Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#221476
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Jun 2023, 13:47 Klar, wir haben Pressefreiheit. Ist gut und wichtig so. Aber mich stört schon, dass jedes Detail jetzt öffentlich diskutiert wird. Im Grunde geht das aber nur die beteiligten Parteien und das Gericht was an.
Das kannst so nicht sagen. Nachdem der Verein ja auch öffentliche Fördergelder bezogen hat, hat auch die Öffentlichkeit Interesse, ob diese Mittel zweckmäßig verwendet wurden. Nachdem ja angeblich Gelder zwischen Verein und GmbH hin- und hergeschoben wurden, kannst du nicht von vorne herein ausschließen, dass öffentliche Förderungen in die GmbH geflossen sind (und vielleicht irgendwann wieder zurückgeflossen sind). Geld hat bekanntlich kein Mascherl...
#221495
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Jun 2023, 14:03 War ja medial wieder sowas von typisch. Zuerst ein Bericht, dass meinen könntest, wir sperren gleich zu. Dann erfährt man am nächsten Tag aus der anderen Zeitung, dass das ein Termin von 5 Minuten war. Es ist echt mühsam. Bin gespannt, wann wir das nächste Mal zusperren...
Naja, leider ist es auch in 5 Minuten locker möglich, gegenseitig Forderungen zu stellen. Diese Geschichte wird noch sehr lange dauern... Angesichts der kolportierten Summen und dem damit verbundenen Medienecho verfestigt sich halt wieder für lange, lange Zeit die bestehende Meinung der "Allgemeinheit" vom Wacker als ewiger Pleiteverein (und damit auch bei zB Sponsoren - aber die brauchen wir offenbar eh nicht). Fünfte Liga ist imagemäßig leider gar nicht hilfreich.
#221497
Und ob wir Sponsoren brauchen. Die werden wir immer brauchen, wenn wir unser Budget erhöhen wollen. Die Liga seh ich da nicht so als Problem. Denn die abgelaufene Saison war trotz der nicht zufriedenstellenden Platzierung am Ende beste Werbung für Wacker Innsbruck. Daher sag ich ja immer, solche Medienberichte sind absolutes Gift. Das schadet uns enorm. Denn wer will schon sein Geld in Sponsoring stecken, wo man nicht weiß, ob es am Ende dann nicht in der Konkursmasse landet. Ich trau mich ja zu behaupten, die Gefahr eines Konkurses des Vereins kann man zu einem hohen Prozentsatz ausschließen. Das können wir, die relativ nahe am Verein sind, so sagen. Aber die breite Öffentlichkeit denkt eben anders. Ich hätte ja gehofft, durch den Einstieg von LAFC werden wir dieses Image langsam los. Aber wenn vor jedem Termin in Sachen GesmbH-Konkurs Berichte Marke "aufgescheuchte Hendln" kommen, schadet uns das enorm. Eben, weil die breite Öffentlichkeit nicht zwischen GesmbH und Verein trennt.
#221502
Frage: Kann es dem (Brust-)Sponsor nicht ziemlich wurst sein, ob der Verein pleite geht oder nicht? Man wird wohl den Sponsoringvertrag so gestalten können, dass man monatlich zahlt und bei einem Konkurs des Vereins der Vertrag automatisch endet.

Dass der Verein dank gewisser Proponenten ein mieses Image hat und Leute ihren Firmennammen lieber nicht mit Wacker Innsbruck in Verbindung bringen wollen ist klar, aber das Problem hat man nicht erst seit den Artikeln der letzten Wochen.
  • 1
  • 1307
  • 1308
  • 1309
  • 1310
  • 1311
  • 1345
Forum Features

Funktionen "Ungelesene/Neue Beiträge[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]

23. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]