Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By cesc
Melman hat geschrieben: 29. Dez 2021, 15:02 Felix hat nun auf FB dazu Stellung genommen und versprochen, dass er sich um einige offene Fragen kümmern wird. Halt leider schon wieder ein Wahnsinn, wenn man Transfersachen über diverse Medien, aber nicht vom Verein präsentiert bekommt bzw. Vorstandsmitglieder über FB die Anhängerschaft informieren wollen, anstatt dass man das zumindest hier im Forum vor allen anderen macht (von einem Mitgliedermail red ich schon gar nicht mehr...). :cafe:
Das Gerüchte nicht vom Verein kommuniziert werden passt eh.
Aber ich weiß eigentlich bis heute nicht offiziell, ob wir einen Trainer suchen
By slad
AlexR hat geschrieben:Da fragt einer ernsthaft nach dem Trainingszentrum... Bild
Das Denken ist bei manchen Leuten auch mittlerweile ausgestellt....
Ich finde die Frage legitim. Der Verein hat sich bislang in keinster Weise dazu geäußert und zwischen "morgen bauen wir" und "wir haben die Idee auf ewige Zeiten abgeblasen" gibt es halt auch viel Spielraum.
Und dass wir keinen potenten Geldgeber hätten, stimmt halt auch nicht, aber auch bei diesen Plänen ist man maulfaul, wie überall sonst auch.
Kann aber auch sein, dass man über ein Trainingszentrum erst bei einer Schlüsselübergabe wieder reden darf, weil vorher sind es ja nur ungelegte Eier. Detto darf man erst über einen neuen Trainer reden, wenn er sich den Spielern vorgestellt hat, sonst beschwert sich wieder wer beim Madl.

Den Mitgliederverein kannst knicken, der existiert schon lange nicht mehr. Bin auch ganz stark beim Überlegen, wie weit ich da nächste Saison noch dabei bin.
By wacker 4ever
Du bist einer, der sich bei diversen Themen immer darauf beruft, dass man sich auf reine Fakten beziehen soll. Dem stimm ich auch vollinhaltlich zu. Daher ist die die Aussage, dass der Mitgliederverein schon lange nicht mehr existiert sachlich einfach falsch. Als Deine Meinung ist das selbstverständlich jederzeit zu akzeptieren. Die Fakten, sprich die Statuten besagen, dass wir ein Mitgliederverein sind. Solange das nicht geändert wird (was hoffentlich NIE der Fall sein wird), bleibt das so und er besteht natürlich.

Und betreffend "bin beim Überlegen, ob ich nächste Saison noch dabei bin": Ebenfalls als Meinung jederzeit zu akzeptieren. Aber bitte eines nicht vergessen: Man ist nicht Mitglied wegen irgendeiner Person im Verein oder der Informationspolitik oder der Mannschaft oder wegen was auch immer, sondern wegen dem Verein an sich. Wäre es anders, hätte man spätestens bei diversen Respektlosigkeiten diverser Präsidenten/Vorstandsmitglieder (siehe zB diverse Aussagen von Ex-Präsi JG auf diversen Vereinsabenden) die Mitgliedskarte so hinknallen müssen, wie es in unserer Vereinsgeschichte schon mal passiert ist. Aber ich sag nein, denn mir geht es um den FC Wacker Innsbruck und sonst nichts anderes. Daher bleib ich Mitglied auf Lebenszeit. Das ist halt meine Definition von Mitgliedschaft. Wenn es jemand anders sieht, selbstverständlich auch ok.

