Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
Mittelstürmer hat geschrieben: 12. Jun 2025, 12:00 Wäre cool - 1 Heimspiel mehr :cafe:
Von allen Lösungen ist das wohl eh die idealste - obwohl man es eigentlich darauf ankommen lassen und die "Einstweilige Verfügung" herausfordern sollte - meist sind das ja nur leere Worte.
1 Heim und Auswärtsspiel mehr - die perfekte Saison wird sich nächste Saison eh nicht ergeben, insofern relativ egal.
Da bin ich bei Dir. Vor allem dürfte ein Gericht bei einer doch klaren Faktenlage diese Einstweilige Verfügung eh nie erteilen.

Grundsätzlich ist eine Liga mit ungerader Anzahl natürlich nie ideal. Bin eigentlich ganz klar dagegen. Da wäre 18 sogar sinnvoller. Aber grundsätzlich: Entweder es gibt Regeln oder nicht. Der Vorarlberger Präsident gibt ja sogar zu, dass es einfach ein Versäumnis war. Somit sollte der Abstieg von Dornbirn doch bitte klar sein.
Absoluter Schwachsinn, wie heute schon geschrieben. Damals bei uns hieß es unter anderem, man sollte nicht einen anderen Verein mit dem Abstieg aus der RLW bestrafen, nur weil Wacker Innsbruck nicht wirtschaften kann. Wohlgemerkt redeten wir damals vom Konkurs der GesmbH, während wir im Fall Dornbirn vom Verein reden. Es gibt klare Regeln. Hat auch irgendwie den Geschmack von "Erpressung". Entweder ihr lässt uns an der Liga teilnehmen oder wir klagen durch alle Instanzen. Wenn das Schule macht, dass man Unregelmäßigkeiten unter der Decke hält und das dann halt mit "Pech" 2 Runden vor Saisonende aufkommt, dann führt sich jeder Bewerb selber ad absurdum. Da kann man sich dann sämtliche Durchführungsbestimmungen sparen und entscheidet einfach je nach Wetterlage.
Der Unterschied ist der, dass der Verband aus Vorarlberg zu Dornbirn hält und unserer damals nicht zu uns. Wenn sich der eigene Verband nicht einsetzt, wer dann,….

Im Grunde genommen war es besser für uns, den längeren Weg zu gehen, fair war das allerdings nicht.

Ein Heim und Auswärtsspiel mehr, wird hoffentlich nicht Meisterschaftsentscheidend sein. Welche Ambitionen die Mannschaft aus dem Ländle hat, steht auf einem anderen Blatt.
By Jörg
Stf2311 hat geschrieben: 12. Jun 2025, 20:13 Der Unterschied ist der, dass der Verband aus Vorarlberg zu Dornbirn hält und unserer damals nicht zu uns. Wenn sich der eigene Verband nicht einsetzt, wer dann,….
Der eigene Verband hätte uns - was die Sympathie anbelangt - wohl am liebsten in die 2. Klasse verbannt
Ich finde die mögliche Lösung mit den 17 Teams ein zum Scheitern verurteiltes Experiment!
Nehmen wir an die Saison geht ein paar Runden und dann bestimmt die letzte Instanz, dass Dornbirn zu Unrecht teilgenommen hat, ausgeschlossen wird und alle weiteren Spiele strafbeglaubigt werden müssen.
Dann kanns leicht passieren, dass unser FCW schon gegen sie gespielt und vl nur ein Unentschieden geholt hat und uns dann eventuell genau diese Punkte fehlen für den Aufstieg.
Da möchte ich dann nicht im Verband sitzen...
Ich bin auch dagegen. Aber ich gehe davon aus, dass mit einer Teilnahme des FC Dornbirn das Verfahren ruhend gestellt wird. Eher nervig ist, dass man bei einer ungeraden Teilnehmerzahl dann mal spielfrei ist und 2 Wochen kein Match hat.

Und eines muss man auch klar sagen: Wenn ein Herr Sepp, als ehemaliger Richter (!!!), trotz klarer Regeln dieser Lösung zustimmt, hat er auch in der Pension noch den Job verfehlt.
Die ganzen Durchführungsbestimmungen, Regultative, Satzingen etc. sind offenbar nur Daseinsberechtigung und ein "Arbeitsnachweis" für die Funktionäre. Unglaublich, wie viel Papier da produziert wird, das offenbar nichts wert ist. Entschieden wird dann nach Belieben. Lächerlich.

Für uns ist der Verbleib von Dornbirn sicher ein Nachteil, die haben jetzt schon eine starke Truppe und das Potential ganz oben mitzuspielen. Nach dem Chaos-Abstieg und den Wirren rund um den Ex-Obmann ist der Verein überraschend schnell wieder in die Spur gekommen und hat ein paar sicher nicht billige Spieler verpflichtet. Ich glaube, dass die wieder aufsteigen wollen.
Forum Features

Manchmal wäre es hilfreich, wenn bei den Post[…]

Die Union steigt nur eine Liga ab. Tiroler Liga s[…]

ÖFB Cup 2025/26

Es könnte für uns aber auch ins Län[…]

Während die Homepage davon schreibt, dass[…]