Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
[quote=finki ]
ich würde das eher cool finden - dann gibts sicher für einige herren eine nachträgliche ablösesumme ...
[/quote]

Nein, denn diese Frage hab ich Georg Willeit gestern gestellt. Feldhofer hat/hatte bei uns einen gültigen Bundesligavertrag. Da Wacker sportlich abgestiegen ist, ist dieser hinfällig. Rechtlich kann man also davon ausgehen, daß wir für Feldhofer nachträglich NICHTS bekommen. Wäre ehrlich gesagt Sturm Graz gegenüber unfair. Hier sehe ich auch ein Problem. Wir verlieren Spieler, die Falle des (anscheinend noch möglichen) Klassenerhaltes bleiben hätten sollen/können/müssen. Ich denke an Kolousek, Feldhofer, Hölzl usw. Wir haben jetzt eine gewisse Unsicherheit. Wir müssten dann mit einem Zweitliga-Kader in der Bundesliga antreten. Und ob eine ähnliche Saison wie die gerade abgelaufene nicht imageschädigend für die "Marke Wacker Innsbruck" wäre, naja... Wäre es nicht besser, in der 2. Liga wenigstens öfter zu gewinnen? :o Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll wäre, oben zu bleiben...
By PuckyPuck
Die Entscheidung liegt ohnehin nicht bei uns. Wenn Kärnten keine Lizenz kriegt, bleiben wir oben, ob wir wollen oder nicht. Denn freiwillig zu verzichten wäre auch unvertretbar. Schon allein Einnahmenseitig (Fernsehgelder) ist die Bundesliga und ein Vielfaches lukrativer.
By koreimann
Jedes Jahr dieses Lizenzierungstheater. Furchtbar!!! Ich bin überzeugt, dass beide Verein die Lizenz bekommen. SK Kärnten bekommt politisch das Geld, der FC Kärnten bekommt den juristischen Titel einer Forderung und auf Grund dieses Schachzuges auch die Lizenz.

Man muss sich endlich damit abfinden, dass es diesmal kein Happy End gibt. Leider, wie ich meine.
By schnatzl
[quote=wacker 4ever ]
[quote=finki ]
ich würde das eher cool finden - dann gibts sicher für einige herren eine nachträgliche ablösesumme ...
[/quote]

Nein, denn diese Frage hab ich Georg Willeit gestern gestellt. Feldhofer hat/hatte bei uns einen gültigen Bundesligavertrag. Da Wacker sportlich abgestiegen ist, ist dieser hinfällig. [/quote]

Falls der SK BZÖ keine Lizenz bekommt, wird er an die letzte Stelle der 2.Liga gesetzt und muss in die Regionalliga absteigen.
Somit wäre Wacker an neunter Stelle und eben nicht abgestiegen.

Ich bezweifle, dass in den Verträgen der Spieler steht, dass der Vertrag aufzulösen sei, wenn Wacker "sportlich" abgestiegen sei.
Dann hätten einige Spieler schon letztes Jahr ablösefrei gehen können.
By PuckyPuck
[quote=Schnatzl]
Ich bezweifle, dass in den Verträgen der Spieler steht, dass der Vertrag aufzulösen sei, wenn Wacker "sportlich" abgestiegen sei.
Dann hätten einige Spieler schon letztes Jahr ablösefrei gehen können.
[/quote]

Sehe ich genauso. Aber möglich ist bei Wackers derzeitigem Rechts-Know-how (siehe Ausbildungsentschädigung für Arthur) wohl alles.
By hermann
[quote=tobi ]
zum kärtner lizenz theater:

schaut schlecht aus, da die millionen gespräche gescheitert sind:

http://kaernten.orf.at/stories/276771/
[/quote]

in diesem fall muss man aber dem övp martinz gratulieren. es kann doch wirklich nicht sein, dass ein bundesligist aus einem zukunftsfonds des landes derartige summen zugesprochen bekommt und nur mit diesem geld fähig ist die lizenz zu erhalten. eine ordentliche jährliche förderung für die akademie ist o.k. aber alles darüber hinaus darf einfach nicht aus steuergeldern bzw. öffentlichen geldern finanziert werden.
ich sehe das "projekt sk austria kärnten" als gescheitert.
By theEdge
Was für eine Kasperlliga! Das sind schlicht inakzeptable Zustände das man heute noch nicht weiß für welche Liga man planen kann.
By wacker 4ever
Ich gehe nach wie vor davon aus, daß wir in Liga 2 spielen. Die taktischen Spielchen vom Jörgl werden schließlich zum Erfolg führen. Wie halt so oft. Kommt es anders, nehm ich es auch zur Kennntnis, weil ich es eh nicht ändern kann. Und vielleicht stellt sich eine etwas veränderte Mannschaft geschickter an und schafft den Klassenerhalt.

@Schnatzl und PuckyPuck: Ich glaube Georg Willeit. Es zählt das sportliche Ergebnis am Ende der Saison. Da waren wir heuer im Gegensatz zum Vorjahr (Abzug der GAK-Punkte während der Saison) eben Letzter. Daher kann Feldhofer ablösefrei zu Sturm Graz wechseln. Ein späterer Klassenerhalt aus anderen Gründen gibt uns rechtlich eben nicht die Möglichkeit, nachträglich eine Ablöse zu verlangen.
By PuckyPuck
Tirol online bzw. Dr. Flick sieht das ein bisschen anders:

http://www.tirol.com/sport/fussball/inn ... 9/index.do

Bin gespannt. Die Kommentare von Ferdl, daß er schon vor einem Jahr alles gewußt hat, hängen mir zum Hals raus. Und Wacker braucht er nicht die Schuld geben, daß er nicht bei der EURO dabei ist. Daran sind wohl seine Verletzungen und seine eigenen Leistungen Schuld.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]

Kaderplanung

Laut heutiger KRONE haben Francis, Sy und Owusu […]