- 5. Jun 2025, 16:25
Shuttleservice von Tarrenz zum Stadion in Obtarrenz:
Tarrenz > Obtarrenz: Abfahrt Tankstelle: 15:00 / 15:30 / 16:00 / 16:30
Obtarrenz > Tarrenz: Abfahrt Feuerwehrhalle: 19:00 / 19:30 / 20:00 / 20:30
schneexi hat geschrieben: ↑5. Jun 2025, 12:04 Ich halte ein Finale im hintersten Eck von Obertarrenz weiterhin für keine gute Idee. Ich fordere keinesfalls eine Austragung in Innsbruck, aber die Infrastruktur sollte schon einem Finale gerecht werden. Die Erreichbarkeit des Finalortes ist für Menschen, die nicht mit mit dem eigenen Fahrzeug kommen wollen/können und nicht aus der Gegend oder dem Zentralraum Innsbruck kommen, einfach eine Zumutung. Ich wäre sehr gerne gegangen, aber die ÖV-Verbindungen sind absolut unmöglich (gebt mal im ÖBB-Scotty eine Anfrage ein). Zum angepriesenen Shuttle-Service konnte ich keine Informationen finden (ausser zu jenem, der vom Verein ab Innsbruck angeboten wird).Die Öffi-Verbindung ist tatsächlich eine Katastrophe. Auf ein Shuttleservice vom Bahnhof zum Stadion wurde verzichtet, da das in eine Richtung schon gut 15 Min. dauern würde. Alles ist auf Individualverkehr aufgebaut. Shuttle gibt es nur von Tarrenz aus:
Der Run auf Tickets wird meiner Meinung nach auch durch den abgelegenen Finalort gebremst.
Ich spreche den Verantwortlichen ihren Einsatz nicht ab und bin überzeugt, dass es ein tolles Fest wird. Zukünftig wünsche ich mir aber Finalorte, die mit ÖV vernünftig zu erreichen sind und/oder ein transparentes Verkehrskonzept, das über von Landwirten angemietete Parkplätze hinausgeht.
Shuttleservice von Tarrenz zum Stadion in Obtarrenz:
Tarrenz > Obtarrenz: Abfahrt Tankstelle: 15:00 / 15:30 / 16:00 / 16:30
Obtarrenz > Tarrenz: Abfahrt Feuerwehrhalle: 19:00 / 19:30 / 20:00 / 20:30