Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By schnatzl
[quote=wacker 4ever ]
Fakt sind für mich 2 Dinge: 1. wurde das Versprechen langfristiger Sponsorverträge (3 bis 5 Jahre) nicht im Geringsten eingehalten.[/quote]

Wie gesagt, das waren (Wahl-)Versprechen, mehr nicht.
Laut Statuten muss der Beirat gar nix machen, außer einen Wisch bei der GV vorlegen.
By wacker 4ever
Laut TT kümmert sich nun Herr Eberle darum, daß mehr Geld in die Kassen von Wacker kommt. Also das ist mal eine neue und ganz sensationelle Meldung. :P

Darüberhinaus soll Helmut Mader als Obmannkandidat im Gespräch sein. Das würde ich als eine sehr gute bzw die zweitbeste Lösung (die beste wäre Gerhard!) sehen, da er es war, der damals zwischen dem Land und dem Verein vermittelt hat, sodaß dieses "Rettungspaket" doch halbwegs annehmbar wurde.
By paracelfus
Dann wird der Obmann-Posten aber wohl zu einem rein repräsentativen Posten, was für mich der Bezeichnung nicht wirklich gerecht wird. Eher wäre da ein Präsident angebracht, der eben ganz oben angesiedelt ist, aber nicht wirklich in das operative Geschäft eingreift. Dass ein Mader in der Geschäftsstelle voll mitarbeitet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Rein menschlich empfange ich Mader mit offenen Armen, ist ein toller Typ, lässig drauf und hat sicherlich auch genügend Kontakte zur Tiroler Politik und Wirtschaft.
By gidi
was mich mal wieder an der TT berichterstattung nervt ist, dass in sachen budget nur davon geredet wird, ob man sich nach hoffentlich erfolgreichen verhandlungen nicht vielleicht doch noch einen markus anfang leisten könnte.
mich regt dieses "herbei-schreiben" von spielern dermassen auf. noch dazu mit so meldungen, wie: "dabei wurde in den letzten spielen deutlich, dass ein routinier im mittelfeld fehlt" usw. was bilden sich diese möchtegernfussballauskenner wie eine s. frank etc. eigentlich ein? 1. ist der FCW tabellenführer. 2. war eine s. frank in parndorf sicher nicht vor ort. 3. wird mal wieder nur g'scheit geredet. wo ein anfang in dieser 4er MF formation seinen platz finden soll, bleibt ein rätsel. 4. und schließlich tut man mal wieder so. als ob die frage nach m. anfang das wichtigste wäre. hat der verein, denn sonst überhaupt keine probleme, oder wie? aber klar... es interessiert natürlich mal wieder nur der möglichst schnelle sportliche aufstieg und dafür müssen natürlich, mal wieder, irgendwelche routiniers her.
By hermann
[quote=gidi ]
was mich mal wieder an der TT berichterstattung nervt ist, dass in sachen budget nur davon geredet wird, ob man sich nach hoffentlich erfolgreichen verhandlungen nicht vielleicht doch noch einen markus anfang leisten könnte.
mich regt dieses "herbei-schreiben" von spielern dermassen auf. noch dazu mit so meldungen, wie: "dabei wurde in den letzten spielen deutlich, dass ein routinier im mittelfeld fehlt" usw. was bilden sich diese möchtegernfussballauskenner wie eine s. frank etc. eigentlich ein? 1. ist der FCW tabellenführer. 2. war eine s. frank in parndorf sicher nicht vor ort. 3. wird mal wieder nur g'scheit geredet. wo ein anfang in dieser 4er MF formation seinen platz finden soll, bleibt ein rätsel. 4. und schließlich tut man mal wieder so. als ob die frage nach m. anfang das wichtigste wäre. hat der verein, denn sonst überhaupt keine probleme, oder wie? aber klar... es interessiert natürlich mal wieder nur der möglichst schnelle sportliche aufstieg und dafür müssen natürlich, mal wieder, irgendwelche routiniers her.
[/quote]

unabhängig von gewissen personen - routiniers wird man brauchen. so oder so. nur mit jungen spielern wirds nicht funktionieren (auf die dauer einer ganzen saison). es braucht erfahrene spieler die in gewissen situationen das spiel an sich reissen können. solche situationen hat man selbst in dieser noch jungen meisterschaft schon einige gehabt.
routiniers zu holen ist kein widerspruch zu verjüngung - die richtige mischung aus erfahrung und jugend bringt den dauerhaften erfolg.
By wacker 4ever
Ja mei, eine gewisse Redakteurin schwärmt halt ein bißchen für Markus Anfang - lassen wir sie doch. ;)

