Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By rieserm
[quote=Hofer.Tirol ]

Grundsätzlich finde ich die Tormusikaktion recht gut aber möchte doch zu bedenken geben, dass nicht nur die Hompagenutzer ins Stadion kommen sondern vorallem Viele die mit der HP des FC Wacker nichts od. nur wenig zu tun haben!!

[/quote]

also ich finde die Homepage ist eines unserer Aushängeschilder beim FC Wacker Innsbruck!..

Wenn man dann eine Befragung durchführt, dann klarerweise auf der eigenen Homepage! und wenn sich dann leute wenig bzw. fast gar nicht für die HP interessieren, dann frage ich mich wie gross deren Interesse zum FC Wacker ist??
By dr evil
[quote=Hofer.Tirol]
Deshalb sollte meiner Meinung nach eine größere Auswahl "hörbarer" Musik angeboten werden. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber der derzeitig führende wie auch fast alle anderen Titel sind den Zuschauern nicht zuzumuten.
[/quote]

Wie schon in einem anderen Beitrag zum Thema Tormusik angemerkt wurde, kann man es so und so nicht allen recht machen. Ich denke jedoch, dass auch unter Einbeziehung der Mannschaft wirklich viel gemacht wurde um das "Hörbare" aus den einzelnen Vorschlägen herauszufiltern.

Und so wie ich die Abstimmung verfolge werden wir am heutigen Tag schon ca. 400 Stimmen erreichen, also das sind nahezu 10% der durchschnittlichen Zuschauerzahl am Tivoli.

[quote=Hofer.Tirol]
PS: Solche Aktionen sollten dem Verein und den Zuschauern dienen und nicht den Unterhaltungswert für einige Wenige steigern.
Vorschlag: Abo-Käufer Befragung
[/quote]

Damit würdest du aber auch eine Selektion vornehmen - eine Befragung aller Zuschauer ist nicht so leicht bzw. nicht realisierbar.
By Hofer.Tirol
Leider Haben vielleicht einige meine Kritik falsch verstanden!!

Ich besuche nun schon seit 1990 spiele in Innsbruck also liegt mir der Verein doch am Herzen.

Ich glaube jedoch nict dass diese Wahl representativ ist da Internet User großteils jünger sind.
Was ist mit der Altersgruppe über 60 ? (kaum Web User)

Ja die HP ist Aushängeschild aber daraus den Trugschluss zu ziehen wer die HP nicht besucht hat kein Interesse am Verein ist doch fragwürdig.

Es stellt sich auch nicht die Frage ob Kommerz od. nicht wie von m. bone erwähnt sondern um die Akzeptanz. (meine Wahl war übrigens Schürzenjäger nicht Bon Jovi)

Ja eine Selektion würde ich vornehmen wie es auch die HP Aktion zwangsläufig macht jedoch würde meine Aktion alle "treuen" Wackerianer ansprechen und die gesamte Alterspalette abdecken.

PS: Ich hoffe jedoch dass die Tormusik so oft als möglich im Tivoli zu hören sein wird auch wenn diese nicht meinem Geschmack entspricht.
By dr evil
[quote=Hofer.Tirol]
...
Ich glaube jedoch nict dass diese Wahl representativ ist da Internet User großteils jünger sind.
...
Ja eine Selektion würde ich vornehmen wie es auch die HP Aktion zwangsläufig macht jedoch würde meine Aktion alle "treuen" Wackerianer ansprechen und die gesamte Alterspalette abdecken.
[/quote]

Ich denke, ich habe die Kritik richtig verstanden.

Zum Thema "Durchschnittsalter der Forumsteilnehmer" wurde auf der Wackerhomepage eine Umfrage erstellt, siehe hier:

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/compo ... pic,2497.0

Dort findest du auch einen sehr interessanten Beitrag vom User "chris". Natürlich sind die 20 bis 40jährigen in der Überzahl, ob das jedoch bei einer Befragung der ABO-Besitzer anders ausgesehen hätte, wage ich zu bezweifeln.

