Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By RollingSohn
*g* vielleicht checkt es die tiroler wirtschaft langsam auch, dass es da was zu "holen" gibt. an gutem und sinnvollen sponsoring, meine ich.

Immerhin, von 4 Runden werden 3 im Fernsehen gezeigt, Stadion ist gleich gut besucht wie in der Bundesliga, die Mannschaft hat ein sehr hohes "Identifikationspotential"

sehe hier viele Gründe die FÜR ein sponsoring sprechen (so ein pech, dass ich kein unternehmen habe ;D )
By theEdge
Nachdem Anakin Gebauer da wieder seine Finger im Spiel hat wäre ich noch ein bisschen vorsichtig bis der Vertrag endgültig unterschrieben ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass wird da den kürzeren ziehen.
By wacker 4ever
[quote=RollingSohn ]
Kneissl würd ma scho taugn, hat was mit Sport zu tun, und Bezug zu Tirol ... Naja, der iranische Kneissl-Investor beunruhigt mich jetzt mal eher nicht, würde mich doch wundern wenn der einen Fussballklub in Innsbruck will ::)
[/quote]

Sagen Dir in diesem Zusammenhang die Begriffe "Admira" und "32 Group" etwas? ;) Bei uns ist es aber anders, da die Mitglieder bei einer GV immer persönlich anwesend sein müssen, um ihre Stimme abzugeben. Bei der Admira ließen sich viele iranische Mitglieder, die es plötzlich gab, auf der GV von Anwälten vertreten.

Wie Du aber richtig ansprichst, hat unsere neue Mannschaft in kürzester Zeit eine ausgesprochen positive Atmosphäre geschaffen. Den Werbewert unseres FC Wacker Innsbruck würd ich also nicht unterschätzen. Aber wie theEdge richtig erwähnt, gilt es mal abzuwarten. Ich sag nur die beiden Worte: Gebauer und Damenmannschaft.
By wacker 4ever
Als wieder einmal einziger bekennender TT-Leser dieses Forums muß ich sagen, daß ich heute früh doch sehr verwundert war, was ich da zu lesen bekam. Ich staune noch immer. Da wird in einem relativ langen Artikel in der einer für die Moser Holding ungewohnten Direktheit der Beirat kritisiert. Ja, ihr lest schon richtig. Da heißt es, daß es vor Kurzem die erst 2. Sitzung gab, zu der die Hälfte nicht erschien. Dann wird ein sogenannter "Insider" zitiert, der von einem Komplettrückzug des Beirates wissen will. Dafür solle der Vorstand aufgestockt werden. Der IKB-Boss wiederum meint, daß er schon gerne in einem Gremium sitzen würde, das auch was zu sagen hat und sich zu Wort meldet. Weiters wünscht er sich wieder einen Obmann, der den Verein nach außen vertritt. Welch Ironie. Wurde nicht erst vor nicht allzu langer Zeit ein sehr guter Obmann aus dem Verein gemobbt? Da war doch was. :o Jedenfalls erfüllen laut TT bisher lediglich 2 Sponsoren die finanzieleln Vorgaben, um wieder im Beirat sitzen zu dürfen. Vorsitzender Eberle meint, daß alles in Sachen Sponsoren von LH Platter zur Chefsache erklärt wurde. Ich sehe das jetzt wirklich als Chance, den an sich sinnvollen Beirat auch in der Realität so aufzustellen.
By flachzange
Ich denke das Problem ist der Aufgabenbereich des Beirats. Mit den neuen Statuten wurden ihm eine Vielzahl von Aufgaben übertragen mit denen sich ein Beirat eigentlich gar nicht beschäftigen müsste. Viel sinnvoller wäre es, dass der Beirat dem Vorstand ein Budget abnehmen muss in dessen Rahmen der Vorstand dann absolut selbstständig arbeiten kann. Damit hätte der Beirat einen gewichtigen Einfluss auf die Geschäftsführung wird aber nicht mit den Angelegenheiten des Tagesgeschäftes belastet.
By wackeribk1913
Ich denke das Problem ist der Aufgabenbereich des Beirats. Mit den neuen Statuten wurden ihm eine Vielzahl von Aufgaben übertragen mit denen sich ein Beirat eigentlich gar nicht beschäftigen müsste. Viel sinnvoller wäre es, dass der Beirat dem Vorstand ein Budget abnehmen muss in dessen Rahmen der Vorstand dann absolut selbstständig arbeiten kann. Damit hätte der Beirat einen gewichtigen Einfluss auf die Geschäftsführung wird aber nicht mit den Angelegenheiten des Tagesgeschäftes belastet.

