- 23. Feb 2008, 21:16
Wird wohl so sein. Außerdem hätte das wohl kaum mehr was gebracht. Dieses Spiel muß man als Fan erst mal verkraften. Da ich hier meine Verwarnung (endlich) los bin, werd ich mich zusammenreißen, aber eigentlich müßte man drauflos fluchen. Diese Niederlage tut verdammt weh. Man könnte jetzt sagen, es hat einmal kommen müssen und Kärnten hat ja auch verloren. Oder man fasst es in einem Wort zusammen: Schei... >:( Da wäre viel mehr möglich gewesen. Top-Chancen in Halbzeit 1, nach der Pause die Partie allerdings völlig aus der Hand gegeben. Zumindest der eine Punkt hätte abgesichert gehört. Stattdessen bekommen wir so unnötige Tore. Eines hat dieses Spiel ebenso wie der Sieg letzte Woche gegen Sturm Graz gezeigt: Wir haben unsere spielerischen Mängel, wenn Kolousek fehlt noch mehr. Wir können und müssen uns die Punkte mit Kampf erarbeiten. Es kann, wie letzte Woche, gut gehen, oder eben nicht. In entscheidenden Situationen fehlen dann teilweise noch Glück und Cleverness, was im Abstiegskampf "tödlich" sein kann.
Wie auch immer: Wir müssen und werden die nötigen Punkte machen. Umso mehr ist der Einsatz von allen gefordert. Die Mannschaft hat diesen heute zweifellos gezeigt, aber es war zu wenig. Hoffen wir auf Mittwoch. Da sind da auch wieder wir, die diesen Verein so lieben, gefragt. Gemeinsam werden wir den Klassenerhalt auch schaffen!
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann