Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Die gegenwärtige Saison ist spannend, keine Frage. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Erste Liga uns weder sportlich, noch fantechnisch auf Dauer gut tut.

Der Auf- und Ausbau der Basis für den Verein muss eines unserer Hauptziele sein, speziell was die Zuschauer betrifft. Möglichst viele Leute ins Tivoli zu holen, die unabhängig vom Gegner kommen ist wichtig, aber wir sollten doch so realistisch sein und erkennen, dass viele Leute, speziell in Tirol, nur bei attraktiven Gegnern ins Stadion kommen. Dies war so und wird immer so sein, leider.
Völlig korrekt. Nur heißt das nicht, dass das immer so sein muss. Irgendwann sollten wir anfangen, dies zu ändern und nicht aufzugeben und die Situation zu akzeptieren. Was, wenn das mit dem Aufstieg heuer schief geht? Der Startschuss, dies zu ändern, sollte besser heute als morgen erfolgen.

Hier übrigens eine recht interessante Analyse von jenem Mann, der konsequent nur vom "FC Wacker" schreibt: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... nsache.csp
Das ist aber nicht dein Ernst oder? Also für mich gibt es kaum unattraktivere Gegner als jetz in der 2.Liga.

In der ersten kommen Vereine wie Sturm, Austria, Rapid, RBS, LASK... finde zumindest ich schon eher Vereine die einen Namen haben/die noch mehr Emotionen zulassen
LASK und Saftl Salzburg sowieso kansnt ja genauso vergessen und meine emotion ist ungefähr ?hicks . Die Spiele gegen die Vienna und vielleicht gegen die Altacher und die Lustenauer find ich jetzt auch net so schlecht.
Und wenn die Stimmung auf der Nord abhängig von der Ligasein soll, dann :fie: -? gute nacht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass dann wieder alles "in Butter " sein soll
Gut RBS hat keinen Namen, aber es ist besser gegen sie zu spielen, als gegen ihre 2er.
Wir diskutieren leider komplett am Thema vorbei...

W4E, wenn dir der Gegner wirklich so egal ist, Respekt!
Ich spiele eben lieber gegen die Wiener Vereine, Grazer,usw... was nicht heißt, dass ich nicht auch in der 3. dabei war und im Falle würde ich auch in die Landesliga mitgehen.

Warum findest du dann die 2. attraktiver, wenn dir die Gegner so wurst sind? Spielst du wirklich lieber in der 2. um den Aufstieg als in der 1. um den Klassenerhalt?

Wie willst du das jemals ändern?
[quote=wacker 4ever]@lupo1913 + wacker-innsbruck_1913: Natürlich ist das mein Ernst. Der Gegner ist für mich vielleicht Grund Nummer 10.475, in´s Tivoli zu kommen. Für mich ist die derzeitige ADEG Liga insofern attraktiv, weil es sehr spannend zugeht, mitunter sogar zu spannend. .[/quote]

Spannend mag es ja sein, aber es kommen trotz Spannung "keine" Leute ins Stadion! Der Schnitt ist um einiges schlechter als letztes Jahr und da waren wir ja schon frühzeitig raus aus dem Titelrennen. Mit 3500 Besuchern braucht sich ein FC Wacker Innsbruck nicht zu rühmen, das ist zu wenig.
Sollten wir nicht aufsteigen, wird das momentane Budget und der aktuelle Kader kaum zu halten sein, findest es auch spannend in Liga2 um Platz 5-8 zu spielen (übertrieben ausgedrückt!). Wir brauchen den Aufstieg, sollte die Admira aufsteigen, werden wir mit Altach nächstes Jahr kaum mithalten können und noch zwei weitere Jahre in der Adeg wären wohl fatal!
Steigt Altach auf, würden wir nächstes Jahr wohl aufsteigen, wenn wir den Kader halten können, was ich nicht glaube.
Die Admira müsste ja bekanntlich bei einem weiteren Jahr ihre Stars abgeben. Ihr sed also für uns ist es nicht egal wer den Aufstieg schafft, wenn wir ihn nicht schaffen, muss es Altach schaffen, dass wir nächstes Jahr noch eine realistische Chance haben.

kurzes update: in der heutigen tt steht, dass das Budget auch für eine weitere 2. Liga Saison gesichert ist, ob das nun stimmt weiss ich nicht. noch ein grund, dass im Falle eines Nichtaufstiegs von Wacker, es Altach schaffen soll, dann wären wir wohl der einzige Titelanwärter, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss.
A. Lustenau hat zuviele Punkte mit "Glück" gemacht, normalerweise sind sie nicht zwingend ein Titelanwärter. wir wären zumindest favourit.
[quote=wacker-innsbruck_1913]Sollten wir nicht aufsteigen, wird das momentane Budget und der aktuelle Kader kaum zu halten sein, findest es auch spannend in Liga2 um Platz 5-8 zu spielen (übertrieben ausgedrückt!).
[/quote]

Sorry aber das halte ich für Blödsinn. Wir werden sichern icht mehr klar um den Titel mitspielen. Aber angenommen Altach steigt auf, dann gibt es in Liga 2 auch keinen Krösus mehr. Admira reduziert das Budget im Falle des Nicht Aufstieges um 2/3 und sonst... die Lustenauer sollten wir doch noch übertrumpfen und Austria Kärnten geht ohnehin früher oder später unter. Auch die werden nicht nennenswert über unserem Budget liegen.

