Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By wacker 4ever
Totschlagargumente sind natürlich nie gut, das ist richtig. Wobei ich mit dem Taxi ja einen Vorschlag gebracht habe. Ein anderer wäre, man meldet sich für den Vereinsbus mit Abfahrt beim Tivoli an, muss dann natürlich die (kurze) zusätzliche Fahrt mit dem Zug von Imst nach Innsbruck in kauf nehmen. Bei der Rückfahrt kann man sicher mit dem Verein/Faninitiative/Busfahrer reden, dass er einen unterwegs irgendwo "rausschmeißt". Über Imst muss er ja sowieso fahren. Wäre etwas, was mir jetzt auf die Schnelle so einfällt.
By 1913
Ich finde es gut, dass der Verband kleine Vereine mit dem Cup Finale belohnt. Wenn man hinkommen will, kommt man auch hin. Bis Innsbruck von ganz Österreich öffentlich, und dann mit den organisierten Bussen.
Nach Untersiebenbrunn haben wir es auch geschafft.
By AlexR
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Jun 2025, 17:42. Ein anderer wäre, man meldet sich für den Vereinsbus mit Abfahrt beim Tivoli an, muss dann natürlich die (kurze) zusätzliche Fahrt mit dem Zug von Imst nach Innsbruck in kauf nehmen.
Ich nehme an, @schneexi müsste von weiter westlich zuerst nach Innsbruck, dann mit dem Bus nach Tarrenz, um dann wieder nach Innsbruck und retour in den Westen zu fahren.
schneexi hat geschrieben:@Alex: Google spuckt eine Wochentag-Verbindung aus.
Oh, das habe ich nicht beachtet. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Eine andere Lösung habe ich dir aber per PN geschrieben, ansonsten könntest du ja hier nachfragen, ob wer wen kennt, der dich am Bahnhof Imst aufliest/absetzt - gegen das ein oder andere Getränk.

Ja, natürlich ist es ein Cup Finale - aber, @slad hat ja eh gut dargelegt, dass das Interesse daran ziemlich endend wollend ist.
By babachrisi
Bin da ganz bei meinen Vorrednern.
Wären wir nicht im Cup-Finale,
würde Tarrenz leicht ausreichen und
das Tivoli als Finalort, wäre für manchen Amateurklub finanziell doch eine Nummer zu groß.
Wir (ich) reisen bereits um 09.00 Uhr von Innsbruck an und nehmen am Pfingstmontag alle 3 Spiele mit
(wann hat man das schon für dieses Geld) und
Parkplatz müsste eventuell auch noch vorhanden sein.
By mesque
Ich finde es aus den bereits dargelegten Gründen auch gut, dass das Pokalfinale eine Tirol-Tournee ist und freue mich für/auf Tarrenz.

ABER: Was die Verkehrssituation betrifft, bin ich ziemlich bei schneexi.
1913 hat geschrieben: 5. Jun 2025, 18:00 Wenn man hinkommen will, kommt man auch hin.
Das stimmt zwar, ist aber als Argument ziemlich stupide. Man organisiert auch kein Event ohne Dixiklos und sagt dann: "Wer schiffen will findet schon was, wo er hinschiffen kann."

Sachlicher: Es geht da auch ums Prinzip. Wenn man als TFV das Pokalfinale als Tirol-Tournee will, dann hat man im 21. Jahrhundert eine öffentliche An- und Abreise mitzudenken. Punktum.
By schneexi
Man stelle sich vor, es gäbe keine Parkplätze dort. Dann wäre die Hölle los...
Zuletzt geändert von schneexi am 6. Jun 2025, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.
By slad
Wenn man die Kritik am Austragungsort nicht am Stadion oder grundsätzlicher Lage festmacht, sondern an der grundsätzlichen Erreichbarkeit vor und nach dem Finale mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann kann ich der Argumentation schon was abgewinnen.
Es sollte natürlich selbstverständlich sein, dass das Finalspiel mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist und sonst muss es Shuttlebusse zu einem Bahnhof oder einer regelmäßig befahrenen Haltestelle geben. Dass man dann mitten im Dorf ausgelassen wird und es am Spieltag (Feiertag) keinen Anschluss gibt, wie oben angesprochen, das ist dann schon ein nogo.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
Die Konkurrenz

Laut diesem Bericht kam der Hinweis auf das Thema[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Interessant, offenbar verzichtet die Austria jetzt[…]

Der wackere Nachwuchs...

Cordialcup 2025 Ab heute beginnt für unsere[…]