[quote=Wackerfan_STP ]
war ja auch vor 2 jahren so als die austria amateure 1 waren und altach als 2 in die bundesliga aufgestiegen ist oder hab ich mich jetzt vertan?
[/quote]
Abgesehen von der richtigen Antwort meines Vorschreibers: Altach war Meister.
@fcwjoe: Ja, die Pleite des FC Tirol hat der Admira den Klassenerhalt gesichert. Warum? Weil ein Verein ohne Lizenz automatisch an die letzte Position der - Achtung - Red-Zac-Liga gereiht wird. Diese Fälle sind nicht zu vergleichen. Ich gebe aber zu, daß es verwirrend ist und man tatsächlich meinen könnte, Wacker würde im Falle der Lizenzverweigerung von Kapfenberg oben bleiben. Bei den Regionlligen ist es etwas anders, was uns jetzt zusätzlich verwirren könnte: Erhält dort der Meister (zB in der RLW Grödig) keine Lizenz, darf nicht der Zweitplatzierte (zB FC Kufstein) aufsteigen, sondern dies würde dann dem 10. der Red Zac den Klassenerhalt sichern. Alles klar, soweit?

Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann