wacker 4ever hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 19:30
babachrisi hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 19:19
wacker 4ever hat geschrieben: ↑10. Jun 2025, 19:10
Manche überschreiten da schon etwas ihre Kompetenzen. Auf welches Tor geschossen wird, geht die Behörde genau gar nichts an. Das hat mittels Losentscheid durch den Schiedsrichter zu erfolgen. Sieht man im Stream eh genau: Es wurde zuerst die Seite gelost und dann, wer beginnt. Und so hat es zu erfolgen. Da brauch ich keine Behörde dafür. Was kommt als Nächstes? Damit von den Wacker-Fans in Salzburg kein Wirbel gemacht wird, zählt ab sofort auch jedes Abseitstor von Wacker Innsbruck?
Hier geht es nicht um Kompetenz-Überschreitung, sondern einfach um Sicherheitsbedenken.
Der Elfmeterpunkt - Richtung unseren Fans - war so festgelegt, da weniger Fans sich dann während der Elfmeter-Ausführungen auf's Spielfeld begeben.
Wie es sich dann bei veränderten Bedingungen abgespielt hat, hat jeder selber gesehen.
Man sollte von den Behörden vielleicht irgendwann mal checken, dass Wacker-Spiele seit Jahren friedlich ablaufen. Vor allem auch dann, wenn es keine gegnerischen Fangruppen gibt. Mir egal, wenn hier jemand mitliest, aber dieses panische Gehabe ist ein Fall für den Psychologen, aber nicht für den Fußballplatz. Gestern beim Gang zum Auto ein Polizeiaufgebot, als wären die Ultras Rapid persönlich da. Wenn ich dann gehört hab, was die dem FC Tarrenz alles vorschreiben wollten, reg ich mich gleich noch mehr auf. Dann muss der Verein noch Stellungnahmen von Vereinen einholen, wo wir schon zu Gast waren, um diverse Auflagen wegzubringen. Alles weit überzogen. Das sage ich als Fan und Steuerzahler. Habe fertig.
Eben dieses Polizeiaufgebot in Kampfmontur hat mich gestört. Überhaupt wenn so viele Kinder anwesend sind. Sicherheit ist heutzutage leider schon sehr wichtig. Aber wäre das nicht anders gegangen? Insgesamt waren es vier Neunsitzer Besatzungen. Und die waren teilweise echt im Wald. Irgenwo im weiten WWW hat doch tatsächlich jemand meinen Fanview gelesen und Feedback gegeben. Das finde ich gut und bietet die Möglichkeit etwas zu entschärfen. So scheine ich die Halbjahresnoten vergeben zu haben. Denn nach meinen ersten Invormationen war man im Oberland schon sehr nervös. Fast bervöser als der FC Wacker Innsbruck vor dem Elfmeterschießen wenn es gegen Reichenauer geht. Dann gab es die Stellungsnamen der Vereine, Gespräche mit den SKBs und den FC Tarrenz, ob mit Wacker weiß ich nicht und dann hat sich das Ganze etwas entspannt. Die Uniformierten haben im Wald nicht Räuber und Gendarm gespielt, so wollten den letzten Informationen nach nicht so viel Präsenz zeigen. Schlechte Idee. Da hötten sie sich schon als Jäger verkleiden sollen. So sind sie erst recht aufgefallen. Schwamm drüber. Alles iat gut verlaufen und auch abgelaufen. Die Angst, es hätten im Lenzenanger zu wenige Platz war wohl unbegründet. Denn den Bildern nach zu schließen, hätten auch locker 5000 Leute Platz gefunden. Aber das hat schon gepasst. Wer weiß, wenns geregnet hätte, wär der Hang am Waldrand doch auch rutschig. Hätte es geschüttet, wäre es mit Parken im Feld ein Problem gewesen. Aber auch dafür hätte es einen Plan B gegeben. Da durfte man zuerst nicht viel sagen. wacker sorgte für viel Nervenflattern. Nur nicht bei der SVG Reichenau.
Wegen der Wahl des Tores zum Elmeterschießen hätte ich drei Versionen anzubieten. Wie sprach Willi Lemke? Welches Schweinderl darf es sein. Povidl. Verloren ist verloren. Vielleicht wäre für die Unseren ein Scheunentor (hoch bitte) geeigneter. Aber Kopf hoch. 50 Minuten plus Nachspielzeit einen Mann weniger. Nicht verloren. Der postwendende Ausgleich war der Knackpunkt. Und ein übermotivierter Spieler ist mir beim A lieber, als solche, die wir zu hauf gehabt haben und die uns oft den letzten Nerv gezogen haben. Endlose Diskussionen am Zaun. Aber gestellt haben sich meistens nur Siller. Hauser etc, die nichts dafür konnten. Erstens weiß man nicht, ob es zu 11 nicht auch so gekommen wäre ubd so haben wir ein Elfmetrschießen verloren. Früher die Liga. Amen