Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By m.bone
Ja wenn man fünf!! spieler schonen muss, ist man selber schuld und hat verdient verloren. Möchte nur wissen für was man die spieler schonen muss, ist ja nicht so das wir in drei tagen ein sehr wichtiges spiel bestreiten müssen. Eine niderlage in der liga wäre ja zu verschmerzen aber heute?!

Verstehe da den kogler nicht, wie kann man seine mannschaft so überschätzen, ist ja schon überheblich!

dann kann man heuer halt keine BL Mannschaft im Tivoli sehen :-( schade wirklich schade
danke walter kogler, danke wacker :-(
By PuckyPuck
Klassischer Fall von "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt". Nach jedem Sieg wird die Mannschaft fast schon als kommender Champions League Sieger gefeiert - nach jeder Niederlage wird allen Beteiligten jegliche Fähigkeit abgesprochen. Schon irgendwie witzig.

Total ärgerlich, daß wir wieder mal in Runde 1 draussen sind. Aber es ist ein typisch österreichisches (nicht nur tiroler) Phänomen, daß der Cup nix zählt. Da werden Schlüsselspieler geschont und die die Spielen glauben meist mit halber Kraft gegen Regionalliga-Kicker gewinnen zu können. Ist nix Neues.

Von vergebener Chance sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren zu schreiben, ist schon ein wenig weit hergeholt, wenn man in Runde 1 weg ist.
By hermann
wir sind im cup ausgeschieden. gegen einen unterklassigen gegner. zugegeben das ist ärgerlich und unnötig. aber was soll's. sowas passiert eben immer wieder - das macht den cup ja auch so interessant.
abhaken - vergessen und vorbei.
By Melman
Auch ich bin nicht gerade sehr erfreut über das Ausscheiden unserer Jungs heute in Parndorf... :( Irgendwie hatte ich heute früh schon ein komisches Gefühl, dass sich bei der Verlesung der Mannschaft noch verstärkte... Wenn Walter heute testen wollte, ob der "2.Anzug" passt, so weiß er wohl nun sicher ---> er passt NICHT!!! Dakovic, Lercher und Konsorten hatten heute Gelegenheit zu zeigen, was sie draufhaben. Leider war unser Spiel von Anfang an behäbig und wurde viel zu sehr in die Breite, als in die Tiefe gespielt... Kaum Durchschlagskraft, dafür leistete man sich hinten immer wieder Stellungsfehler. Bezeichnend, dass ausgerechnet Shola fast das 1:0 gegen uns mit dem Kopf erzielt hätte...

Genauso wie ich die Mannschaft nach 5 Runden nicht in den Himmel lobe, so verurteile ich sie nicht in die Hölle... Fakt ist aber, dass wir es uns NICHT leisten können, auch nur irgendeinen Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen... Das war heute leider viel zu wenig und hoffentlich ein Schuss vor den Bug vor dem Spiel gegen die Junior Dosen nächste Woche... Ich denke, Walter wird die Truppe diese Woche wohl den einen oder anderen Kilometer mehr laufen lassen... dann wirds auch wieder in der Meisterschaft passen...

Ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern... Schade nur, wie gesagt, dass man sich der Möglichkeit beraubt hat, mit einem attraktiven Bundesligagegner ein wenig Geld in die Kasse zu spülen... Aber jetzt ewig darüber zu jammern bringt auch nix... Abhaken, Blick nach vorne und nächsten Samstag volle Pulle gegen die Dosen muss jetzt das Ziel sein...

PS: Das Steakhaus in Parndorf war nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch (nette Bedienung :P ) eine kleine Entschädigung für den Kick vorhin... ;D

PPS: Gulambo,etxe - wir sehen uns spätestens in Leoben wieder... ;)
By gidi
wirklich ganz toll... diese superschlauen meldungen die hier von "himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt" sprechen. so ein blödsinn! ich zumindest hab das wort aufstieg noch nie in den mund genommen, also lass ich mich auch nicht mit so phrasen wie der obigen oder:"typisch tirol" abqualifizieren (diese strategie der schönredner ist nämlich zu oft in tirol angewandt worden, als dass man sie nicht schon längst hätte durchschauen können).