Für mich sensationell ist die Erkenntnis von Herrn Eberle nach so vielen Monaten als Beiratsvorsitzender: Er stellt doch tatsächlich fest, daß keinerlei Konkursgefahr besteht. Respekt für diese Erkenntnis. :P Ansonsten steht im Bericht ja nicht sehr viel Konkretes, nur eben, daß man in den Endverhandlungen in Sachen Budget ist. Man darf gespannt sein.
By gidi
[quote=hermann ]
unabhängig von gewissen personen - routiniers wird man brauchen. so oder so. nur mit jungen spielern wirds nicht funktionieren (auf die dauer einer ganzen saison). es braucht erfahrene spieler die in gewissen situationen das spiel an sich reissen können. solche situationen hat man selbst in dieser noch jungen meisterschaft schon einige gehabt.
routiniers zu holen ist kein widerspruch zu verjüngung - die richtige mischung aus erfahrung und jugend bringt den dauerhaften erfolg.
[/quote]

abgesehen davon, dass das für mich sportlich fragwürdig ist (wollte man nicht langfristig planen? ist denn der aufstieg jetzt doch wieder das erklärte ziel? war man nicht anfangs der meinung nicht unbedingt aufsteige zu müssen? brauch ich unter diesen vorraussetzungen, dann wirklich einen neuen routinier?) regt es mich auf, dass mal wieder nur ein thema in sachen sponsorengelder vorherrscht: verstärkungen für die kampfmannschaft. braucht der FCW nicht auch mal was anderes? z.b. einen sportdirektor? oder einen hauptamtlichen scout, etc.? vielleicht nicht, aber über sowas wird ja nicht mal mehr geredet.
aber genau diese strukturprobleme werden üblicherweise immer dann angeschnitten wenn's grad sportlich nicht so gut läuft... und zwar von genau denselben journalisten, die derzeit nix besseres zu tun haben, wie sich einzig und allein auf einen m. anfang zu kaprizieren.
By hermann
[quote=gidi ]
abgesehen davon, dass das für mich sportlich fragwürdig ist (wollte man nicht langfristig planen? ist denn der aufstieg jetzt doch wieder das erklärte ziel? 
[/quote]

der aufsteig muss immer das ziel sein. ob es klappt oder nicht ist ein anderes thema und dass es kein problem ist wenn man es im ersten anlauf nicht schafft nocheinmal ein anderes. aber grundsätzlich muss in der ersten liga der aufstieg in die bundesliga das ziel sein. alles andere wäre einem fc wacker ja gar nicht würdig. langfristig planen kann ich auch mit einer "gesunden mischung" aus routine und jungen. ausserdem halte ich eine "holzhammerverjüngung" auf lange sicht für nicht erfogreich.
By gidi
immer diese phrasendrescherei. schau dir die start-11 der bisherigen BL spiele an und erklär mir dann wo hier "die holzhammerverjüngung" stattgefunden hat. ja, der aufstieg muss natürlich immer das ziel sein. die frage ist: "um welchen preis? bzw. mit welchen mitteln?" aber für eine vernünftige diskussion darüber (und ich hab ja oben angedeutet, dass man durchaus mal andere fragen stellen könnte, als immer nur: "braucht man noch verstärkungen für die kampfmannschaft?") müßte man siche eben mal aus dem land der phrasendreschereien verabschieden. das hat im übrigen nix damit zu tun, dass ich es zum kotzen finde, wenn journalisten immer wieder gewisse spieler herbeischreiben.
By fcwacker1913
naja der aufstieg IST insofern unser ziel, da wir voraussichtlich nichts mit dem abstieg zu tun haben werden. und außerdem klassenerhalt ist nichts anderes zu erreichen als der aufstieg.
ansonsten tuts mir auch nicht weh, wenn wir heuer eine gute saison abliefern und erst in ein, zwei jahren aufsteigen. aber eine punktlandung ala "wir wollen unbedingt den 2. platz" brauch ich auch nicht.

zur tt: sie kann blödsinn schreiben wie sie will, sie überweist immer noch den betrag aus der bl; dafür können sie sich auch einmal einen kleinen fehler leisten. leider kommen diese fehler zu häufig vor, wobei in der heutigen ausgabe immerhin die obmannsfrage thematisiert wird.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 34

Und das auch sehr souverän. Nach einem fr&u[…]

Bereich 'Berichte'

Du hast mich neugierig gemacht, daher hab ich mir […]

Die Konkurrenz

Wenn wir auf die künftige Konkurrenz schaue[…]