Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By runner
#27676
War nicht speziell auf die jetzige Situation bezogen, deshalb begann ich meine Ausführung auch mit "Im übrigen...".
#27693
Ich komme mir hier schon vor wie der Anwalt von Austria Kärnten - was ich überhaupt nicht sein will, da mir der Verein von Grund auf zuwider ist: Von der gekauften Lizenz über den zusammengestoppelten Namen bis hin zum Präsidenten aus dem Haider-Dunstkreis.

Tatsache ist jedoch, dass man mit dem Zuschauerschnitt von Wacker nicht zufrieden sein darf. Und immer zu behaupten, jene die kommen, sind alles echte Wackerianer, hilft zwar dem eigenen Ego, nicht aber dem Verein.
Benutzeravatar
By gidi
#27694
[quote=Weinbeisser ]
Tatsache ist jedoch, dass man mit dem Zuschauerschnitt von Wacker nicht zufrieden sein darf. [/quote]
was erwartet man? die mannschaft spielt seit 2 jahren mehr schlecht als recht mit und die wichtigste zeitung des landes tut ihr möglichstes um den verein als "von dilletanten geführt" hinzustellen.
#27697
angesichts dieser tatsachen (s. gidi) und sicher auch dem ein oder anderen begangenen fehler in der vergangenheit, sehe ich fast 6000 zuseher bei einem spiel, das vermutlich nur noch theoretischen stellenwert besitzt, was den sportl. nichtabstieg-abstieg bedeutet, als einen sehr positiven aspekt. allerdings heißt es jetzt umso mehr sich weiterzuentwickeln, fehler der vergangenheit nicht zu wiederholen und im allgemeinen endlich selbstbewusster nach außen aufzutreten.

ich denke und da widerspreche mit größten nachdruck dem vorstandsprecher mader, der von einem zuseherschwund, welcher einen großteil des publkums betrifft, spricht, wenn wir nicht von anfang an um einen mögl. wiederaufstieg spielen, dass wir mit rund 5000 fans (basierend auf den leuten vom ried-spiel) im falle des abstiegs auch in der 2.liga rechnen können und dort viell. auch nicht in der ersten saison ganz vorne mitspielen sollten. die leute, die jetzt noch ins stadion kommen werden zum großen teil auch dafür verständnis haben, wenn der verein primär auf langfristigkeit setzt und somit z.b. die nachwuchsarbeit und ein mögl. amateurteam forciert und nicht nur auf (teure) punktuelle verstärkungen(?) des profikaders setzt...


das alles ist für mich wesentlich wichtiger, als ein ausverschenktes stadion mit von mir aus auch 20.000 personen, die dann bei einem ausfall eines sponsors oder bei nichtvermarktung eines spieles plötzlich auf rund 4000 einbrechen, alles schon dagewesen...
#27703
Und wenn sie 40.000 Zuschauer hätten; Pasching/Kärtnen/FCBZÖ ist und bleibt ein Retortenverein ohne Seele, ohne Tradition und ohne Zukunft. Und aus diesen Gründen gehören die Südstaatler einfach weg.
#27706
Ich kann total komot hier nur vollinhaltlich zustimmen. Dies sollte man auch Herrn Mader klarmachen. Denn mit solchen Aussagen widerspricht er unseren Zielen. Ich bin stolz auf diesen Zuschauerschnitt. Mehr als der FC Tirol in so einer Situation jemals hatte.
By theEdge
#27720
Der Zuschauerschnitt ist geradezu sensationell! Angesichts der seit 1 1/2 Jahren gezeigten Leistungen und die waren wirklich sowas von unter jeder Kritik und der Tatsache, dass man ganz unten drinnen steckt darf sich keiner über den Zuschauerschnitt beschweren, da haben wir ganz andere Zeiten erlebt. Der FC Tirol spielte damals teilweise vor 1-1.500 Zuschauern.
#27738
[quote=theEdge ]
Der FC Tirol spielte damals teilweise vor 1-1.500 Zuschauern.
[/quote]

Das stimmt allerdings - wobei dann auch immer wieder Schlagerspiele mit über 10.000 dabei waren: Solches gab es meines Wissens heuer nur ein Einziges!

Dennoch muss man bedenken, dass der Fußball seit Jahren generell boomt und im Schnitt viel mehr Zuschauer als damals kommen. Wenn man bedenkt, dass wir im Herbst letzter in der Zuschauerstatistik hinter Gemeinden wie Altach (6.500 Einwohner) und Ried (11.500 Einwohner) waren, dann bin ich persönlich damit ganz und gar nicht zufrieden.
By rieserm
#27768
[quote=Weinbeisser ]
[quote=theEdge ]
Der FC Tirol spielte damals teilweise vor 1-1.500 Zuschauern.
[/quote]

Wenn man bedenkt, dass wir im Herbst letzter in der Zuschauerstatistik hinter Gemeinden wie Altach (6.500 Einwohner) und Ried (11.500 Einwohner) waren, dann bin ich persönlich damit ganz und gar nicht zufrieden.
[/quote]

das mag schon sein, doch im Tivoli ist es immer geil (ich sprech jetz von der Nordtribüne), egal ob 11000 gegen Rapid oder 5800 gegen Ried! die Stimmung ist immer gewaltig und ich freu mich jedes mal wieder drauf ins stadion gehn zu können!..was bringt mir wenn ich in ein Stadion gehe wie in Klagenfurt, dass ausverkauft ist, und nur sch**** Fans hat die überhaupt keine Ahnung haben, die nur blödsinn singen und überhaupt keine Stimmung verbreiten.
TFV-Cup 2024/25

Wünsche viel Spaß an alle Fans ohne A[…]

Kaderplanung

das ist ja interessant, du hast also immer ein F[…]

Bereich 'Berichte'

Das geht doch bei diesen ganzen Idioten-Selbstdars[…]

Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]