Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Gerhard wir beim Wacker in die Geschichte eingehen als einer der besten Leute an der Führungsspitze und warscheinlich der "grosszügigste" und "humanste" den wir je hatten.

Für mich war er fast wie ein Vater, wie er sich um den Verein gekümmert hat, das wird mir sicher fehlen seine ehrliche und offene Art wie er kommnunizierte.
[quote=wacker 4ever ]
@Weinbeisser: Du machst es Dir hier etwas zu einfach.
[/quote]

Mal ne ganz dumme Frage: Warum sollte ich es mir nicht einfach machen, nachdem ich den Rücktritt von Stocker ja prinzipiell begrüße? Da gibt's genug andere hier, die hinter jedem Eckfahnderl einen ÖVP-Funktionär oder TT-Redakteur mit vorgedruckten 10.000 FC-Tirol-Picherl sehen.

Ich kann mich aber Wacker_Innsbruck durchaus anschließen und ich blicke Stocker sicher nicht mit Groll hinterher - im Gegenteil. Ich bin halt - so wie er selbst - der Meinung, dass er nicht mehr viel Positives bewegen hätte können.
Du bist doch KRONE-Leser. Hast den Kommetar vom Fraisl gelesen? Er meint, die Nord war auf Seiten von Gerhard, das "Großformat" massiv gegen ihn. Nochmal: Gerhard ist nicht freiwillig gegangen. Wirst schon sehen, wie schnell wir jetzt dann plötzlich ein Budget haben. Sicher nur Zufall. Heute in Radio Tirol hat er nochmal ganz ausführlich Stellung bezogen und sich kein Blatt vor den Mund genommen. Er ist von der Zusammenarbeit mit dem Beirat mehr als enttäuscht. Ihm lautet das Motto im Land nach wie vor viel zu viel "wer zahlt schafft an". Mit DIESEM Vorstand, DIESEM hochkarätigen Beirat und vor allem Gerhard als Obmann wäre einer tollen Zukunft für Wacker nichts mehr im Wege gestanden. Dies ist meine Meinung. Entschuldigung, wenn ein so ehrlicher und erfolgreicher Geschäftsmann wie Gerhard bei den Sponsoren nicht ankommt, wer dann?! Leider haben viel zu viele aus der FC-Tirol-Pleite nicht das Geringste gelernt. So schaut´s aus. Und das ist der Wahnsinn.
Ich möchte dem Gerhard auch danken, für alles, was er für unseren FC Wacker getan hat. Es waren alles in allem sehr erfolgreiche Jahre. Und ein Abstieg: Mein Gott, es gibt schlimmeres.

Allerdings muss man den Rücktritt ganz nüchtern betrachten. Er hat sich einfach wahnsinnig schlecht verkauft. In der bereiten Tiroler Bevölkerung gilt der als "kein guter Obmann". Wenn man heute auf Stammtischen fragt, gilt Stocker als der falsche Mann an der Spitze des FC Wacker.

Gründe? Es gab einiges, das da nicht gepasst hat. Golden Time, die ewige Jammerei, Ablinger+Weger, Streiter und Hörtnagl, Masek, Akwuegbu und Arthur etc. Dies blieb in den meisten Köpfen und auch von vielen Sponsoren hängen . Leider. Obwohl vieles, vieles positiv war. Doch da bin ich wieder am Anfang: Gerhard hat sich wahnsinnig schlecht verkauft. Und das ist der Punkt. Ein: Allein gegen Alle kann ein Stocker nicht spielen. Somit blieb ihm nur der Rücktritt. Schade, aber er wird sicher einen ehrenplatz in der Geschichte des FC Wacker einnehmen.
[quote=wacker 4ever ]
Wirst schon sehen, wie schnell wir jetzt dann plötzlich ein Budget haben. Sicher nur Zufall. Heute in Radio Tirol hat er nochmal ganz ausführlich Stellung bezogen und sich kein Blatt vor den Mund genommen.
[/quote]

Umso besser, wenn wir schnell ein Budget bekommen.

Selbst wenn das alles genauso wäre, dann hatte Stocker offenbar ein zu schwaches Networking: Wegen seines Aussehens wird's ja nicht gewesen sein, dass der eine oder andere gegen ihn war. Da kann man ruhig einige Punkte von Koreimann aufgreifen.

Hätte er es in seiner Amtszeit geschafft, wirtschaftlich unabhängig (mit dem Verein) zu werden, dann könnte ihm jetzt keiner was.

