Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Fanclubs, Auswärtsfahrten, Stimme der Kurve, usw.
#25317
Da mein noch immer in mir brodelnder Zorn mich wahrscheinlich keinen besseren Kommentar verfassen lässt, stell ich einfach den selben Text hier rein, den ich bei tirol.orf.at zum Thema "Universität gedenkt vertriebener Mitglieder" auf Grund der Polemik, wie lange denn noch erinnert werden muss, gepostet habe.

Solange, bis es keine Wi*er mehr gibt, die, sobald sie einen dunkelhäutigen Mitmenschen sehen, Affenlaute von sich geben. Solange, bis Leute, die rundherum stehen, bei solchen Aktionen ihren A**** in Bewegung setzen und diese Deppen zurechtweisen. Solange, bis es weder eine zugegeben kleine aktive Minderheit gibt noch eine passive große Mehrheit, die durch ihr Schweigen, ob wohlwollend oder ängstlich, Unterstützung bekunden. Und kommts mir jetzt nicht mit irgendwelchen Tränendrückergschichtln von wegen Drogendealer im Rapoldipark, die unser Asyl missbrauchen und unsere Jugend verführen - diese reflexartigen Meldungen stammen aus der selben Ecke wie jene Hand voll Erwachsene, die gestern im Tivoli sowohl bei Olushola Aganun (FC Wacker Innsbruck) als auch bei Leonardo da Silva (SCR Altach) ihre Affenlaute von sich gegeben haben. Und diese Jungs wären vor 70 Jahren feixend in der Theresienstraße oder in Saggen gestanden und hätten bei der Judenhatz freudig mitgemacht. Und wie gestern wäre die Masse aus Feigheit oder Sympathie schweigend rumgestanden. --- Solange sowas noch Alltag ist, solange muss erinnert werden. Nicht, um Kollektivschuld zu verteilen, nicht, um schlechtes Gewissen zu verbreiten, nicht (nur), um den Opfern damals zu gedenken, nein, sondern um den Opfern des heutigen Rassismus, der heutigen Ausgrenzungen, der heutigen Verhetzungen zu helfen, um die schweigende Masse aufzurütteln, um ihr Zivilcourage einzutrichtern und solche Ar***löcher wie die gestern zum Schweigen zu bringen. Und wenn die mitlesen: Gestern wars einer. Das nächste Mal sinds viele. Versprochen.

Ich hab mir eingebildet, ich hätte beim Austria-Spiel schon bei Okotie etwas rechts von mir gehört. Beim Salzburg-Spiel und Mahop war ich mir sicher, konnte aber nicht ausmachen, wo die stehen. Aber falls sich jemand bei diesen Jungs mal freundlich über ihre Einstellung erkundigen will, sie müssten in etwa in einer der letzten drei Reihen etwas westlich vom Tor stehen, wenn sie stets den gleichen Platz aufsuchen. Helft mir, mein Versprechen einzuhalten.

Ich weiß nicht, was ich an solchen Aktionen widerlicher find: Die Dummheit der Rassisten oder die schweigende Masse rundherum.
By Aslan
#25343
Was erwartet man sich von einer Nord, deren Besucher zu 80% nur aus Kindern und dummen Mitläufern bestehen... :(

Forza Abstieg im Sinne der Kurve, da muss man sich nicht mehr mit solchen Idioten rumschlagen! :-(
#25344
[quote=Aslan ]
Forza Abstieg im Sinne der Kurve, da muss man sich nicht mehr mit solchen Idioten rumschlagen! :-(
[/quote]


ja stimmt!!

mir ist es oftmals sogar lieber wenn wir schlecht spielen und dafür weniger leute kommen...1.) ist die stimmung um vieles besser und 2.)sind dann nur mehr die wahren und treuen fans auf der nord...

schlimm genug!
#25352
Nana, lieber Aslan, dieses Problem sollten wir anders in den Griff bekommen. Ich bin froh, daß das hier thematisiert wird. Auf der Nord ist für viele und vieles Platz, für Rassismus ganz sicher nicht. Ich kann jeden nur dazu aufrufen, aktiv einzuschreiten. Die Unterstützung der Kurve ist euch sicher. Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sollten weder im Stadion noch im Alltag ihre Existenzberechtigung haben. Wir werden das aber besonders in Zeiten den kommenden Wahlkampfes ohnehin wieder hautnah erleben müssen.
By betti
#25356
Schön und gut das du anderer meinung bist als der Aslan w4e allerdings solltest du auch dann konstruktive Lösungsvorschläge parat haben als nur zu sagen das dies nicht der Weg sein kann.

Im übrigen wirst diese Leute auch nur so los werden (wenn überhaupt) da Zivilcourage nicht gerade an der Tagesordnung steht in der heutigen Zeit
#25358
Ich lass jedem seine Meinung. Doch - überspitzt formuliert - auf einen Abstieg zu hoffen, nur um die Kinder loszuwerden, ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Und Zivilcourage muß man halt zeigen. Es sollte sich einfach jeder klar werden, wofür die Nord und auch der Verein stehen.
#25361
[quote=betti ]
Schön und gut das du anderer meinung bist als der Aslan w4e allerdings solltest du auch dann konstruktive Lösungsvorschläge parat haben als nur zu sagen das dies nicht der Weg sein kann.

Im übrigen wirst diese Leute auch nur so los werden (wenn überhaupt) da Zivilcourage nicht gerade an der Tagesordnung steht in der heutigen Zeit
[/quote]

Vergiss es! Schau dir mal an, wie es im Fußballunterhaus zugeht, wenn Ausländer spielen. Da ist die Situation oft noch wesentlich schlimmer.

Ich habe alleine im Herbst 3 Anzeigen an den TFV w/Ausländerfeindlichkeit geschickt.
By betti
#25362
Müssen tun die Leute gar nichts wie du siehst und ausßerdem ists nicht nur um die Kinder gangen sondern auch um eben diese Dumme Persongruppe.

Im übrigen kannst dir sicher sein das ich mich auch mit einem Prügel von Kerl anlegen würde wens sich sowas in meiner nähe abspielen würde.. das ist Zivilcourage bei einer größe von 160 *lol*
TFV-Cup 2024/25

Tarrenz, Tarrenz, wir fahren nach Tarrenz! :dance:

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]