Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#20606
Dieses permanente Schlagerspiel-Gerede geht mir langsam auf die Nerven.
Sind wir doch froh wenn wir ein Schlagerspiel, und ja es ist ein Schlagerspiel, haben und viele Tiroler Fußballfans wieder mal den Weg ins Tivoli finden. Ich persönlich freue mich über jeden einzelnen Besucher der unseren FC Wacker Innsbruck bei diesem Spiel unterstützt. :fans:
#20607
Nicht nur das. Solche Schlagerspiele kann man auch als Chance sehen, die Fans, die vielleicht das erste Mal überhaupt oder das erste Mal seit langem wieder ein Innsbruck Spiel sehen, für den FC Wacker zu begeistern.

Verteufel nicht alles und freu dich auf ein tolles Fußballfest mit vielen Fans und vielen Wacker Toren. Hab heute schon klingeln gehört, dass die Stürmer recht treffsicher im Training sind.
#20610
Wenn das euer Ziel ist, ist das natürlich so akzeptiert. Meines ist es definitiv nicht. Ich versuch gerade bei den "unbedeutenden" Spielen, Leute zum Stadionbesuch zu animieren. Man muss nämlich schon auch weiterdenken. Im Falle des Aufstieges gibt es nämlich mehr sogenannte "unattraktive" Spiele (zB Kapfenberg, Mattersburg, Wiener Neustadt) als echte Schlagerpartien.
#20614
[quote=wacker 4ever]Wenn das euer Ziel ist, ist das natürlich so akzeptiert. Meines ist es definitiv nicht. Ich versuch gerade bei den "unbedeutenden" Spielen, Leute zum Stadionbesuch zu animieren. Man muss nämlich schon auch weiterdenken. Im Falle des Aufstieges gibt es nämlich mehr sogenannte "unattraktive" Spiele (zB Kapfenberg, Mattersburg, Wiener Neustadt) als echte Schlagerpartien.[/quote]

Du musst das so sehen. Natürlich kommen die Leute auch wegen des Gegners. Aber in erster Linie um zu sehen wie unser FCW einen starken Gegner aus den Stadion ballert.

"Schlagerspiele" gibt´s in der Bundesliga doch zuhauf. Rapid, Austria, Sturm, RB Sandler, dann noch Duelle gegen Gegner mit die wir auf Augenhöhe sein dürften (müssen!) gegen LASK, Mattersburg oder Wiener Neustadt...

In Liga 2 sind jetzt nur Admira und Altach interessant und die schlagen sich mit 5 - 6000 Leute zu Buche. Gegen Rapid oder RBS. kanns schonmal 10.000 bis 13.000 Leute geben und auch sonst wäre der Schnitt um die 6000 herum.
#20579
[quote=wacker 4ever]Im Falle des Aufstieges gibt es nämlich mehr sogenannte "unattraktive" Spiele (zB Kapfenberg, Mattersburg, Wiener Neustadt) als echte Schlagerpartien.[/quote]

Das ist aber nicht dein Ernst oder? Also für mich gibt es kaum unattraktivere Gegner als jetz in der 2.Liga.

In der ersten kommen Vereine wie Sturm, Austria, Rapid, RBS, LASK... finde zumindest ich schon eher Vereine die einen Namen haben/die noch mehr Emotionen zulassen
#20581
@wacker4ever

gegen Kapfenberg, Mattersburg, Magna, Ried usw... in der Bundesliag spiel ich lieber wie gegen Gratkorn, Dornbirn, St.Pölten, Austria II in der ersten Liga.
Und Spiele gegen Rapid, Austria, Sturm, Salzburg sind klar über jene gegen Altach od. Admira zu stellen.
ich versteh deinen standpunkt überhaupt nicht, wir gehören rauf und die fans wollen auch rauf.
in der adeg entwickeln wir uns nur schwer weiter, auch fantechnisch
#20585
@lupo1913 + wacker-innsbruck_1913: Natürlich ist das mein Ernst. Der Gegner ist für mich vielleicht Grund Nummer 10.475, in´s Tivoli zu kommen. Für mich ist die derzeitige ADEG Liga insofern attraktiv, weil es sehr spannend zugeht, mitunter sogar zu spannend. Das hat nichts damit zu tun, dass ich auch wieder aufsteigen will. Aber ich häng mich nicht daran auf, dass es mich nur interessiert, wenn wir Bundesliga spielen und die 2. Liga unattraktiv ist. Wenn es lediglich um das Etikett geht, das sozusagen am Spiel pickt, verkaufen wir das kommende Spiel FC Wacker Innsbruck - Admira einfach als Champions-League-Halbfinale und wir haben volles Haus. :joker: Nein, im Ernst: Wenn es die Bundesliga braucht, um uns fantechnisch weiterzuentwickeln bzw. den Verein interessant zu machen, dann läuft grundsätzlich was falsch und wir bräuchten kein Markengrundbuch und keine Vereinsphilosophie. Es ist mir schon klar, dass Erfolge braucht, dafür spielen wir ja. Aber wenn das DER ausschlaggebende Grund ist, hab ich die Ziele eines FC Wacker Innsbruck völlig falsch verstanden.

Update in Sachen Kader: Andi Schrott hat heute im Radio gemeint, er ist derzeit zu 95 % einsatzfähig und wird bei Bedarf auf der Ersatzbank Platz nehmen. Vom Thema "Endspiel" will im Kader niemand was hören, weil danach noch genug Runden zu spielen sind. Seh ich auch so. Bei einem Sieg sind es gerade mal 4 Punkte, bei einer Niederlage wären wir 2 Punkte hinten. Und der Saisonverlauf hat schon oft gezeigt, wie schnell es gehen kann. Haltet mich für verrückt, mir taugt diese spannende Liga derzeit volle.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16

Und das auch sehr souverän. Nach einem fr&u[…]

Bereich 'Berichte'

Du hast mich neugierig gemacht, daher hab ich mir […]

Die Konkurrenz

Wenn wir auf die künftige Konkurrenz schaue[…]

Ja, er ist angeschlagen und da riskiert man nat&uu[…]