Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
#22741
Aufgrund dessen, dass es aktuell ziemlich ruhig im Forum ist, werden wir in diesen Thread nicht eingreifen. Ich werde aber mal den Titel ändern und in ein anderes Unterforum verschieben. An sich hast du natürlich recht, mit deiner "Offtopic" Vermutung. :P
#22745
[quote=theEdge ]
denn dass die Spieler ja "praktisch nix" kosten ist halt ein sehr dehnbarer Begriff und mag dem ein oder anderen reichen mir ist das halt a bisserl zu wenig
[/quote]

Wie willst das ändern? Dass die genauen Kosten für jeden Spieler auf Euro und Cent veröffentlich werden, kann wohl auch nicht Dein Ziel sein? So viel Vertrauen muss man in die Vereinsführung einfach haben - und sonst muss man ihr dieses Vertrauen bei der nächsten GV entziehen.

[quote=total komot ]
außerdem sollte man mal von dem grundgedanken abgehen, dass die vereinszukunft nur über die kampfmannschaft und deren verbleib in der bundesliga gesichert ist. [/quote]

Beim zweiten Teil deines Satzes stimme ich dir zu: Ein Überleben sollte auch in der 2. Liga möglich sein. Beim ersten Teil stellt sich mir die Frage, ob du dir - vielleicht auch nur kurzfristig für ein paar Jahre - einen Verein ohne Kampfmannschaft vorstellen kannst? Wenn ja, würde mich wirklich interessieren, wieviele Mitglieder diese Meinung teilen.
#22746
Chris99: Dann hätten wir mit Mimm,Feldhofer,Madl, Schrott und Arthur gerade noch 5 Abwehrspieler.Und mit Mader noch einen fürs linke Mittelfeld (vielleicht mit dem Lindström 2).
Ausserdem haben die Spieler alle laufende Verträge! Ist ja Leider alles nicht so einfach (wie du sicher selber weisst).
#22749
[quote=popokatepetel ]
@wacker4ever

Naja, wir sind halt zu einer Station in einer Kette einer Spielervermittleragentur geworden.

Zu dem Thema empfehle ich den Film "Sold out – von der Strasse ins Stadion".
[/quote]

Danke. Im Moment können wir es noch nicht wissen, aber vielleicht profitieren wir von den Jungs ja - sportlich und/oder finanziell. Deinen weiteren Gedanken im anderen Posting kann ich großteils zustimmen. Deshalb betone ich ja immer, daß die Kampfmannschaft JETZT mal Priorität hat, aber sofort nach geschafftem Klassenerhalt an der Struktur des Gesamtvereins noch viel intensiver gearbeitet werden muß.

@total komot: Wenn man die Investitionen nach Wichtigkeit reihen will, dann hat die Mannschaft eben hier ganz klar Vorrang. Das darf aber - siehe oben - sicher nicht so bleiben und muß sich in naher Zukunft ändern. Weil sich der FC Wacker Innsbruck eben nicht in erster Linie über den sportlichen Erfolg definieren darf.
#22757
@ popokatepetl: Sorry, aber es ist inzwischen bei allen hinlänglich bekannt, dass der Deal mit Wacker nur Wählerstimmen kostet und keine bringen wird. Ob Erfolg oder Misserfolg. Mindestens 80 % der Tirolerinnen und Tiroler lehnen diesen Deal komplett ab. Und siehe da: Selbst bei einigen postings von den eigenen Fans kann man lesen (im thread Einigung mit Land Tirol), dass das auch aus unseren Reihen einige ablehenen. Das wurde nebenbei von SP und VP längst abgefragt.

Warum also? In unzähligen Gesprächen konnte man Gschwentner und Hosp klar machen, dass das Minus AUCH durch die derzeitigen Rahmenbedingunegn verursacht wurde. Und obwohl es VP und SP interne große Gegener dieser Subvention gab, wurde es verwirklicht.

Bezüglich der Kampfmannschaftsverstärkung (um zum eigentlichen Thema langsam zurückzukommen): Es ist wohl klar, dass jeder Vorstand bei Abstiegsgefahr reagieren muss. Die einen kaufen den Amerikaner, die anderen den Rapidler und wir eben den Lindström (P.S. eigentlich ersatz für Grüner). Und dazu halt noch Okasionen. Das war`s.

Und zur Zugkraft der A Mannschaft. Ohne halbwegs funktionierendes A-Mannschaft gibts sowieso keine "Nebengeräusche". Vielleicht wird das einem begreiflich, wenn man den "Abspeckplan" (als das Paket ab Weihnachten, wenn es den Deal nicht gegeben hätte) kennt. Ein Ex-Vorstand hat das mal skizziert: "Da braucht man über Nachwuchs und Damen nicht einmal diskutieren..."
#22795
[quote=muk ]
Chris99: Dann hätten wir mit Mimm,Feldhofer,Madl, Schrott und Arthur gerade noch 5 Abwehrspieler.Und mit Mader noch einen fürs linke Mittelfeld (vielleicht mit dem Lindström 2).
Ausserdem haben die Spieler alle laufende Verträge! Ist ja Leider alles nicht so einfach (wie du sicher selber weisst).
[/quote]

1. Du vergißt Dakovic und Durmic, die beide dem FCW gehören.
2. Natürlich haben sie noch Verträge, was die Chance auf einen Transfererlös beinhaltet hätte.

Egal, sei es wie es sei, die Transferzeit ist beendet. hoffen wir, dass die Neuen die Erwartungen erfüllen. Die Zeit bis 15.3. wird wiedermal sehr spannend. Einsparungen im Nachwuchs, Damenbereich und GS werden bei weitem nicht ausreichen um die Investitionen in den Profibereich abzudecken. Es braucht wiedermal dringend frisches Geld. Same procedure as every year.
#22797
Im BeiratsblaTT ist heute zu lesen, daß Herr Marsoner gerade dabei ist, das Budget-Paket zu schnüren, das dann dem Beirat präsentiert wird. Auf die von Dir erwähnte "same procedure" kann ich gern verzichten. Dafür hab ich ja mit meiner Stimme den Beirat in die Statuten aufgenommen. Ich erwarte eine Lizenz im ersten Anlauf ohne irgendwelche Auflagen. Alles andere wäre eine Blamage.
#23404
In der Zwischenzeit gibt es ein sehr ausführliches Interview auf der Vereinshomepage.
Vielen Dank an die Onlineredaktion, die die "Neugierde" und Besorgnis der wackeren Fans immer top aktuell stillt. :D
TFV-Cup 2024/25

Klingt jetzt nicht unbedingt nach einem souver&au[…]

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]