die wahrheit ist: der FCW hat auch heuer wieder mal sein schon traditionelles cup-gesicht gezeigt. nämlich, überheblichkeit pur! und da kann der pseudo-fussballauskenner und schönredner wacker4ever reden was er will. wenn ich so einem spieltermin zustimme, dazu 4 stammspieler schone, dann weiß man einfach wie es um die einstellung des vereins gegenüber dieser cup-begegnung bestellt war. und dass es jemandem wie dem herrman egal ist, spricht bände über dessen geistigen horizont, wo gerade er es ist/war, der andauernd das: "wer zahlt schafft an" credo vertritt/vertreten hat. in ein bis zwei runden wär man nämlich auf einen BL klub gestoßen und mit ein bisserl glück wäre es rapid, die austria oder red bull geworden, sprich ein volles haus und einiges an zuschauereinnahmen. aber anscheinend spielt geld beim FCW ja mal wieder keine rolle. da lässt man so eine chance doch mal locker flockig sausen... sind immerhin 7h anfahrtsweg für die herren profis, die noch dazu in 7 tagen ein meisterschaftsspiel zu bestreiten haben. da muss man schon mal das schonprogramm durchziehen, oder?
dass die mannschaft trotzdem gewinnen hätte sollen, ist auch klar, aber wenn ihr so eine wurschtigkeit vorgelebt wird braucht man sich über das ergebenis nicht wundern. ist trotzdem beschämend für unsere kicker (koejoe etc.)

in jedem fall: so macht man jegliche euphorie die vielleicht gerade rund um den FCW herrscht sehr schnell zu nichte (und sowas soll ja auch schon mal auswirkungen in sachen sponsoren und zuschauerinteressse gehabt haben). aber wir können's uns ja leisten. sind eh nur ein armenhäuslerverein, der gerade mal wieder abgestiegen ist. ein bisserl arroganz kann da wohl nicht schaden.

p.s. im übrigen weiß ich nicht was an dem wort "dilletantenhaufen" so schlimm sein soll (noch dazu wo es die wahrheit ist), dass man es zensurieren muss. da wäre eine schnellere, striktere zensur vor wenigen tagen im thread "strafen für randalierer" wesentlich angebrachter gewesen... aber ich hör mich ja jetzt schon an wie einer dieser forums-trolls deswegen lass ich es jetzt auch.
By pipal
Sodala ich bin soeben retour aus Parndorf und den Schönredern will ich mal was sagen (nicht böse gemeint) sorry.. aber fahrts 6 Stund mal hin und 6 stund wieder retour und dann bekommts so eine Leistung zu sehen.
Die B Mannschaft at vor 2 Tagen einen besseren Fussball gespielt im Cup als unsre Kampfmannschaft.
Und ich habe gestern schon nicht verstanden wir der Walter die 3. Garnitur auflaufen lassen kann aber man sieht einfach das man den Cup nit so wichtig nimmt.

Bei aller Kritik die was auch zurecht kommt möchte ich den Schuhmacher besonders hervorheben den es hätte theoretisch auch 0:2 ausgehen können für uns wenn da Schumi nit gewesen wäre.

Ansonsten wars ne mehr oder weniger nette Pkw fahrt im Auto recht heiss und STaugeladen(bei der Hinfahrt) das tolle Outlet Store Dings ist auch nicht besser als unsere.
Und auf ein hoffentlich besseres Spiel in der Adeg Liga wieder.
By RollingSohn
Auch zurück aus Parndorf - war die Sache nicht wert
:-(

Will mich zur Leistung jetzt hier nicht äussern, phasenweise war es aber echt ein grottenschlechter Kick -> die 0:1 Niederlage war sowas von verdient.

Wer hat hier was von Steakhaus gesagt? hatten leider keine Zeit dafür, hätte aber lieber statt dem Spiel das Steak Haus besucht ;D
Ach ja, zur "Stimmung" im Gästesektor: Supportmäßig war es die erwartete "Null-Stimmung", ich kenne Begräbnisse, bei denen es mehr Stimmung gibt als heute abend auf der Tribüne ...