@Melman: Ich sag ja auch, Kritik muss immer zulässig sein. Aber bitte nicht übertreiben. Was soll der Verein jetzt sagen? Erwartest Du wirklich eine Aussendung mit dem Titel: "Fridrikas unglücklich bei Wacker, ein Transfer ist durchaus möglich." Echt jetzt? Also ich wüsste keinen Verein, der sowas macht. Solche Spekulationen werden immer rein medial berichtet, vom Verein dann, sobald was fix unterschrieben ist.
By Rudl
Ist doch normal, dass die Medien Gerüchte streuen. Wobei, es scheint ja mehr, als ein Gerücht zu sein. Von solchen "Profis" habe ich schon gfressen. Eigentlich unglaublich. Aber so überrascht braucht man jetzt nicht zu tun. Der Zeugwart hat mehr Leistung gebracht, als so mancher am Platz. Sonst stünden wir nicht da, wo wir stehen......
By Melman
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Dez 2021, 19:07
@Melman: Ich sag ja auch, Kritik muss immer zulässig sein. Aber bitte nicht übertreiben. Was soll der Verein jetzt sagen? Erwartest Du wirklich eine Aussendung mit dem Titel: "Fridrikas unglücklich bei Wacker, ein Transfer ist durchaus möglich." Echt jetzt? Also ich wüsste keinen Verein, der sowas macht. Solche Spekulationen werden immer rein medial berichtet, vom Verein dann, sobald was fix unterschrieben ist.
Wo bitte hab ich geschrieben, dass es hier nur um die Spekulation über den Wechsel von Fridrikas geht? Es ging in dem Post darum, dass es bereits 3 Abgänge bei den Amateuren gibt, Fridrikas womöglich wechseln wird (das hat für mich übrigens den wenigsten Interessenswert) und hauptsächlich darum, dass wir all das wieder mal aus Zeitungen erfahren müssen und es nicht vom Verein kommuniziert wird, weil der Vorstand offensichtlich auf "Weihnachtsurlaub" weilt und seit Wochen nichts mehr von sich hören lässt. In einer Zeit, in der die meisten anderen Vereine Abgänge, Neuzugänge oder Wirtschaftliches vorantreiben und präsentieren, ist bei uns die "stade Zeit" eingekehrt. Kein Mail, kein Muh, kein Mäh. Und dass Felix nun ausrückt, um die FB-Community zu "beruhigen", anstatt dass sich endlich mal jemand hinstellt und öffentlich Klartext spricht, ist in meinen Augen weiterhin ein Armutszeugnis. :cafe:
By jo081510
Der Thread-Titel sollte angepasst werden…

Ich glaube, in den nächsten Tagen wird/muss Bewegung kommen. Und ich finde die aktuelle Info-Politik des Vereins unglaublich. Ein Fußballverein hat immer was zu berichten und wenn es nur das Kekserlrezept der Frau des Innenverteidigers ist. (Übertrieben geschrieben) Das fördert Identifikation mit dem Verein.
By Mr. Wacker
Ich seh es auch so...wer nichts zu vermelden hat und aus den Medien verschwinden, verschwindet aus den Gedanken der "Nichtso mit dem Verein verbundenen Gesellschaft".
Z.b. hätte man den Abgang der drei Spieler der 2er ruhig besser artikulieren können, in der Wacker-Stube wurde zwar erwähnt dass es drei Abgänge gibt, Namen haben sie aber scheinbar nicht gewusst....oder? :fad:
Es ist wohl auch klar dass es am Transfermarkt nichts zu vermelden geben wird, da man sich Zugänge nicht leisten wird können, dass Abgänge erst vermeldet werden wenn es fix ist ist wohl auch klar...diesbezüglich bin ich für Transfergerüchte dankbar, wobei ich es als fix erachte dass Fredl weg ist, ob nach Klagenfurt oder sonstwohin ist mir grundsätzlich eh egal....
Das traurige scheint vor allem der Gesundheitszustand des Präsidenten zu sein, es wurde ja vermeldet dass er sich im Dezember zurückmelden wird....nun ja... :s
By 19tivoli13
Der Verein ist derzeit so gut wie handlungsunfähig. Wer kein Geld hat, kann auch nichts anschaffen. Der Russe hält sich bedeckt und stellt Forderungen.

Ich stelle auch nüchtern fest, dass unser hochbezahlter Vorstand nicht - wie uns immer wieder eingeredet wird - 7 Tage die Woche 24 Stunden für den Verein sich aufopfert. Kürzlich musste ich von einem Hauptsponsor erfahren, dass sich der Verein das letzte mal im Oktober (!) aktiv bei ihnen gemeldet hat. Und ein Kleinsponsor (immerhin im 5 stelligen Bereich) hat überhaupt jemanden vom Verein das letzte mal bei der Vertragsunterzeichnung gesehen. Gut, dass man das mit den Corona Kontaktbeschränkungen beim Verein sehr wörtlich nimmt.

Alles in allem ein mehr als düsteres Bild. Sehe die Chance auf einen Neustart und nachhaltige Besserung der Situation mit neuem Personal (siehe LASK).
By Mr. Wacker
19tivoli13 hat geschrieben: 30. Dez 2021, 11:15 Sehe die Chance auf einen Neustart und nachhaltige Besserung der Situation mit neuem Personal (siehe LASK).
Sehe ich leider nicht, denn neues Personal braucht auch Geld und das gibts scheinbar nicht, oder woher sollen die Wohltäter dann kommen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 29
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]