Also mit anständiger Arbeit dürfte auch nächste Saison der Aufstieg drin sein, auch wenn wir heuer um 2 Klassen stärker sein dürften. Blöd halt nur das die Konkurenz ebenso stark ist.
Wenn wir das Budget halten können und auch den Grossteil des Kaders müssen wir nächstes Jahr aufsteigen, vorausgesetzt Altach steigt heuer auf. Wir wären in diesem Fall der Favourit. Wenn Admira heuer aufsteigt, werden wir den Altachern nicht viel entgegensetzen können, od zumindest wären sie für mich klarer Titelfavourit

Aber das sind alles Spekulationen und mögliche Szenarien. Wir gewinnen am Samstag unser Spiel und steigen heuer schon auf, wir sind schliesslich nach 25 Runden Tabellenführer und haben das Zeug dazu.
Ich darf hier kurz antworten:

1. hab ich nie gesagt, dass ich diese Liga attraktivER finde als die Bundesliga. Dass es aber heuer deutlich spannender ist als oben, ist nun mal Fakt.

2. mögen alle genannten Gründe zutreffen. Nur sollte gerade ein FC Wacker Innsbruck versuchen, die Leute nicht nur im Erfolgsfalle in´s Stadion zu locken. Das und nur das muss das Ziel sein.

3. bin ich überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Nur, was kommt dann? Nach geschätzen 2 Jahren hartem Abstiegskampf wird die Situation von der Attraktivität und den Zuschauerzahlen her nicht anders sein als jetzt. Das hatten wir ja schon alles.
[quote=wacker 4ever]
Hier übrigens eine recht interessante Analyse von jenem Mann, der konsequent nur vom "FC Wacker" schreibt: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... nsache.csp[/quote]

das ist aber völlig klar, denn hier geht es um einen zeitungsartikel und eine zeitung bietet nur begrenzten platz, worauf man als autor halt rücksicht nehmen muss.
weiters ist es im fußballjournalismus doch die ausnahme, den kompletten vereinsnamen auszuschreiben. egal in welcher zeitung... die autoren orientieren sich vielmehr an der umgangssprache, und in der ist nun mal "der fc wacker" oder gar nur "der wacker" üblich.
für mich als leser würde ein konstantes ausschreiben des vereinsnamens sogar zu distanziert wirken, wie wenn über irgendeinen ausländischen verein geschrieben wird.
aber dass man es dir nicht recht machen kann, hab ich nach jahren des mitlesens in diesem forum schon begriffen :).
vielleicht solltest du dann aber einfach das lesen dieser zeitung einstellen, denn durch deine vorgangsweise unterstützt du sie mehr, als ihr zu schaden...
[quote=wacker 4ever]
2. mögen alle genannten Gründe zutreffen. Nur sollte gerade ein FC Wacker Innsbruck versuchen, die Leute nicht nur im Erfolgsfalle in´s Stadion zu locken. Das und nur das muss das Ziel sein.

3. bin ich überzeugt, dass wir den Aufstieg schaffen. Nur, was kommt dann? Nach geschätzen 2 Jahren hartem Abstiegskampf wird die Situation von der Attraktivität und den Zuschauerzahlen her nicht anders sein als jetzt. Das hatten wir ja schon alles.[/quote]

Zu 2.: Das ist leider, ich sags mal so hart, in Tirol Illusion. Ziel hin oder her, wenn Wacker nicht erfolgreich spielt wirst du eher belächelt und in meinen persönlichen Fall reagier ich dann auf sowas schon eher aggressiv sodass ich es besser gleich lass denn DAS wäre dann keine gute Werbung... :lol:

Zu 3.: Nicht ganz. Selbst im Abstiegsjahr hatten wir rund 6000 Leute im Durchschnitt. Ist das für die Bundesliga so übel? Die Austria spielt oben mit und hat keinen wesentlich besseren Schnitt. Außerdem darf es nicht unser Ziel sein von vornherein als Abstiegskandidat in die Saison zu gehen. Kapfenberg, Mattersburg, Wiener Neustadt und SV Ried sind alle in etwa auf Augenhöhe und ich bin überzeugt davon das wir nicht weit von deren Qualität entfernt sind.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 16
Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Und das auch sehr souverän. Nach einem fr&u[…]

Bereich 'Berichte'

Du hast mich neugierig gemacht, daher hab ich mir […]