- 23. Mär 2008, 14:44
#26022
Es wurde hier über die Szene nach dem Spiel geschrieben, ich will nicht darauf eingehen ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht. Bin natürlich grundsätztlich gegen solche Aktionen.
Es zeigt aber auf, wie viele Emotionen da mitspielen, es ist den Fans nicht egal was mit diesem Verein passiert, die Nerven liegen blank und das wurde mit dieser Aktion deutlich zum Ausdruck gebracht, es hat auch was positives und ich finde das auch ganz "normal", wenn die Leute überreagieren, ich hätte vielleicht auch in so einer Sitiuation....anyway schlimm würde ich es finden: Wenn alle ruhig auf ihren Sitzten bleiben würden und dieser Situation zusehen würden, Emtionen gehören zum Fussball.
Ich hoffe halt, dass sich diese Emotionen und Gefühle von den Fans auch auf die Spieler überschreibt: Ich hatt eine Diskussion mit meinem Dad, der mich heute arg trösten musste: Sein Club ist ebenfalls schon zweimal abgestiegen und er kennt die Situation und gab mir auf den Weg: "Die Fans und der Name des Vereins bleibt immer derselbe, aber die Spieler und Manager wechseln." (es gibt natürlich Ausnahmen z.Bsp ein Wazinger oder Hörtnagl etc.) Wir verlieren und gewinnen gemeinsam und ein Fan ist ein Fan, wenn er auch in solch einer Situation dem Verein die Treue hält und ich werde dem Verein noch in der 7 Klasse die Treue halten! Noch sind aber in der Bundesliga und jetzt kämpfen wir zusammen, dass das auch so bleibt, es liegt nun an den Spielern: Wir Fans können auch nicht mehr machen, wir spielen ja nicht.....
Ein Traum wird Wahr, Wacker Innsbruck ist mein Star! Ich steh zu euch in jeder Zeit, auch wenns am Tivoli schneit! WACKER INNSBRUCK MEIN VEREIN!