Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By Mittelstürmer
Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdarsteller-Profis los! Sowohl Spieler als auch Trainer (noch viel ärger!!!) führen sich alle auf wie die Irren und das sind die Vorbilder?! Bei jedem noch so unwichtigen Einwurf an der Mittellinie drehen alle durch und keiner macht was dagegen!

Echt nicht mehr zum anschauen - ich würde niemals Schierir machen solange das nicht von oben herunten grundlegend geändert wird.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Mai 2025, 14:39
Von einer permanenten Öffnung der Nord scheint er aber (noch) nicht ganz überzeugt zu sein. ;)
Bin ich persönlich auch nicht unbedingt. Ob wir den Zuschauerschnitt signifikant steigern können wird sich zeigen, Völs, Mils und wie sie alle heißen haben doch immer ein paar 100 Leute mitgebracht, Seekirchen, Röthis, Pinzgau Saalfelden wird das nicht zusammenbringen. So verteilst halt knapp 3000 auf 2 Tribünen, die jetzt ja auch locker Platz haben.

Aber die TN gehört auf die Nord, da gibts keine Diskussion
By wacker 4ever
Ich sehe das gleich wie Du. Grundsätzlich soll aus meiner Sicht die Fanszene entscheiden, ob sie die Nord nutzen will oder nicht. So wie man es zB gegen die WSG aus nachvollziehbaren Gründen abgelehnt hat, werden sie es ab dem letzten Heimspiel in dieser Saison und dann in Zukunft sicher annehmen. Aber ja, der Zuschauerschnitt wird womöglich leicht steigen, aber es wird sich mehr verteilen und schaut dann nicht mehr so kompakt aus.
By Blest
wacker 4ever hat geschrieben:Christoph Geiler mit dem nächsten positiven Bericht: https://kurier.at/sport/fussball/fussba ... /403042378

Von einer permanenten Öffnung der Nord scheint er aber (noch) nicht ganz überzeugt zu sein. ;)
Ich und viele andere, mit denen ich gestern gesprochen habe, sind ebenfalls alles andere als überzeugt davon. Ich gehe davon aus, dass die Zuschauerzahlen nächstes Jahr keinen großen Sprung nach vorne machen werden - Hohenems und Lauterach werden wohl eher nicht so viele Zuschauer "mitbringen" wie Kematen oder Völs. Und mehr heimische Fans werden diese Duelle auch nicht sehen wollen. Eine halbvolle Nord und dazu eine halbvolle West zeugten schon in den etlichen Jahren Liga zwei für eine Tristesse.

Ich verstehe daher auch die Tivoli Nord und das "beharren" auf die Rückkehr auf die Nord nicht. Gerade die Tivoli Nord hat massiv von den "engen" Verhältnissen auf der West profitiert. Die Stimmung war immer super - was ganz klar honoriert wurde. Mich freut es sehr, dass in den letzten 1-2 Jahren so viele "neue" Gesichter den Weg in den "Supporterblock" und zum FC Wacker Innsbruck gefunden habe. Auch viele "alte" Gesichter, die man vorher lange nicht mehr angetroffen hatte, sind jetzt wieder regelmäßig zugegen. Ich denke daher, es wäre sowohl für die Tivoli Nord als auch für den FC Wacker Innsbruck als Ganzes besser, man würde sich noch etwas gedulden, noch mehr Menschen regelmäßig ins "Nord-West-Eck" bringen, und dann im Profifußball noch stärker zurück auf die Nord.

Und eines noch: Dem Gegenargument, man heiße schließlich "Tivoli Nord", kann ich nichts abgewinnen. Der Block West Rapid befindet sich schon lange nicht mehr auf der West-Seite des Hanappis und auch unsere Freunde von der Curva Sud Obermais befinden sich meines Wissens nach nicht auf der Süd-Seite der Lahn.
By fcwacker1913
Ich muss mich den Vorpostern anschließen, und das als langjähriger und überzeugter Nordgeher.
Mir ist die Nord zwar aus Gründen der Perspektive lieber - Hintertor gefällt mir immer besser - aber objektiv betrachtet haben die letzten Saisonen im "Exil" durch die Kompaktheit im Supportbereich der Stimmung einen massiven Schub gegeben und auch Teile der West mitgerissen. Diesen Effekt hast bei geöffneter West und Nord nicht, oder nur bei über 5000 Zuschauern und da nur ansatzweise. Die Nord ist, auch wenn man sie, wie in der Vergangenheit, mit Transparenten etc massiv verengt, immer noch extrem weitläufig. Und dazu kommt der Kuhpferch, der, das scheinen manche gern zu vergessen, das schön enge, geschlossen Stehen unmöglich macht.
Aber ok, das müssen sich Verein und die Führung der TN ausmachen. Wirklich Sinn machen tuts nicht, da red ich nicht mal vom wirtschaftlichen Standpunkt.
  • 1
  • 249
  • 250
  • 251
  • 252
  • 253
Bereich 'Berichte'

Ich muss mich den Vorpostern anschließen, un[…]

Die Konkurrenz

Wenn wir auf die künftige Konkurrenz schauen:[…]

Hier ein paar Stimmen zum gestrigen Spiel bzw. dem[…]

Extrem interessanter Artikel im Falter mit dem Tit[…]