Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By FCW1968
Die zweite Liga streichen und dafür die drei Regionalligen als zweite Leistungsstufe befördern. Die erste Bundesliga müsste dann auf 16 vereine aufgestockt werden, mit jeweils 3 auf und absteigern.
By cesc
FCW1968 hat geschrieben: 18. Okt 2024, 08:16 Die zweite Liga streichen und dafür die drei Regionalligen als zweite Leistungsstufe befördern. Die erste Bundesliga müsste dann auf 16 vereine aufgestockt werden, mit jeweils 3 auf und absteigern.
Ohne Zwischenschritt kaum machbar. Von einer Regionalliga in die Bundesliga, der Sprung ist zu groß. Stell dir vor, Imst müsste jetzt gegen Sturm spielen.
By FCW1968
cesc hat geschrieben: 18. Okt 2024, 08:23
FCW1968 hat geschrieben: 18. Okt 2024, 08:16 Die zweite Liga streichen und dafür die drei Regionalligen als zweite Leistungsstufe befördern. Die erste Bundesliga müsste dann auf 16 vereine aufgestockt werden, mit jeweils 3 auf und absteigern.
Ohne Zwischenschritt kaum machbar. Von einer Regionalliga in die Bundesliga, der Sprung ist zu groß. Stell dir vor, Imst müsste jetzt gegen Sturm spielen.
Austria Lustenau, SW Bregenz, Liefering wären da schon auch dabei. Der Sprung ist der gleiche, weil Liganamen spielen nicht Fußball
By cesc
Der Sprung ist garantiert nicht der gleiche, wenn ich vom, tendenziell, schwachen Westen auf einmal Bundesliga spielen muss. Was meinst warum sich die Salzburger anscheißen und nicht mit Oö in einer Liga spielen wollen? Und da gehts nur um die 3. Liga

Von der Idee bin ich überhaupt nicht begeistert
By Jörg
Hatten wir ja schon. Der Sprung von der 2. in die 1. Leistungsstufe war damals viel zu groß, die Aufsteiger stiegen üblicherweise sofort wieder ab. Außerdem war das Niveau / Zuschauerschnitt in der 1. Liga (bei 16 Mannschaften) sehr überschaubar.
By schneexi
Ich glaube, dass das jetzige 2. Liga-Modell schon Zukunft hat. Da gibt es eine gute Mischung aus Mannschaften, die nach oben wollen (und auch könnten, z.B. Admira, Lustenau, Ried, St. Pölten, evtl. Bregenz und Vienna), Mittelständern (die spielen manchmal oben mit und hängen dann auch wieder mal hinten drin) und semi-professionellen Truppen, die kommen und gehen. Dazu noch die 2er- Teams als Wundertüten. Die Aufsteiger in die 2. Liga können mit überschaubarem finanziellen Aufwand einen Anlauf machen, wenn sie nicht "durchdrehen".

Ich halte nichts von der dauernden "Verzwergung" des Ligasystems. Kompakte Bundesliga, relativ breite 2. Liga und drei RL mit je einem Fixaufsteiger. Und endlich mal bei einem Modell bleiben und nicht alle drei Jahre wieder herumdoktern.
By wacker 4ever
Du wirst es nicht glauben, da sind wir und in Teilen sogar einig. Ich persönlich find das aktuelle Modell der 2. Liga gut. Aber man hört immer wieder von Vereinen, dass diese Liga mehr kostet als sie bringt und man kaum ausgeglichen bilanzieren kann. Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, aber man hört das immer wieder. Daher denkt man ja Reformen an.

Was die Regionalligen betrifft, so bin ich ganz klar der Meinung, je regionaler desto besser. Das einzige Mal im Leben, wo ich mit Sepp Geisler einer Meinung war, war eben seine Idee, im Herbst regional spielen und im Frühjahr ein Play-off. Insgesamt mehr als 3 Regionalligen kann es deshalb nicht spielen, da meiner Meinung nach ein Meister immer ein fixes Aufstiegsrecht haben muss.

@FCW1968: Namen spielen nicht Fußball, mag schon so stimmen. Aber Namen müssten sich dann von heute auf morgen aus der Regionalliga auf Vollprofibetrieb umstellen, wenn es direkt in die Bundesliga ginge. Halte ich für kaum machbar. Ich sehe die 2. Liga als sehr wichtigen Zwischenschritt. Gerade eben seit der Einführung einer "Zulassung" und nicht mehr nur "Lizenz". Auch wenn immer wieder über die angeblich mangelnde Attraktivität der 2. Liga berichtet wird. Berauschend sind die Zuschauerzahlen ja nicht. Aber eine 2. Liga darf man niemals abschaffen, was ja auch nicht zur Diskussion steht.
By wacker 4ever
Womit der Direktaufstieg in die 2. Liga Geschichte wäre. Gar nicht gut. Wobei ich ja bis zu Deinem Posting dachte, dieser Vorschlag wurde von den Vereinen bereits abgelehnt.
By AlexR
Das ist ja die gleiche Meldung, wie vor knapp ein, zwei Monate; die ja schon wieder dementiert wurde?!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22
Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]

Bereich 'Berichte'

Ah, die ist das. Jetzt weiß ich endlich, w[…]