Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By fcwacker2007
Mich würde interessieren wieviel das Damenteam im Jahr verschlingt.

Bin der Meinung das man das Geld besser in den Nachwuchs investieren sollte da das langfristig auch der Kampfmannschaft helfen würde.

Von der Damenmannschaft hat der Verein meiner Meinung nach gar keinen Nutzen.

Wie denkt ihr darüber???
By polypus
Ich zitiere:
§ 2 Zweck

1. Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Pflege und
Förderung
des Körpersportes jeder Art, insbesondere die Ausübung des Fußballsportes,
unter Ausschluss jeder politischen Tendenz.
Der Verein hat vom Damenteam den nutzen, dass diese durch konstante Spitzenleistungen den Fußballsport pflegen.
Für die Herren KM bringt das Damenteam nichts, für den Verein sehr sehr viel.
By Weinbeisser
Hatten wir das Thema nicht gerade mal - vielleicht kann man das zusammenhänge, damit nicht alles wiedergekaut wird.

@ fcwacker2007: Ich brauche auch kein Damenteam, aber entscheidend ist wohl in diesem Fall, unter welchen Bedingungen die Übernahme bzw. Eingliederung erfolgt ist. Damals wurde eine Entscheidung getroffen und zu der sollte man schon etwas länger als 1 Jahr stehen - alles andere wäre unfair.

@ polypus: Die Statuten besagen m.E. nur, dass ein Damenteam möglich ist. Dass man eines haben muss, lese ich nicht heraus: Sonst könnte man gleich auch eine Behinderten-Mannschaft, eine Senioren- (und fairerweise auch Seniorinnen-)Mannschaft etc. fordern.
By gidi
@fcwacker2007: kannst bitte eine frage auch ohne drei "?" stellen?

[quote=Weinbeisser ]
@ polypus: Die Statuten besagen m.E. nur, dass ein Damenteam möglich ist. Dass man eines haben muss, lese ich nicht heraus[/quote]

er hat ja auch nicht behauptet, dass der FCW eines haben muss, oder? aber jetzt hat man eben schon mal eines und da gilt es wohl auf den von dir angesprochenen punkt der fairness hinzuweisen.

noch dazu wo das damenteam, wie man hier drinnen nachlesen kann, derzeit grad mal 2% des gesamtbudgets ausmacht.
By theEdge
[quote=Weinbeisser ]
Sonst könnte man gleich auch eine Behinderten-Mannschaft, eine Senioren- (und fairerweise auch Seniorinnen-)Mannschaft etc. fordern.
[/quote]

wäre wünschenswert, wenn der verein auch was für den behindertensport machen würde...
By piefkewackerianer
Langfristig ist der Einbau weiterer Mannschaften sicherlich erstrebenswert.
Derzeit sollten wir uns aber darauf konzentrieren unsere Damen noch besser zu unterstützen und vor allem den Schwerpunkt auf den Nachwuchs legen.
By gidi
[quote=theEdge ]
wäre wünschenswert, wenn der verein auch was für den behindertensport machen würde...
[/quote]

eher wäre es wohl wünschenswert, wenn der verein in seiner derzeitigen form schwarze zahlen schreiben würde. erst dann kann man über weitere projekte nachdenken.
By puschel
[quote=gidi ]
eher wäre es wohl wünschenswert, wenn der verein in seiner derzeitigen form schwarze zahlen schreiben würde.[/quote]

...oder einfach nur in der Liga spielt, welche für den FCW finanzierbar ist/wäre.
Raus mit dieser Politik aus dem Verein!
By wacker 4ever
Welcher Verein auf dieser schönen Welt kann schon behaupten, unabhängig von Politik zu sein? Bis jetzt hat sich mal vorerst keine der geäußerten Befürchtungen bestätigt. Hoffen wir, daß dies so bleibt.

Weil hier der Behindertenbereich angesprochen wurde: Viel kann der Verein nicht tun, eine Mannschaft wird sich kaum realisieren lassen. Was aber passiert, ist, daß ein Rollstuhlfahrer plus Begleitperson gratis auf die Ost dürfen. Weiteres, wie zB Heim-Besuche, kann vielleicht unser neuer Geschäftsführer organisieren.

Zurück zum Thema: Der FC Wacker hat sich seinerzeit für den Damen-Fußball entschieden. Da kann man sich jetzt nicht einfach aus unserem Verein kicken. Und Du, verehrter fcwacker007 solltest Dir mal ein Frauen-Match anschauen, dann würdest vielleicht anders denken.
By puschel
[quote=wacker 4ever ]
Bis jetzt hat sich mal vorerst keine der geäußerten Befürchtungen bestätigt. Hoffen wir, daß dies so bleibt.[/quote]

Wie bitte?! Leider haben sich diverse "Befürchtungen" schon bestätigt - das wackere Schiff hat Schlagseite und zwar gewaltig!
Ach, eigentlich ist es mir egal - glaubt doch was ihr wollt.

dafür sieht man das datum jetzt bei den posti[…]

TFV-Cup 2024/25

Aktuell 0:0 in einer eher schwachen Partie von bei[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]