Tja wenn ich mich recht erinnere, wurden die Statuten ja mehr oder weniger von den entsprechenden Personen vorgelegt und so übernommen oder täusch ich mich da? Haben sich wohl einige Herren zu weit aus dem Fenster gelehnt..

Ich freu mich wirklich schon auf den Bericht des Beirats über ihre "Tätigkeiten" bei der Generalversammlung! Das wird wohl der kürzeste Bericht werden die unsere GV jemals gehört hat..
By wacker 4ever
Ja, ich hoffe, es glaubt keiner, daß der Aufgabenbereich des Beirates eine Erfindung vom Verein oder gar von uns Mitgliedern war. Hätte es unseren Gerhard (unterstützt von Andrea) nicht gegeben, hätten sie uns schon ganz andere Sachen diktiert. Der Beirat hat seinen Aufgabenbereich wahrzunehmen bzw. gewünschte Änderungen der GV vorzulegen. Das was jetzt passiert, verwundert mich doch sehr. Zuerst trommelt die TT wochenlang pro Beirat, jetzt so ein Bericht. Mehr als kurios.
By mesque
[quote=wacker 4ever ]
Zuerst trommelt die TT wochenlang pro Beirat, jetzt so ein Bericht. Mehr als kurios.
[/quote]

.. aber erfreulich oder nicht? Scheint als haette die TT auf den rechten Weg (pro Wacker f:g) zurueckgefunden. ;D
By theEdge
Scheinbar haben einige (wie prophezeit) nach der EM schon wieder die Lust am neuen Spielzeug verloren. Das man gerade mal zwei Sitzungen zusammenbringt spricht eh für die fachkompetenz der besagten Herrschaften. Für den Eberle war das Ganze wohle ohnehin nur ein Anlass zum übermäßigen Genuss bestimmter Flüssigkeiten! Von seinen wirtschaftlichen Connections haben wir ja enorm profitiert... ;D

P.S.: Ich glaub ich muss dem Staud wieder mal schreiben wieso denn mit seinem vielgepriesenen Beirat nicht klappt ;D
By flachzange
[quote=theEdge ]
Scheinbar haben einige (wie prophezeit) nach der EM schon wieder die Lust am neuen Spielzeug verloren. Das man gerade mal zwei Sitzungen zusammenbringt spricht eh für die fachkompetenz der besagten Herrschaften. Für den Eberle war das Ganze wohle ohnehin nur ein Anlass zum Saufen! Von seinen wirtschaftlichen Connections haben wir ja enorm profitiert... ;D

P.S.: Ich glaub ich muss dem Staud wieder mal schreiben wieso denn mit seinem vielgepriesenen Beirat nicht klappt ;D
[/quote]

Die Leute die im Beirat sitzen brauchen eigentlich keine Fachkompetenz haben - die sollte im Normalfall im Vorstand, nicht im Beirat zuhause sein. Was das ganze mit dem Eberle und Saufen zu tun haben soll ist mir ein Rätsel - 98 % der Bevölkerung haben wohl schon mal einmal einen über den Durst getrunken, wieso sollten das Politiker nicht machen?

Und jetzt den Staud per Mail anzupatzen wo die TT auf die Wacker Innsbruck Linie eingeschwenkt ist, ist ja wohl die sinnloseste aller Ideen...
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 34

Und das auch sehr souverän. Nach einem fr&u[…]

Bereich 'Berichte'

Du hast mich neugierig gemacht, daher hab ich mir […]

Die Konkurrenz

Wenn wir auf die künftige Konkurrenz schaue[…]