Aber eigentlich schon alles wieder Geschichte: Weiss man schon was Stocker beim Verein weiterhin machen will? Er wollte ja dem Verein in irgendeiner Form erhalten bleiben. Wie schaut's denn mit Fanbetreuer aus? Gibt's da schon einen Nachfolger von Ossi und wäre Stocker da der Richtige?
@koreimann: Du hast (leider) recht. Abseits von uns Fans ist die breite Öffentlichkeit wohl froh, Gerhard endlich los zu sein. :( Er hat im Radio zu verschiedenen Themen Stellung genommen, auch zu Golden Time, Beteiligungsmodell und Co. So wurde der Verein in die "Saunageschichte" reingetrieben, ohne aktiv viel getan zu haben. Mir hat sein Vergleich mit Rapid gefallen: Da war die EADS-Geschichte laut Gerhard nach einem halben Tag medial bereits wieder erledigt, während ihm die "goldenen Zeiten" wohl noch Jahre nachhängen werden. Oder das Beteiligungsmodell. Wußtet ihr zB, daß einige Spieler nach wie vor dabei sind? Ich nicht. Er meint, das wurde nicht mehr kommuniziert, weil es nicht verstanden wurde. Weiters hat er auch angesprochen, daß von gewissen Medien immer wieder Angriffe gegen ihn kamen, weshalb er zuletzt öffentlich kaum noch was sagen wollte. Ich nehme an, ihr kennt euch aus.

@Weinbeisser: Du verstehst mich (bewußt oder unbewußt) falsch. Er war wohl zu ehrlich und ist deshalb nicht angekommen. Er hat sich im Gegensatz zu diversen anderen Vereinsbossen nicht selber in den Mittelpunkt gestellt und auf den schnellen Erfolg um jeden Preis gesetzt. Wie er richtig gesagt hat, ist es ihm immer und ausschließlich um den FC Wacker Innsbruck gegangen. Und wie er angesichts unseres (schwarzen) Sponsorpools einen unabhängigen Verein aufbauen hätte sollen, müßtest mir bitte erklären. Er war da von vornherein chancenlos. Was Gerhard seinen Obmannsessel gekostet hat, war, daß er sich mit uns Mitgliedern sehr gut verstanden hat und unseren Weg maßgeblich beeinflusst hat. So schaut´s aus. Deine Frage bezüglich Fanbeauftragter war hoffentlich nicht ernst gemeint. Das wäre ja die größte Frechheit, die man ihm antun könnte. Bitte nicht falsch verstehen: Ich will diesen so wichtigen "Job" keinesfalls abwerten, aber doch bitte nicht für Gerhard. ::) Wobei mir seine Diskussionen mit der Polizei schon gefallen würden, wenn er ihnen erklärt, wie man "Kräfte bündelt" und alles "fließen läßt". ;D Nein, das ist nicht lustig. Er sollte unser Ehrenobmann werden. Ich denke, dieser Beschluss sollte auf einer GV ohne Probleme über die Bühne gehen.

Was bleibt, ist die schockierende Wahrheit. Glaubt mir, als Mitglied erfährt man oft Sachen, die nicht zu wissen, nervenschonender wäre. Fakt ist, daß Gerhard rausgemobbt wurde. Und zwar auf widerwärtigste Art und Weise. :-(
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]
Du bist doch KRONE-Leser. Hast den Kommetar vom Fraisl gelesen? Er meint, die Nord war auf Seiten von Gerhard, das "Großformat" massiv gegen ihn. Nochmal: Gerhard ist nicht freiwillig gegangen. Wirst schon sehen, wie schnell wir jetzt dann plötzlich ein Budget haben. Sicher nur Zufall. Heute in Radio Tirol hat er nochmal ganz ausführlich Stellung bezogen und sich kein Blatt vor den Mund genommen. Er ist von der Zusammenarbeit mit dem Beirat mehr als enttäuscht. Ihm lautet das Motto im Land nach wie vor viel zu viel "wer zahlt schafft an". Mit DIESEM Vorstand, DIESEM hochkarätigen Beirat und vor allem Gerhard als Obmann wäre einer tollen Zukunft für Wacker nichts mehr im Wege gestanden. Dies ist meine Meinung. Entschuldigung, wenn ein so ehrlicher und erfolgreicher Geschäftsmann wie Gerhard bei den Sponsoren nicht ankommt, wer dann?! Leider haben viel zu viele aus der FC-Tirol-Pleite nicht das Geringste gelernt. So schaut´s aus. Und das ist der Wahnsinn.
[/quote]

Ich kann mich an viele Postings von Dir erinnern, in denen Du für den Fall der Fälle alles mögliche angekündigt hast. Viele Postings, in denen Du nicht wahr haben wolltest wie es so läuft. Jetzt ist genau das eingetreten, was Du immer als Auslöser für Dich gesehen hast um etwas zu tun.

Lieber w4e, Taten statt Worte!
By betti
so worten taten folgen lassen, geht halt als einzelkämpfer schwer weil für die angekündigten taten braucht er 10% der Mitglieder und selbst dann bringts ihm nichts wenn der rest dann nichit mitzieht...
@Chris99: Danke für die Erinnerung. Ich schreibe zwar viel, kann mich aber an meine Aussagen schon noch erinnern, keine Sorge. Es ist auch keinesfalls so, daß ich NICHTS wahrhaben wollte. Nur einiges klang so abstrus, daß ich das für unmöglich gehalten habe. Habe...

Zu Deiner Anregung nehm ich hier absichtlich nicht Stellung, weil es nicht in´s Forum gehört. Ich denke, bei Interesse sollte eine persönliche Unterhaltung zwischen uns möglich sein, was auch passender wäre.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25