Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By versprecher
Hallo, nachdem im Fanini Forum bereits eine angeregte Trainerdiskussion läuft, denke ich sollte man das hier auch ansprechen:

Der Trainer schimpft in den Medien auf die Mannschaft
Die Mannschaft kommt in der wichtigsten Phase der Meisterschaft nicht auf Touren
Viele Verletzte, dass es schon langsam auffällig wird
Keine Weiterentwicklung des Teams zu sehen...

Als lange schweigender Leser des Forums habe ich mich aufgerafft jetzt doch etwas dazu zu schreiben, nachdem die hiesigen Forumsteilnehmer dazu ja noch nichts geschrieben haben....
By gidi
was bringt's den trainer 4 runden vor schluss zu wechseln, noch dazu wo man aus eigener kraft nicht mehr meister werden kann. wenn kogler heuer wieder 2. wird, dann kann seine arbeit nicht ganz so schlecht sein, wie manch einer (vor allem im fanini forum) behauptet.

der hauptvorwurf geht ja in richtung schlechtes mannschaftsklima (durch kogler). keine ahnung ob das stimmt. aber ich sag mal, die mannschaft braucht sich nicht ständig auf's klima rausreden. diese depperten stimmungsbereichte haben uns schon im abstiegsjahr ständig verfolgt... sollen mehr g'winnen, dann ist die stimmung automatisch gut.
By wacker 4ever
[quote=versprecher]Hallo, nachdem im Fanini Forum bereits eine angeregte Trainerdiskussion läuft, denke ich sollte man das hier auch ansprechen:

Der Trainer schimpft in den Medien auf die Mannschaft
Die Mannschaft kommt in der wichtigsten Phase der Meisterschaft nicht auf Touren
Viele Verletzte, dass es schon langsam auffällig wird
Keine Weiterentwicklung des Teams zu sehen...

Als lange schweigender Leser des Forums habe ich mich aufgerafft jetzt doch etwas dazu zu schreiben, nachdem die hiesigen Forumsteilnehmer dazu ja noch nichts geschrieben haben....[/quote]

Dann drück ich hiermit mal meine Wertschätzung aus, dass Du Dich zu so einem Posting aufgerafft hast. Danke dafür!

Inhaltlich halte ich diese Diskussion für sowas von unagebracht, wie sie in dieser Situation gar nicht unangebrachter sein könnte. Steigen wir auf bleibt er Trainer, gelingt das nicht, werden wohl Konsequenzen folgen. Ich bin jedenfalls mit der Arbeit unseres Trainers zufrieden: Letzte Saison mit einer in kürzester Zeit zusammengewürfelten Mannschaft Vizemeister, geschlagen nur vom Millionenklub aus Wiener Neustadt, aber vor der Admira. Heuer befindet man sich 4 Runden vor Schluss noch mittendrin. Von daher gibt es da wenig zu kritisieren. OK, ich hätte manche Aussagen in der Öffentlichkeit so sicher nicht getätigt, aber aus meiner Sicht sitzt Kogler derzeit fest im Sattel. Und das vollkommen zu Recht.
By ossi
Ich bin 117 % für Walter Kogler. Nichts gegen die Mannschaft, aber ich sehe in den Kadern von Admira und Altach mehr Potential und wesentlich mehr Routine als bei uns. Es ist sowohl dem Trainerteam, als auch der Mannschaft selbst, die in manchen Phasen gut gekämpft haben, zuzuschreiben, dass wir mit einem Punkt hinter Altach 2 sind und alle Chancen auf den Titel haben.

Es ist auch eine Tatsache, dass die Mannschft nie in der selben Konstellation spielen hat können. Dazu noch viele Verletzte, die lange ausgefallen sind. Alles in allem eigentlich alles Vorzeichen, die normalerweise eine Mannschaft auch stark zurückwerfen.

Ich bin von Koglers Qualitäten überzeugt und ich denke, wir brauchen keine Trainerdiskussion...
By Chris99
Ich bin etwas überrascht über so manche Aussage, die er gegenüber den Medien von sich gibt. Ob das hilfreich für den Aufstieg ist wird sich weisen. Trainer Kogler jetzt zu entlassen wäre recht ungewöhnlich, ausser die Mannschaft kann mit ihm nicht mehr, wie es offenbar bei der Admira war.
Ich würde mir im Trainerstab für die nächste Saison allerdings ein paar Veränderungen wünschen. Ich denke, wir sind da nicht optimal aufgestellt. Im Konditionsbereich wäre vielleicht eine modernere Herangehensweise von Vorteil und auch der mentale Bereich sollte endlich professionell bearbeitet verden (vgl. Christan Uhl in Altach), vor allem da Kogler genau in diesem Bereich eklatante Schwächen ortet. Denn nichts anderes kritisiert er so sehr wie die mangelnde Leistungsfähigkeit mehrere seiner Spieler in Drucksituationen.
By Waldläufer
Das Ziel für diese Saison heisst Meisterschaft und Aufstieg. 4 Runden vor Schluss sind wir einen Punkt hinter Altach auf Rang zwei und noch voll im Aufstiegsrennen. Wieso sollte gerade jetzt der Trainer gewechselt werden? Ich sehe darin keinen Sinn. Sollte der Aufstieg nicht gelingen kann man nochmals von einem Trainerwechsel reden.
By Commando Nord
Ich frage mich echt wieso der Kogler raus soll?!

Besser wäre es einmal an der Mannschaft zu arbeiten!
Es kann nicht sein, dass die Mannschaft schon das ganze Frühjahr so einen sch...
Angsthasenfussball abliefert.
He bitte, das sind alles Profifussballer, die sollen endlich einmal fusballspielen anfangen und nicht bei jedem Spiel in die Hose sch...en!

So schwer es mir fällt zu schreiben, aber ich denke, dass die Bundesliga eindeutig nicht die richtige Liga für uns ist oder wäre!:cray::cray:
By WI1913
[quote=Chris99] Im Konditionsbereich wäre vielleicht eine modernere Herangehensweise von Vorteil .[/quote]

Ich hab zu wenig Ahnung davon wie da bei uns gearbeitet wird, aber man muss schon sagen das unsere Spiele und Leistungen eigentlich keine negativen Rückschlüsse auf die Kondition zulassen. Wenn man mehrmals Partien in den Schlussphasen entscheidet, dann kanns doch am konditionellen nicht wirklich scheitern?!

Aber bei Kogler frag ich mich derzeit schon... er kritisiert alles um sich herum, aber ich wüsste nichts davon das er mal sich an der eigenen Nase genommen hätte. Das war nur sehr selten der Fall wobei es genug Gelegenheiten gegeben hätte...
By samson
Ich versteh auch nicht wirklich, warum wir uns jetzt von Walter Kogler trennen sollten?! Letztes Jahr auf Anhieb Vizemeister und heuer auch noch voll im Rennen um den Aufstieg.
Außerdem wurde nach dem Abstieg von einem 3 Jahresplan geredet. Oder ist das schon wieder Schnee von gestern???
Wenn nicht, heist das für mich: sollte es diese Saison wieder " nur" der Vizemeistertitel oder gar der dritte Platz werden, hat der Trainerstab noch eine Saison (zumindest die halbe) Zeit diesen 3 Jahresplan zu verwirklichen.
Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]