Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
Da der alte "Wirtschafts-Thread" zu unübersichtlich werden würde und weil es nicht mehr unbedingt dazu passt, erlaube ich mir, ein neues Thema zu eröffnen.

Ich möchte die zweifellos vorhandene sportliche Aufbruchsstimmung keinesfalls bremsen, gebe aber eines zu bedenken: Am kommenden Montag ist der 30. Juni. Das heißt, SÄMTLICHE Sponsorverträge mit unseren Hauptgeldgebern laufen aus. Verlängert hat bisher bekanntlich einzig und allein unsere allseits "geliebte" TT. Der Rest ist Schweigen... Wie sich das alles ausgehen soll und wohin unsere wirtschaftliche Zukunft trotz großer (Beirats-)Versprechen führt... tja, darüber mach ich mir Gedanken... :o
By Chris99
[quote=wacker 4ever ]
Da der alte "Wirtschafts-Thread" zu unübersichtlich werden würde und weil es nicht mehr unbedingt dazu passt, erlaube ich mir, ein neues Thema zu eröffnen.

Ich möchte die zweifellos vorhandene sportliche Aufbruchsstimmung keinesfalls bremsen, gebe aber eines zu bedenken: Am kommenden Montag ist der 30. Juni. Das heißt, SÄMTLICHE Sponsorverträge mit unseren Hauptgeldgebern laufen aus. Verlängert hat bisher bekanntlich einzig und allein unsere allseits "geliebte" TT. Der Rest ist Schweigen... Wie sich das alles ausgehen soll und wohin unsere wirtschaftliche Zukunft trotz großer (Beirats-)Versprechen führt... tja, darüber mach ich mir Gedanken... :o
[/quote]

Da scheint jemand langsam mit zu denken
By wacker 4ever
Ma, ich sag´s Dir... >:D :-( Ich hab soeben den aktuellen ECHO-Bericht gelesen. Wenn ich jetzt das schreibe, was ich mir denke, hol ich mir die r!k ab.

Oder wußtet ihr, daß der ach so tolle TT-Vertrag so besch... ist, daß ihn Gerhard nicht unterschreiben wollte/konnte und dies "dankenswerterweise" von den Herrn Marsoner und Mader übernommen wurde?! Daß wir von den anderen Sponsoren hingehalten werden und Georg Willeit allein auf weiter Flur kämpft, ist ohnehin bekannt. Lest und bildet euch eure eigene Meinung.

Meine ist klar: Normal müßte man sowohl gewisse Vorstands-Herren als auch den gesamten Beirat sofort aus unserem Verein eliminieren. Ich würde mich als Mitglied, der eine Verantwortung für unseren Wacker hat, sofort um eine AOGV bemühen. Denn das wäre die einzig logische Konsequenz. Aber, und das ist das Problem: Wir haben keine Alternative. Ich hoffe, es bietet sich bald eine, damit wir diesem Treiben endlich ein Ende setzen können. Ich bin auf 180, nein, auf 360. >:D :-(
By PuckyPuck
Was ich nicht verstehe ist, wie es möglich ist, daß wir im ersten Anlauf ohne Auflagen die Lizenz bekommen (was ja grundsätzlich sehr positiv ist), wenn praktisch noch kein Sponsorvertrag unterschrieben war/ist. Im Vorjahr wurden Bankgarantien etc. verlangt. Kann mir das wer erklären? Oder übesehe ich da irgendetwas???
By wacker 4ever
Das ist eine gute Frage. Du darfst nur nicht vergessen, daß wir im Gegensatz zu den Vorjahren ein Plus am Konto haben, dem Geld vom Land Tirol sei Dank. Darüberhinaus hat der Vorstand das Budget ja abgesegnet und haftet damit persönlich dafür. Der Beirat hat es ja nicht der Mühe wert gefunden, dafür auch nur einen kleinen Finger zu rühren.