[quote=Hofer.Tirol]
PS: Ich hoffe jedoch dass die Tormusik so oft als möglich im Tivoli zu hören sein wird auch wenn diese nicht meinem Geschmack entspricht.
[/quote]

Mein Vorschlag (sprich mein Musikgeschmack) hat es auch nicht bis zur Endabstimmung gebracht - dieser war vielleicht auch ein bisschen "zu speziell" ;D

Vielleicht habe ich aber auch deshalb kein Problem mit der Abstimmung, weil mir 3 von 5 Vorschlägen ganz gut gefallen. Jedoch hoffe ich, dass ich auch die Zillertaler Schürzenjäger (zurzeit Nummer 2 :-[ ) falls Sie es denn werden sollten, sooft wie möglich in der heurigen Saison hören muss.
By admin
Lieber Hofer

Generell geb ich dir Recht, dass wir nicht jeden mit der HP erreichen. Doch 4-5.000 Besucher am Tag sprechen doch dafür, dass wir eine große Menge Wacker Begeisterter ansprechen.

Dazu kommt, dass bei dieser Wahl jeder mitmachen kann. Es ist nicht nötig sich anzumelden, noch Mitglied oder Abo Besitzer zu sein.
Jeder ist eingeladen...

Internet sollte heute eigentlich überall verfügbar sein. Sollten die Medien diese Aktion auch noch aufnehmen, seh ich eine Rekordbeteiligung auf uns zu kommen.

Da Du Dich über die Vorauswahl beschwert hast, folgender Denkanstoss:
Die moderneren Titel nehmen sich gegenseitig Stimmen, weg, dadurch hat deine Wahl sehr starke Chancen.

Und so ist es mal in der Demokratie: Die MEhrheit bestimmt - und wer zur Wahl geht kann mitbestimmen.So hats auch mein Favorit (Happy Together von den Leningrad Cowboys nicht mal ins Finale geschafft)
By Chris99
[quote=Hofer.Tirol ]

Ich besuche nun schon seit 1990 spiele in Innsbruck also liegt mir der Verein doch am Herzen.

Ja die HP ist Aushängeschild aber daraus den Trugschluss zu ziehen wer die HP nicht besucht hat kein Interesse am Verein ist doch fragwürdig.

Es stellt sich auch nicht die Frage ob Kommerz od. nicht wie von m. bone erwähnt sondern um die Akzeptanz. (meine Wahl war übrigens Schürzenjäger nicht Bon Jovi)

[/quote]

Vielen Dank für die Anregung!

Wir haben uns im Vorfeld natürlich auch dazu Gedanken gemacht und sind nach der Einsicht der Zahlen von Statistk Austria zum Schluss gekommen, dass in Tirol und Restösterreich die Abdeckung mit Internet in den Verschiedensten Altersstufen durchaus gegeben ist.

http://www.statistik.at/web_de/static/h ... 031625.pdf

http://www.statistik.at/web_de/static/c ... 022209.pdf
By forever_fcw
[quote=Hofer.Tirol ]
Hallo liebe Wacker Fans

Grundsätzlich finde ich die Tormusikaktion recht gut aber möchte doch zu bedenken geben, dass nicht nur die Hompagenutzer ins Stadion kommen sondern vorallem Viele die mit der HP des FC Wacker nichts od. nur wenig zu tun haben!!

Deshalb sollte meiner Meinung nach eine größere Auswahl "hörbarer" Musik angeboten werden. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber der derzeitig führende wie auch fast alle anderen Titel sind den Zuschauern nicht zuzumuten.

MfG

Pauli Michael, Landeck

PS: Solche Aktionen sollten dem Verein und den Zuschauern dienen und nicht den Unterhaltungswert für einige Wenige steigern.
Vorschlag: Abo-Käufer Befragung
[/quote]

hi,

ich sehe das nicht so tragisch. ich denke das viele im ersten torjubel die torhymne gar nicht so sehr wahrnehmen. hier auf der hp hätte ja auch jeder an der abstimmung teilnehmen können. sowas spricht sich auch schnell herum, wenn man es weitersagt. mfg
By wacker 4ever
Ohne hier jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber so richtig sagt mir gar kein Song zu. Da hatte für mich "I will survive" noch den besten Rhythmus. :o Am ehesten würd ich "The Fratellis - Chelsea Dagger" nehmen.
By Wien11
hm, vielleicht hätte man bei einer derartigen auswahl (1x volksmusi, 1x schmalzschlager und 3 aus meiner sicht akzeptablen songs) zuerst 2 favoriten ermitteln sollen, die anschließend nochmal in eine stichwahl geschickt werden.
ich interpretiere jedenfalls 25% pro hochzeitsmarsch schon so, dass mehr als die hälfte der voter das sicher nicht hören wollen.
aber was solls, werd mich trotzdem net beschweren, falls ich den blödsinn sehr oft hören sollte. ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]