Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#231292
Eine sehr souveräne Vorstellung war das heute.

Sollte es vor dem Spiel die Frage gegeben haben, ob man es merkt, dass es für Mils um wichtige Punkte im Abstiegskampf, für uns dagegen um nicht mehr viel geht - diese Frage wurde relativ schnell mit Nein beantwortet. Wir hatten ab der 1. Minute die Spielkontrolle und gaben diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. Und fast hätte es auch ein frühes Tor gegeben. Lechl erwischt den Volley eigentlich gar nicht richtig und trotzdem hätte er im langen Eck gepasst, wenn nicht ein Verteidiger auf der Linie geklärt hätte. Kurz darauf ging ein Kopfball von Yilmaz in´s Außennetz. Es kamen immer wieder gute Zuspiele vor allem von Scholl. Eines von diesen war dann die Führung. Der Ball kommt in den Strafraum und Lorenz ist am 5er frei und so eine Chance nützt der dann einfach. Das Spiel auf ein Tor wurde lediglich von einem Milser Freistoß, der drüber ging, unterbrochen. Beim 2. Tor holt sich Sy vom Gegenspieler den Ball, geht durch, der Torhüter ist noch dran, aber der Ball im Tor. Scholl bekam einen Schlag in´s Gesicht und musste noch vor der Pause raus. So schlimm dürfte es aber nicht sein. Man hofft in solchen Situationen immer, dass nichts gebrochen ist. Aber unser Spieler war nach dem Match schon wieder guter Laune. Den Schlusspunkt unter Halbzeit 1 setzte Yilmaz mit einem Knaller an die Querlatte.

In der 2. Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert nach Hause gespielt. Mils konnte nicht mehr und wir haben halt das getan, was es gebraucht hat. Man hatte von außen nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft an die Leistungsgrenze gehen musste. Es hat sich dann eine Art Privatduell zwischen Lorenz und dem Milser Torhüter entwickelt. So dreht er einmal einen Ball stark drüber. Besonders aber diese Parade beim Kopfball aus kürzester Distanz war schon sensationell. Dazu hatte Gstrein nach einer starken Aktion Pech. Der Torschrei lag allen schon auf den Lippen, aber der Ball klatscht von der rechten Innenstange noch raus. Das 3. Tor wollte nicht und nicht gelingen. Dann aber nach einem Handspiel Elfmeter. Jetzt aber... Owusu läuft an und bringt den Ball links halbhoch und nicht besonders scharf. Wenn der Torhüter die Ecke errät, fast eine dankbare Aufgabe für ihn. Schade, wäre für unseren Stürmer, der derzeit etwas glücklos agiert, persönlich wichtig gewesen. Begeistert war sein Blick nach Schlusspfiff nicht.

Was soll´s, letztlich ein verdienter Sieg, der nie auch nur im Ansatz gefährdet war. Schön zu sehen, dass wir auch nach der Entscheidung die Saison konsequent zu Ende spielen. Ist vom Kopf her gar nicht immer so leicht, wenn man ein Ziel erreicht hat. Aber Einsatz und Spielfreude haben auch heute gepasst und somit bleiben wir weiter ungeschlagen, was jetzt das Ziel bis zum Saisonende sein muss.
News von Ex-Wackerianern

Zadrazil schießt Bayern zu „World Sev[…]

Eine sehr souveräne Vorstellung war das heute[…]

Regionalliga Tirol 2024/25

Da die Saisonabschluss- / Meisterfeier ja ncht m[…]

Gut gemacht: https://ticker.ligaportal.at/live-ti[…]