Was ich nicht verstehe: Da hat man mit unserem Wacker auch nach dem Abstieg einen Verein, wo das Umfeld einfach passt: Die Mannschaft gibt Hoffnung für die Zukunft, mit dem Wackerladen und dieser Homepage gibt es 2 wirklich Vorzeigprojekte, die von Fans entwickelt wurden bzw. betrieben werden. Überhaupt zeichnet sich das gesamte ehrenamtliche "W-Team" durch unglaublich konstruktive Arbeit für den Verein aus. Dazu kommt eine funktionierende Fanszene mit 4 sehr gut organisierten Fanclubs. Es ist also alles da. Statt daß man auf diesen bestehende Strukturen aufbaut, fährt man den Verein absichtlich mit 300 km/h an die Wand. Für mich nicht nachvollziehbar, das muß mir jemand logisch erklären...
By flachzange
Hier wieder mal gegen den Beirat zu schiessen ist absolut sinnlos. Der Beirat repräsentiert unsere Sponsoren und wenn sich ein Unternehmen dazu entschließt den Wacker nicht mehr zu unterstützen, ist es nicht mehr im Beirat, so einfach ist das.

Und was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ganz grundsätzlich die negative Stimmung die hier von einigen im Forum gegenüber dem Beirat verbreitet wird sicher kein Anreiz für einen Sponsor ist in den Wacker zu investieren (wieso soll ich Geld locker machen wenn ich mich dann eh nur von den Fans anpatzen lassen kann?).
By gidi
[quote=flachzange ]
Hier wieder mal gegen den Beirat zu schiessen ist absolut sinnlos. Der Beirat repräsentiert unsere Sponsoren und wenn sich ein Unternehmen dazu entschließt den Wacker nicht mehr zu unterstützen, ist es nicht mehr im Beirat, so einfach ist das.
[/quote]

so ein blödsinn! es geht doch darum, dass diejenigen welche derzeit im beirat sitzen gefälligst auch was dafür zu tun haben. überall mitreden wollen, aber selber nix weiterbringen... das ist alles was dieser beirat bisher zusammen gebracht hat.
By flachzange
[quote=gidi ]
so ein blödsinn! es geht doch darum, dass diejenigen welche derzeit im beirat sitzen gefälligst auch was dafür zu tun haben. überall mitreden wollen, aber selber nix weiterbringen... das ist alles was dieser beirat bisher zusammen gebracht hat.
[/quote]

Die Leute die im Beirat sitzen, haben schon was getan dafür. Sie haben dem Verein die Summe von mindestens 150.000 Euro zur Verfügung gestellt.

"Weiterbringen" muss der Beirat übrigens laut Statuen nichts, das ist Aufgabe des Vorstandes.

§15.1. Der Beirat hat die Geschäftsführung zu überwachen. Maßnahmen der Geschäftsführung können dem Beirat nicht übertragen werden.
By Weinbeisser
[quote=wacker 4ever ]
Was ich nicht verstehe: Da hat man mit unserem Wacker auch nach dem Abstieg einen Verein, wo das Umfeld einfach passt: Die Mannschaft gibt Hoffnung für die Zukunft, mit dem Wackerladen und dieser Homepage gibt es 2 wirklich Vorzeigprojekte, die von Fans entwickelt wurden bzw. betrieben werden. Überhaupt zeichnet sich das gesamte ehrenamtliche "W-Team" durch unglaublich konstruktive Arbeit für den Verein aus. Dazu kommt eine funktionierende Fanszene mit 4 sehr gut organisierten Fanclubs. Es ist also alles da. Statt daß man auf diesen bestehende Strukturen aufbaut, fährt man den Verein absichtlich mit 300 km/h an die Wand. Für mich nicht nachvollziehbar, das muß mir jemand logisch erklären...
[/quote]

Schön das ist deine Sicht - kennst du aber auch die breite Sicht der Öffentlichkeit (nicht meine Meinung, sondern nur das was ich öfters zu hören bekommen):

Wacker ist ein führungsloser Haufen, sportlich am Boden, finanziell angeschlagen und in der Hand von gewaltbereiten Chaoten!

Und das habe ich nicht erst einmal zu hören bekommen - und es kostet immer sehr viel Überzeugungsaufwand, die Leute über die tatsächliche Situation aufzuklären. Das hier Sponsoren zurückhaltender sind, ist für mich allerdings kein Wunder.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34
Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]

Naja, sooooo schlecht war das heute nicht. Mich fr[…]

Die Konkurrenz

Das Kuriose ist ja, die 2. Liga endet kommende Woc[…]

Bereich 'Berichte'