Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#226747
Das war auch heute wieder eine sehr souveräne Vorstellung.

Dabei hat es ja zunächst ganz schlecht begonnen: Refai verletzt sich beim Aufwärmen (dürfte eine Zerrung sein) und kann nicht spielen. Somit mussten wir die Innenverteidigung umbauen und Petutschnig bekam mit Walker einen sehr ungewohnten Partner. Und auch dann hatten wir so unsere Probleme. Mayrhofen kam mit sehr viel Tempo und auch einer hohen Intensität in den Zweikämpfen daher. Daher waren wir zu Beginn ganz ungewohnt das doch unterlegene Team. Jetzt kann man sagen, Mayrhofen zwar spielbestimmend, aber die ganz großen Chancen hatten sie auch nicht. Aber wenn der Gegenspieler bei der einen Aktion statt überhastet abzuschließen, noch weiter auf´s Tor zieht, stellt er Tauber vor große Probleme. Im Laufe der 1. Halbzeit konnten wir das Spiel dann etwas mehr auf unsere Seite ziehen. Zu richtig zwingenden Chancen kamen wir zunächst aber nicht. Wir haben aber dann mit der 1. echten Chance auch die Führung erzielt. Der Stanglpass von Lechl kommt aber sowas von perfekt und Wexler bringt uns in Führung. In der Folge ist der Faden bei Mayrhofen dann etwas gerissen, das Gegentor hat doch seine Spuren hinterlassen. Wir hatten die eine oder andere gut gespielte Aktion, aber so richtig zwingend waren wir vor dem Tor nicht.

Mit Beginn der 2. Halbzeit war klar, Mayrhofen wird nochmal alles auf eine Karte setzen. So hatten sie auch hier wieder anfangs mehr Spielanteile, aber die 1. gute Aktion hatten wieder wir. Der Ball geht aber drüber. Aber auch hier konnten wir nach einiger Zeit das Spiel wieder kontrollieren, ohne dass Mayrhofen jetzt eine Top-Gelegenheit auf den Ausgleich gehabt hätte. Unser 2:0 war der wohl schönste Spielzug der gesamten Partie. Der Ball läuft über mehrere Stationen, dann kommt der gute Wechsel raus, Tekir spielt genau zum richtigen Zeitpunkt in die Mitte und Yilmaz sehr souverän. Man glaubte hier schon an die Entscheidung. Aber so schnell könnte es gehen: Mayrhofen trifft nur die Stange und den Nachschuss pariert Tauber mit einer sensationellen Parade. Dann eben die Rote Karte. Hm, schwer zu sehen. Es war ein Zweikampf, der sich etwas länger gezogen hat. Der Schiedsrichter hatte gute Sicht und wenn er da Foul gibt, ist es folgerichtig Rot. Aber auch mit einem Mann weniger ist uns noch ein Tor gelungen. Yilmaz macht das einfach nur Klasse, lässt mit einem Haken den Gegenspieler stehen und trifft.

Ja, letztlich eine souveräne Leistung und auch ein verdienter Sieg. Die Mannschaft ist wie ein Meister aufgetreten. Und vor allem - und das ist noch viel wichtiger - sie ist so aufgetreten, wie man es von Wacker Innsbruck IMMER - egal ob es um was geht oder nicht - erwartet. Ganz, ganz großes Kompliment. Auch wenn schon alles entschieden ist, man gibt stets Vollgas, scheut keinen Zweikampf und zeigt großen Siegeswillen. Das sagt sehr viel aus. Ganz großer Respekt!

Diese Fanfreundschaft scheint es nicht mehr so zu […]

Kaderplanung

Ein 23-Jähriger von einem Abstiegskandidat[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]

Die Tageszeitung und ich sind ein geniales Team :[…]