Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
Tja, das entwickelt sich halt komplett in die falsche Richtung. Offenbar halten nicht mal die Öffnungszeiten. Aber egal: Wenn man so weitermacht, sehe ich keine Zukunft für den Wackerladen. Tut mir leid.
By pipal
Naja eine kleine Logik seh ich schon, den wenn in ganzen Tag kein Geschäft ist dann sperrt man halt mal ne Stunde früher zu. Und nachdem ich nicht glaube das die Angestellten im Laden Gratis arbeiten spart sich der Verein hier dann auch noch Geld.

Das dies natürlich soo nicht funktionieren kann ist klar, denn wenn da steht der hat so lang offen dann erwarte ich mir auch das der Lasden geöffnet ist eigentlich.

Wobei mir Samstag ganzer Tag geöffnet sowieso lang vorkommt bzw. nicht wirklich rentabel erscheint, nur was man so hört und sieht (meistens ist der Laden nämlich eher spärlich an Kunden besetzt.)
By danielgm
@pipal:

samstag haben sie je eh nicht den ganzen tag offen. eben bis 15:00 uhr.

ist schon ne komische öffnungszeit, wär besser da mal zu mittag zum zusperren, dafür aber die anderen öffnungszeiten einzuhalten.
By admin
[quote=pipal ]
Naja eine kleine Logik seh ich schon, den wenn in ganzen Tag kein Geschäft ist dann sperrt man halt mal ne Stunde früher zu. Und nachdem ich nicht glaube das die Angestellten im Laden Gratis arbeiten spart sich der Verein hier dann auch noch Geld.

Das dies natürlich soo nicht funktionieren kann ist klar, denn wenn da steht der hat so lang offen dann erwarte ich mir auch das der Lasden geöffnet ist eigentlich.

Wobei mir Samstag ganzer Tag geöffnet sowieso lang vorkommt bzw. nicht wirklich rentabel erscheint, nur was man so hört und sieht (meistens ist der Laden nämlich eher spärlich an Kunden besetzt.)
[/quote]

Bitte keine unhaltbaren und falschen Gerüchte posten: Der Wackerladen hat bezahltes Personal!
By Innsbrucka
[quote=danielgm ]
wär besser da mal zu mittag zum zusperren, dafür aber die anderen öffnungszeiten einzuhalten.
[/quote]

Mittag öffnen find ich keine so gute Idee, da kommen am ehesten noch Leute wärend ihrer Mittagspause.
By puschel
[quote=wacker 4ever ]
Wenn man so weitermacht, sehe ich keine Zukunft für den Wackerladen. Tut mir leid.
[/quote]

Mir tut es jedenfalls nicht leid. Jeder bekommt das, was er verdient.
"Viel Erfolg" weiterhin mit der GmbH, Hr. Mutschlechner!

In freudiger Erwartung Ihres Rücktritts
puschel
By wacker 4ever
@admin: Das ist schon klar, daß es bei Wacker mit den Angestellten korrekt abläuft, wissen wir alle. Es ist nur so gemeint, daß wir ja meines Wissens im Laden Teilzeitbeschäftigte haben. Nur ist das nicht das Problem: Meiner Ansicht nach kann sich ein reiner Fanshop bei einem Zweitligisten niemals rentieren. Und genau deshalb mach ich mir Sorgen um den Wackerladen.

@puschel: Ob es wirklich das Ziel sein kann, der GmbH ein Scheitern zu wünschen? Ich weiß nicht. Vergiss bitte nicht, daß diese GmbH nicht aus Spaß in´s Leben gerufen wurde. Du warst ja selber bei der GV dabei. Es blieb keine andere Möglichkeit. Es gefällt mir genauso wenig wie Dir, daß der Laden aus dem Verein ausgegliedert wurde. Nur, was hätten sie machen sollen? Andererseits sollte eine GmbH nichts am Gesamtkonzept ändern, was aber offenbar passiert ist. Also ich für meinen Teil hoffe sehr stark auf eine Zukunft. Die ist eines von derzeit mehreren Fragezeichen für mich...
By schiliftbetreiber
Wirklich schade um den wackerladen. Das problem ist nicht, dass wir ein zweitligist sind. Das problem ist das keine neuen ideen und innovationen vorhanden sind. Gute ideen werden - wenn überhaupt vorhanden - nicht als solche erkannt (zB t-shirt aktion).

Hr mutschlechner ist unter anderem auch für die Betreuung bereits vorhandener sowie Aufbau neuer Kontakte in Südtirol zuständig (laut wackerhomepage). Ohne ihm zu nahe treten zu wollen - er scheint in diesem bereich genau so "erfolgreich" zu sein wie beim wackerladen.
By Mr. Wacker
[quote=schiliftbetreiber ]Das problem ist das keine neuen ideen und innovationen vorhanden sind.[/quote]
Naja ich seh das Problem eher im Absatz, klar gäbe es viele Fan-Artikel Ideen, aber 20 Stück sind teurer zu produzieren als 100 Stück und wennst von 20 Stück 10 verkaufst....? (Zahlen symbolisch)
Wirtschaftlich führen kann man das eben nur mit entsprechenden Umsätzen. Und ich glaube 150 Leute die jedes Ding kaufen das produziert wird, auch wenn es schön und innovativ wäre, sind schon Utopie.
Es wäre schön wenn alles so funktionieren würde wie man sich das so gerne vorstellen würde.
Leider wird Geld in allen Bereichen immer weniger Wert, und das spüren so ziemlich alle Wirtschaftsbetriebe, Vereine aber vor allem der Konsument muss sich immer mehr überlegen, für was er das Geld ausgibt.
:o
Überlege ja auch schon wieder auf eine "Weihnachtsbestellung", obwohl das Konto mal wieder in den roten Bereich gerutscht ist ::) ;D
By Wacker5Ever
Lassts doch den armen Mutschlechner in Ruhe!

Der hat absolut keine kaufmännische Erfahrung, keine Ahnung von Fanartikeln, vom Fussball usw.
Aber er bemüht sich sicher.
Der hat sich damals als einziger bereiterklärt, den Job zu machen, also sollten wir nicht so kritisch sein mit ihm!
Er versucht, wie gesagt, sicher sein Bestes.
Dass es nicht reicht, kann man ihm dann doch nicht vorwerfen....

Also seids eher dankbar, dass er den Job macht ;D
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 138

Dafür ist die Reaktion völlig übe[…]

TFV-Cup 2024/25

Weiß jemand wie viele Tickets in Mils fü[…]

Gratulation, das ist eine gute Nachricht für […]