Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By wacker 4ever
Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu für gleich 3 weitere Jahre bei uns unterschrieben. Tolle Sache!
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 15. Mai 2025, 06:18 Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu für gleich 3 weitere Jahre bei uns unterschrieben. Tolle Sache!
3 Jahre ist eine Ansage.
By wacker 4ever
Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft bezahlt macht. Unter normalen Umständen würden solche Spieler gar nie in eine 4. Liga gehen. Und dann ist es natürlich sehr erfreulich, dass wir inzwischen in der Lage sind, solche Leute auch längerfristig zu halten. Im Idealfall gehen die 3 Genannten mit uns den Weg von Liga 4 in die Bundesliga mit. Natürlich wird es nötig sein, sich mit dem jeweiligen Niveau zu steigern. Francis ist ja ein gutes Beispiel, dass das bisher sehr gut geklappt hat.
By wacker 4ever
Laut TT von morgen kommen Max Köchl und Christopher Weinzirl aus der Akademie kommende Saison zum Wacker. Es gibt in der RLW übrigens eine Regelung, von der ich nichts wusste: Es müssen 4 Spieler Jahrgang 2003 oder jünger im Kader stehen, davon 1 Spieler in der Startelf. Interessanterweise gilt das aber nicht nur für einheimische Spieler, sondern generell, wodurch auch Leute wie Sy oder Francis in diese Regelung fallen. Also den Sinn dahinter muss mir mal jemand erklären. Da kann man die Regel gleich ganz lassen. Wer denkt sich sowas aus?
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2025, 21:32 Interessanterweise gilt das aber nicht nur für einheimische Spieler, sondern generell, wodurch auch Leute wie Sy oder Francis in diese Regelung fallen. Also den Sinn dahinter muss mir mal jemand erklären. Da kann man die Regel gleich ganz lassen. Wer denkt sich sowas aus?

Dass man wohl gerne Jugendspieler fördern möchte, aber sich klar ist, dass unsere Gesellschaft nicht nur aus Österreichern, sondern vielen Nationen besteht.
By wacker 4ever
Das ist definitiv ein Argument. Ich bin grundsätzlich kein Freund von irgendeiner Altersregelung, da ich immer sag, es soll nach Leistung und nicht nach Alter aufgestellt werden. Aber ich verstehe, wenn das jemand anders sieht. In unserer Zeit in der 2. Liga gab es ja die Regelung (oder gibt es die noch?), dass eine gewisse Anzahl an jungen einheimischen Spielern im Kader bzw. am Feld stehen musste. Wenn man das als Regelung, damit junge Österreicher gefördert werden, verstanden hat, hatte das eine gewisse Logik. Aber klar, dass in der RLW auch Legionäre in diese Regelung fallen, soll mir umgekehrt natürlich sehr recht sein.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 18. Mai 2025, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
By schneexi
AlexR hat geschrieben: 18. Mai 2025, 23:19
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2025, 21:32 Interessanterweise gilt das aber nicht nur für einheimische Spieler, sondern generell, wodurch auch Leute wie Sy oder Francis in diese Regelung fallen. Also den Sinn dahinter muss mir mal jemand erklären. Da kann man die Regel gleich ganz lassen. Wer denkt sich sowas aus?

Dass man wohl gerne Jugendspieler fördern möchte, aber sich klar ist, dass unsere Gesellschaft nicht nur aus Österreichern, sondern vielen Nationen besteht.
+1
By wacker 4ever
Hier übrigens noch die Daten der 2 angeblichen Neuzugänge.

https://www.transfermarkt.at/max-kochl/ ... er/1041081
https://www.transfermarkt.at/christophe ... er/1041092

In der AKA U 18 sind beide Stammspieler. Solche Spieler wären für ihre ersten Schritte im Erwachsenenfußball vielleicht auch für unsere 2. Mannschaft interessant. Wobei diese von der wohl kommenden Liga-Reform profitieren dürfte.
By cesc
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Mai 2025, 23:39 Hier übrigens noch die Daten der 2 angeblichen Neuzugänge.

https://www.transfermarkt.at/max-kochl/ ... er/1041081
https://www.transfermarkt.at/christophe ... er/1041092

In der AKA U 18 sind beide Stammspieler. Solche Spieler wären für ihre ersten Schritte im Erwachsenenfußball vielleicht auch für unsere 2. Mannschaft interessant. Wobei diese von der wohl kommenden Liga-Reform profitieren dürfte.
Das mit der 2. Mannschaft ist halt so eine Sache, ob sie da dann spielen.
Abulfazl, der im Winter gekommen ist, hat 45 Minuten für die 2er gespielt. Keine Ahnung ob verletzt, aber wenn nicht, dann ist wohl die Verpflichtung von Akademiespielern zu hinterfragen.
  • 1
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92
Bereich 'Berichte'

Ansakonferenz Fancheck von Laola TV mit Wacker-Bez[…]

Sechster und Siebter diese Woche in der Zusehertab[…]

Kaderplanung

Hier übrigens noch die Daten der 2 angeblic[…]

Rund ums Tivoli Stadion