Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
die admira/schwadorf war letzes jahr schon der hauptfavorit und jetzt sind sie am tabellenende. ähnliches könnte -hoffentlich- auch magna ereilen.
dennoch: ein aufstieg ist natürlich alles andere als der "worst case", allerdings könnte uns die buli dann wie eine gnaggwatschn treffen, da die mannschaft mit saisonende zwar eingespielt sein wird, aber eben nur auf adegliga-niveau. vor allem müssten wir uns dann wahrscheinlich gscheit verstärken und das ganze einspielproblem kommt wieder von neuem auf. wie auch immer, es sind noch 29 runden, können aufsteigen aber genau so auch abstürzen, die zeit wirds zeigen.

mfg
By theEdge
[quote=hermann ]
ich kann nicht verstehen wenn manche hier schreiben nicht sofort wieder aufsteigen zu wollen bzw. dass es besser wäre noch ein weiteres jahr in der 1. liga zu bleiben.
dieser meinung bin ich nicht. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wenn wir es dieses jahr nicht schaffen dann bleiben wir für lange in dieser uninteressanten und unattraktiven liga. in den nächsten beiden jahren werden admira und magna viel stärker als heuer sein.
also zurück in die bundesliga sonst werden wir lange zeit in der versenkung verschwinden.
[/quote]

Das sehe ich nicht so! Die beiden Heimspiele haben imho ziemlich verdeutlicht, dass man mit dieser Mannschaft in der Bundesliga kein Leiberl haben wird.

Wir haben die Mannschaft komplett neu zusammengestellt, mussten dabei vor allem das nehmen was wir am Markt gefunden haben und das leistbar war. Fakt ist wir haben eine Mannschaft die nach Erste Liga Maßstäben derzeit sicher zu den Top5 Mannschaften gehört, für die Bundesliga wirds meiner Meinung aber nicht reichen, dafür sind da zu viele Durchschnittskicker im Team!

Steigen wir also auf - und es wird sicher nieman NEIN sagen sollte man am Ende ganz oben stehen - besteht natürlich die berechtigte Gefahr, dass man gleich wieder runter muss. Und ein neuerlicher Aufbau wird dann um nichts leichter.
Also Leute, wisst ihr, an was mich das erinnert?
Vor einigen Jahren gab es ein "Unwort des Jahres" und das lautete "Gewinnwarnung" -> weiß nicht was das genau bedeutet, hört sich aber lustig an *g* (könnte man sicher bei wikipedia rausfinden)

Aber egal, darum gehts nicht: Was ich meine ist, bei einigen Leuten schrillt im Moment ganz groß die "Meisterwarnung" -> ACHTUNG, wir könnten Erfolg haben!
Hier wird erstens Panik gemacht, ohne dass noch irgendwas feststeht ;-)
Und zweitens, OK, natürlich wäre es für die Mannschaft gut, wenn sie sich in dieser Liga konsolidieren könnte. Aber wenn wir am Ende Meister sind, gut, dann ist diese Liga eindeutig zu schwach für uns.
In diesem Jahr kann die Mannschaft zu einer Einheit zusammenwachsen, und dann auch nächstes Jahr für Überraschungen sorgen! Auch ohne Stars!

Im Gegenteil, ich bin der Meinung, damit eine Mannschaft in Österreich Erfolg haben kann, MUSS sie auf den "Team Spirit" setzen, und nicht auf Stars (ausser man hat Geld wie Heu -> Red Bullshit zB - und nicht mal dann wird Erfolg ein Selbstläufer)

Also, sei es wie es sei, ich nehm es wie´s kommt und freu mich.
Kann also nur gewinnen .!.!
[quote=theEdge ]
Steigen wir also auf - und es wird sicher nieman NEIN sagen sollte man am Ende ganz oben stehen - besteht natürlich die berechtigte Gefahr, dass man gleich wieder runter muss. Und ein neuerlicher Aufbau wird dann um nichts leichter.
[/quote]

Also mal ehrlich: Die Gefahr abzusteigen wird für einen Aufsteiger immer bestehen.

Sicherlich kann es sein, daß der Aufstieg für die Mannschaft zu früh käme - aber andererseits ist die Bundesliga heuer so schwach, daß wird dort auch mitspielen könnten. Altach, Kapfenberg, Mattersburg - was die heuer zeigen, kann unserer Mannschaft sicherlich auch.

