Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By slad
Ja, im Fußball hab ich das bisher noch nie gesehen. Grundsätzlich ist es aber nicht unüblich, in die Ausbildung von Führungskräften zu investieren und in diesem Fall hieße das dann, dass sie vorübergehend in die 2. Reihe rücken müssten.
Sagt sich natürlich leichter, weil es keine Sicherheit gibt, dass man nach dem Jahr "Ausbildung" auch wirklich wieder zum Zug kommt und dann bekommt man vielleicht kein so gutes Angebot mehr. Außerdem kommt dann das Spezifikum im Sport zu tragen, dass alle anderen Vereine natürlich deinen sportlichen Erfolg verhindern wollen.
(Und ich habe das nicht so gemeint, dass man den erfolgreichen Aufstiegstrainern jemanden vorsetzt, sondern dass man sich einen zusätzlichen, statt neuen Chef holt, wenn man merkt, es geht nicht mehr weiter)

Der Beitrag von cesc hat mich da getriggert. Ich würde das auch gut finden, wenn die Trainer mit dem Verein mitwachsen können. Aber ohne einer derartigen Ausbildung und fremden Input wird das auf Dauer nicht funktionieren.
By 1913
Hätte gehofft, dass Simon Filipovic kommt, der hat aber jetzt leider beim FAC unterschrieben.
By cesc
Scholli wollte uns pflanzen und hat sich verabschiedet, er hat aber verlängert :D
Zuletzt geändert von cesc am 15. Jun 2025, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
By wacker 4ever
Ja, aber interessanterweise auch nur für 1 Jahr. Überrascht mich etwas. Ihn könnte ich mir durchaus noch längerfristiger bei uns vorstellen, da ich denke, er könnte nochmal einen Profi-Anlauf versuchen.

Allgemein natürlich sehr erfreulich. Man darf nicht vergessen, er ist mit Manuel Petutschnig der einzige, der von Beginn an beim Neustart dabei ist. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten (nennen wir es mal so), hat man das Gefühl, er ist auch im Kopf inzwischen ganz bei uns angekommen.
By AlexR
Ich würde jetzt aus einem 1 Jahres Vertrag nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Zukunft machen. Insbesondere, da ja nur 1 Jahres Verträge gemacht und dürfen, so man keinen Profi Vertrag bekommt - was für Scholl wohl mit seiner Tätigkeit in München nicht in Frage kommt.
By wacker 4ever
Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und nach seinem 1. Jahr für 2 Jahre verlängert. Ebenso Petutschnig oder auch Yilmaz und Tekir. Daher kam eben meine Überlegung. Wird aber dann spannend, ob Scholl, so wir das Ziel 2. Liga erreichen, seine Tätigkeit in München etwas verringern würde. Ich würde es ihm zutrauen, dass er es nochmal probieren will.
  • 1
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98

Always Look on the Bright Side of Life :cool1:

Der wackere Nachwuchs...

interessant, da gibts einen FC Wacker Alpbach mi[…]

Im letzten Saisonspiel grgen den SK Rum drehen d[…]

Kaderplanung

Naja, Tauber hatte auch nie einen Profivertrag und[…]