Und genau das was @Jörg schreibt, ist das, was ich meine. In meinem vorletzten Fanview habe ich geschrieben, normal ist es ein kommen und gehen, bei uns fast nur ein gehen. Unzählige Leute, einst treue Fans habe ich einfach nie mehr gesehen. Und das belegt auch die stagnierende Zuschauerzahl. Viel mehr als 2000 ist nicht drinnen und das ist nicht unser Anspruch. Und sogar im Abstiegsjahr 2014 sind regelmäßig drei Busse zu Auswärtsspielen gefahren. Unmöglich, nicht einmal mehr nach Lustenau oder Salzburg
Und @wacker 4ever; Wie willst du die Atmosphäre in einem Stadion beurteilen können. Seit ich dich kenne, bewegst du dich von DEINEM Platz nicht weg. Und von dort, ist es relativ egal, ob 2000, dreimal so viele oder über 10000 Leute im Stadion sind. Das sieht man nur optisch. Durch den Dauersupport der eigenen Leute hört man ansonsten nicht viel
Von meiner Warte aus sieht es ganz anders aus oder hört es sich an. Gegen Liefering zweite Halbzeit war es top, ja. Aber gegen Linz eine Katastrophe. Auch von der Nord. Das muss sich ändern. Denn wenn das kommt, was in der TT angekündigt worden ist und sportlich nur mehr Durchschnitt, empfehle ich eine Doppelveranstaltung mit der WSG. Dann kann man sich gegenseitig ausweinen
Dabei sind du und ich, so wie auch Teile der Szene und noch ein paar weitere Verrückte kein Maßstab. Wir gehen sowieso. Aber wenn selbst solche Leute frustriert sind, sollten die Alarmglocken läuten. Dabei meine ich nicht das Cup-Ausscheiden, oder die Niederlage beim GAK. Es ist die Summe. In der Bundesliga war der Abstieg eigentlich undiskutabel. Ein einziger Punkt gegen die Admira hätte gereicht. Und über die letzte Saison und den bisherigen Meisterschaftsverlauf sei eh schon alles gesagt worden.
Jetzt ist der Xte Neustart und klappt es bis Winter, kommt ein neuer Steuermann und wir werden sehen, ob wir rudern, oder absaufen. Denn der hat dann schon wieder eine andere Idee. Sportlich passt die zweite Liga. Ich habe damit weniger ein Problem. Aber ich fürchte, sehr lange wird das nicht mehr gut gehen und ich bin auch gespannt, was unser Geldesel machen wird. Da hört man nichts. Aber lieber den, als jenen, der bei einem englischen Traditionsverein einsteigen wird, mit Geld nur so umwirft und die Anhängerschaft geschlossen jubelt. Ungeachtet, dass der mit Menschenrechtsverletzungen und in noch weit schlimmeres verstrickt ist. Der Fußball wird unerträglich