Man sieht eh was aus unseren tollen Kickern der Vorsaison geworden ist. Wenn ich mir nur unseren Super-Kapitän vom Vorjahr nun bei der Austria anschaue, danke ich Gott dafür, daß er nicht mehr bei uns ist.
[quote=PuckyPuck ]
Also mal ehrlich: Die Gefahr abzusteigen wird für einen Aufsteiger immer bestehen.
[/quote]

genau... the edge glaubt wohl den FCW als eine art geschützte werkstätte etablieren zu müssen und diese erst nach 3 jahren anlauf- und aufbauphase wieder in der ersten liga schicken zu dürfen/können. aber das hier ist profifussball. die mannschaft über mehrere jahre hin langsam aufzubauen wird nie funktionieren (zumindest wenn man darunter versteht, dass man unter keinen umständen schon heuer aufsteigen darf/soll), denn die besten spieler werden weggekauft werden bzw. gehen von selbst wenn sie keine neue herausforderung (wie z.b. die BL) sehen.
und ich behaupte nochmals: kein junger spieler lernt in 2 jahren adeg liga entscheidend mehr als er in einem jahr lernen kann, spielerisch schon gar nicht. wer in mit 22, 23 jahren in der österr. BL nicht mithalten kann wird sowieso nie mehr als ein biederer durchschnittskicker werden.
[quote=hermann ]
ich kann nicht verstehen wenn manche hier schreiben nicht sofort wieder aufsteigen zu wollen bzw. dass es besser wäre noch ein weiteres jahr in der 1. liga zu bleiben.
dieser meinung bin ich nicht. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wenn wir es dieses jahr nicht schaffen dann bleiben wir für lange in dieser uninteressanten und unattraktiven liga. in den nächsten beiden jahren werden admira und magna viel stärker als heuer sein.
also zurück in die bundesliga sonst werden wir lange zeit in der versenkung verschwinden.
[/quote]

Unattraktiv? Uninteressant? Aha?! Bei den ersten beiden Heimspielen jeweils über 5.000 Zuschauer, dazu teils recht guter Fußball. Für Dich ist es vielleicht uninteressat, mir hingegen taugt es mehr als dieser ständige Abstiegskampf. Vielleicht solltest Dir nochmal die Aussagen unseres Geschäftsführers durchlesen: http://sport.orf.at/080803-7329/7330bigstory_txt.html

WENN wir Meister werden SOLLTEN, ergibt sich logischerweise eh alles von allein und wir sind oben. Aber im Moment ist das noch ein sehr weiter Weg. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, daß ein weiteres Zweitligajahr nicht schaden würde. Denn so wie wir derzeit aufgestellt sind, wären wir oben eher "Kanonenfutter". Aber man wird sehen, ich nehme es wie´s kommt und würde einen Meistertitel natürlich feiern.
aufstieg hin oder her, abgerechnet wird zum schluss

nur: hab mir gestern die letzten 15 min von sturm gg. austria angesehen und was da in der bundesliga geboten wird übertrifft schon alles ... eine junge eingspielte mannschaft mit herz und mit einigen routiniers hat allemal die möglichkeit in der tipp3 bundesliga powerd by t-mobile mitzuspielen

mattersburg, altach, ried und kapfenberg kochen auch nur mit wasser,
hätt jetzt fast pasching in klogenfurt vergessen
Ob Aufstieg oder nicht -das werden wir noch früh genug sehen- so viel Spaß und Freude am Stadionbesuch hatte man als Wackerfan schon lange nicht mehr, trotz der "unattraktiven Liga"!

So lange unsere Jungs kämpfen und alles für Grün-Schwarz geben. ist es mir egal in welcher Liga, sie das tun!
Wenn wir wirlich aufsteigen sollten, dann wird sich auch keiner aufregen! Aber ich glaube auch das man oben mit der halben Liga mithalten könnte! Mit Kampfgeist ist in Österreich viel möglich! Zur Zeit schaut es halt in der Adeg Liga so aus als ob jeder gegen jeden gewinnen kann nur nicht gegen Wacker! Und wenn der Abstand zu Magna in den nächste Spielen größer wird kann ich mir auch nicht vorstellen das ein anderes Team oben mitspielt!

Noch was anderes:
Zur neuen Tormusik! Ich verstehe nicht wenn wir ein Tor schießen das jeder die white stripes singt! Wir sind nicht Rapid, wir sind nicht St. Hanappi - wir sind Wacker Innsbruck! Ich hoffe das sich das schnell aufhört und man zur neuen Tormusik jubelt!
[quote=krabsen1708 ]
Zur neuen Tormusik! Ich verstehe nicht wenn wir ein Tor schießen das jeder die white stripes singt! Wir sind nicht Rapid, wir sind nicht St. Hanappi - wir sind Wacker Innsbruck! Ich hoffe das sich das schnell aufhört und man zur neuen Tormusik jubelt!
[/quote]

Stimmt, aber damit das funktioniert müsste man die Tormusik halt auch laut genug aufdrehen, hab sie bei den 6 Toren die wir bisher am Tivoli genießen durften noch nie richtig gehört (Stehe NORD Mittig...)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]