Edit: Fotos online!
By Mr. Wacker
[quote=PuckyPuck ]
Von vergebener Chance sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren zu schreiben, ist schon ein wenig weit hergeholt, wenn man in Runde 1 weg ist.
[/quote]

Ja dass frag ich mich auch: Wir sind in Liga 2, wenn auch momentan vorne und träumen von einem internationalen Startplatz. Was kriegen wir dort, in der Quali Kasachstan, Georgien & Co; Da würden uns ja die notwendigen Siegesprämien im Cup und die Anreise nach Asien mehr kosten als wir da im ersten Heimspiel einnehmen würden.

Zudem "B-Mannschaft" ist wohl auch sehr übertrieben, Schrott, Perstaller, Gsellmann fehlten naja, Grünwald lass ich schon nicht gelten. Was ist im Verlauf der Meisterschaft, Verletzte, Sperren, da könnte man die Spiele gleich abhaken, nein es war keine B-Mannschaft.
Leider.
By schiliftbetreiber
Ich kann mich der herben kritik, speziell von gidi, nur anschliessen. Der cup wäre in der heurigen situation die einzige möglichkeit gewesen das tivoli mal anständig zu füllen bzw national aufmerksamkeit zu erreichen. Der schaden in punkto zuschauereinnahmen und werbewirksamkeit ist beträchtlich und man sollte nicht einfach so zur tagesordnung übergehen. Wieso man nach einer langen vorbereitung, nach 5 spielen bereits einzelne spieler schonen muss, wo noch dazu ausreichend zeit bis zum nächsten spiel vorhanden ist, ist schon sehr fragwürdig. Das wir ausgerechnet im cup, in dem man keine weitere chance erhält, auf den boden der realität zurück kommen, ist sehr sehr bitter.
Dennoch hat mein vorschreiber recht - b-elf war das keine. Wenn diese truppe nicht 100% leistung bringt, hat man eben auch gegen einen regionalligisten probleme. Bundesligapotenzial ist - realistisch gesehen - nur in sehr begrenztem ausmass vorhanden. Die erste elf hat bewiesen, dass sie qualität hat um im spitzenfeld der adeg-liga mitzuhalten. Dazu gibt es noch 3 bis 4 brauchbare alternativen für die zweite liga (momentan teilweise verletzt).
Der kader - sowohl profis als auch amateure - ist aber bei weitem noch nicht dort, wo man sein sollte um in die bundesliga aufzusteigen. Unsere amateure wären in der regionalliga ost, absolut chancenlos. Als ersatzspieler muß man seine chance nutzen, oder man ist in absehbarer zeit weg. Man darf nicht wieder die selben fehler machen wie in der vergangenheit - 3 jahre warten bis ein spieler eine gute leistung bringt und nach einem guten spiel auch noch den vertrag verlängern.
Dennoch sollte man sich jetzt nicht gleich entmutigen lassen. Wir haben heuer bei null begonnen und sind erst am beginn eines sehr sehr langen und schwierigen weges.
By fcwacker1913
also jetzt im ernst: mir ist lieber wir blamieren uns im cup, als dass wir in der liga absaufen. einnahmenverlust, imageschaden, jajaja; aber fakt ist, dass diese niederlage die erste pflichspielpleite diese saison war. besser im cup, als in der liga.
und was ist so schlimm daran stammspieler zu schonen? wenn sich jemand, sagen wir mal schrott, verletzt, dann schimpfen sicher wieder ein paar leute hier, dass kogler ihn nicht geschont hat.

und bezüglich internationales geschäft: AUFWACHEN LEUTE! wir sind in der zweiten liga und das uefa-cup gefasel war in der bundesliga schon utopisch, zuerst sollten wir schauen, dass wir wieder rauf kommen.

Fazit: Cup-aus ist zwar sch... aber nicht das ende der welt, die mannschaft hat im nächsten spiel gegen die dosen einen optimalen gegner zum rehabilitieren. und fangts jetzt nicht schon wieder an jammern, als würden wir in die zweite klasse absteigen.

mfg
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 14
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Wie immer um 18.00 Uhr Danke

Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]