen. Der Trainer ist das schwächste Glied und wechselbar. Aber liegt es nur an dem
Beispiel Rapid: Die wurden im letzten Jahr Vizemeister. Und heuer bis jetzt?
Beuspiel der Unaussprechlichen. Im ersten Jahr der Bundesliga eine Klatsche nach der anderen. Überall anders wäre der Trainer gefeuert worden. Letzte Saison mit einem Minibudget dann die Meistergruppe. Allein an Fredriksen wird man das auch nicht ausmachen können.
Beispiel Wacker: Im Frühjahr 11 Siege (viele davon überzeugend) in 12 Spielen. Das Entscheidende dann verloren. Zuvor hat man den Aufsteiger an die Wand gespielt
Jeder Trainer hat andere Vorstellungen. Mit einem Wechsel kann es funktionieren. Aber die jahrzehntelange Erfahrung sagt mir, nie für sehr lange oder selten.
Bis Sonntag hatten wir die beste Abwehr der Liga. Dann drei solche Böcke. Trainersache
Was kann der Trainer dafür, dass Rinivaldo einmal spielt wie ein Fußballgott (gg Liefering) und dann so wie in den letzten beiden Spielen. Da kann man den Fredl Roscher auch noch einsetzen. Der wäre wahrscheinlich noch immer gefährlicher.
So wie ich das beobachtet habe, hatte Ronni in Lustenau mehr Freiheiten. In Innsbruck muss er anpressen. Mehr Tore hat Ronni bei den Gsis geschossen. Der Verein war deswegen aber auch nicht erfolgreicher als Innsbruck. Ein Trainer ändert vielleicht sein System. Aber selten seine Philosophie. Ob ein Wechsel was bringt, ich wage das nicht zu beurteilen. Bei Spielern spielt auch der Kopf mit.
@wacker 4ever: Ich habe hier jetzt vielleicht sechs/sieben Posts gelesen. Gar nichts auf Social Media oder unter dem TT Bericht und der wackeren FB-Seite. Das zu lesen ist mühsamer als die 1680 leeren Kilometer letzte Woche. Die Kommentare sind vorhersehbar und seit Anfang 2007 auch ident. Man kann die übereinanderlegen. Ich habe oft gerne mitdiskutiert. Aber das ist mir viel zu hart geworden. Zum Teil von solchen Leuten, die seit dem ach so tollen FC Tirol kein Stadion mehr von innen gesehen haben. Grund zur Kritik hätten ja wir, die sich Woche für Woche diesen Scheiß antun. Aber wir können uns ständig was anhören. Das ist das Schlimme daran. Ich habe zumindest meine Ruhe, da meine Bekanntschaft weiß, dass sie keine Chance haben. Sogar jetzt von meinem Bruder
Bei meinen Freunden sieht es anders aus. Und das seit vielen Jahren. Ist schon anstrengend