Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Man kann sagen,es geht um nichts mehr. Aber ich will diese Saison unbedingt ungeschlagen beenden. Die Luft wird am Freitag völlig heraussen sein. Aber ich hoffe doch, dass wir uns mit Anstand aus der Liga verabschieden. Lorenz ist übrigens gesperrt, Yilmaz in der Liga spielberechtigt.
Die Mannschaft hätte es sich verdient, aber es geht sich morgen einfach nicht aus bei mir. So bleibt Silz/Mötz mein einziger weiße Fleck in dieser Saison :D

Wird mir ein bisschen abgehen, in der RLW sind die ganzen Auswärtsspiele einfach nicht mehr möglich, werde an diese 3 Jahre oft zurückdenken
Nicht nur Du. Ja, für den Verein ist der Aufstieg enorm wichtig, wissen wir eh alle. Aber für mich persönlich waren es 3 tolle Jahre, die gerne noch so weitergehen hätten können. Werde da auch etwas wehmütig zurückdenken morgen in Mötz...

Apropos: Alle von Innsbruck mit dem Auto Anreisenden bitte die Fahrrad-Demo und folgende Teilsperre der Autobahn und somit mehr Verkehr auf den Ausweichrouten einkalkulieren.
cesc hat geschrieben: 12. Jun 2025, 21:39 Die Mannschaft hätte es sich verdient, aber es geht sich morgen einfach nicht aus bei mir. So bleibt Silz/Mötz mein einziger weiße Fleck in dieser Saison :D
Diese Saison sind es Kematen und St. Johann, die ich nicht besucht habe.
In den gesamten 3 Jahren war es nur der Sportplatz von Umhausen, den ich kein einziges Mal mit Wacker Innsbruck besucht habe - ansonsten habe ich alle Sportplätze zumindest einmal erlebt.
Wenn man das so schreibt, sind das ziemlich einige Kilometer, die man so in den letzten drei Jahren, vor allem mit den Öffis, gefahren ist. :blink:

cesc hat geschrieben:Wird mir ein bisschen abgehen, in der RLW sind die ganzen Auswärtsspiele einfach nicht mehr möglich, werde an diese 3 Jahre oft zurückdenken
Ich werde in der RLW wohl auch weitaus weniger Spiele besuchen - die "perfekte Saison" werde ich dann in der Bundesliga einmal in Angriff nehmen versuchen; die zweite Liga wird man wohl zu oft am Freitag spielen für das Vorhaben.
Die meiste Plätze habe ich auch gesehen. Mache leider öfter als einmal. Einzig Union, SVI, Umhausen, Hall und Wattens fehlen mir aus dieser Zeit.

Und weil jeder sagt es geht um nichts mehr. Bright kann heute alleiniger Torschützenkönig werden. :bier:
Das heutige Spiel ist schnell erzählt: Nach einigen vergeblichen Versuchen war es am Ende ein Schützenfest, das auch in dieser Höhe absolut verdient war. Weitere Chancen waren vorhanden. Dazu sichert sich Owusu mit 6 Toren die Torjägerkrone. Der ist ja heute richtig explodiert. Überhaupt ein Tor schöner als das andere herausgespielt. Der Gegner war völlig überfordert und bereits in der 1. Halbzeit stehend KO. Insgesamt war es somit ein meisterwürdiger Abschluss. Und ich darf jetzt 2 Premieren auf einmal genießen: Noch nie in über 30 Jahren bei unserem Verein hab ich eine ungeschlagene Saison erlebt. Nicht mal in den Bundesliga-Meisterjahren. Und erstmals wurde ein Pflichtspiel 2-stellig gewonnen.

Ich möchte heute den Platz hier aber für ein großes DANKE nutzen. Es waren 3 tolle Jahre im Amateurfußball. Ich möchte keinen Tag davon missen. Ok, vielleicht die Niederlage damals in St. Johann. ;) Aber insgesamt hätte ich nie gedacht, dass Unterhaus-Fußball so viel Spaß machen kann. War für mich immer eher ein Schreckgespenst, jetzt find ich es einfach nur geil. Wegen mir hätte man nicht aufsteigen müssen, mir taugt das so. Aber klar, für den Verein ist es enorm wichtig. Daher eben diese DANKE zunächst an unsere beiden Vorstände Hannes und Jakob. Sie waren jene 2 Leute in diesem Land, die es sich zugetraut haben, diesen Sauhaufen, einen Verein, der mehr tot als lebendig war, zu übernehmen. Der Gewinn von LAFC als Partner hat sich als Glücksgriff erwiesen. Danke an dieser Stelle an Benny (leider nicht mehr dabei), der oft vor Ort und immer für ein Gespräch mit dem "normalen" Fan offen war. Dann natürlich ein großes Lob an unser Trainerduo: Sie haben es, obwohl relativ neu in diesem Geschäft, geschafft, der Mannschaft ein Gesicht und eine klare Ausrichtung zu geben. Wir gewinnen nicht nur (zumeist) unsere Spiele, wir spielen auch attraktiven Fußball. Die Mannschaft hat sich, mit diversen Veränderungen, als starkes Kollektiv erwiesen. Gerade dieses Eingespielt-Sein könnte sich in der nächsten Liga noch als sehr wichtig erweisen.

Und ja, einen eigenen Absatz möchte ich unseren Fans widmen. Diversen Bedenken (ich nenn es eher Verleumdungen) zum Trotz hat allen voran die Tivoli Nord gezeigt, wie man sowohl im Tivoli, vor allem in den Dörfern friedliche Fußballfeste feiern kann. So eine beeindruckende Stimmung bei einem 5. und dann 4.-Ligisten ist einmalig und jedes Wort des Lobes wäre noch eine Untertreibung. Das alles ist keine Selbstverständlichkeit und kann man nicht hoch genug schätzen. Aber auch ein großes Kompliment als unsere vielen, vielen "normalen" Fans, die dem Verein nach dem ganzen Chaos eben nicht den Rücken gekehrt haben, sondern nach wie vor Wacker sind. In dem Zusammenhang auch ein DANKE meinerseits an die diversen Gastgeber. Sicher, manche haben sich mehr angetan, manche etwas weniger. Aber ich hatte nirgends das Gefühl, nicht willkommen zu sein.

So geht jetzt auch für mich eine Art Ära zu Ende. Ich durfte die letzten 3 Jahre bei jedem Heim- und auch Auswärtsspiel dabei sein. Vor allem dank eines sehr zuverlässigen Chauffeurs. ;) Das wird sich in Zukunft leider nicht ausgehen. Ich kann nur an alle appellieren, die Stimmung und diesen Zusammenhalt auch weiter zu tragen, sollten in der nächsten Liga schwierigere Zeiten kommen oder gar das seltene Ereignis einer Niederlage eintreten. Wenn man heute am Ende Fans, vor allem den Vorsänger mit vollstem Einsatz und die Mannschaft gesehen hat, weiß man, dass wir alle zusammen - und zwar nur alle zusammen - noch viel erreichen können.

Aber das Wichtigste: Wacker Innsbruck lebt - mehr denn je - auf dem Platz - auf den Tribünen

Ich glaube ich bin im falschen Film, finanziell pa[…]

Kaderplanung

lt Kurier wird Siller die nächsten Tage um ei[…]

News von Ex-Wackerianern

Laut TT von morgen ist Roland Kirchler jetzt fix b[…]

Vielleicht stufen sie uns wieder ganz nach unten[…]