Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By gidi
interessanter als dieses staccato-artige aufzählung (die noch dazu nicht gerade motivierend wirkt, aber das ist vielleicht nur mein persönlicher eindruck) wär mal eine stellungnahme zu einem konkret angesprochenen problem wie der tivoli 12 autogrammkarte.

ich muss wirklich sagen, dass ich diese art der kommunikation recht entäuschend finde. anstatt, dass man konkret auf dieses oder jenes eingeht, kommen nur phrasen, wie: "es wird eh an neuen artikelen gearbeitet, aber...", daher. wenn man hier drinnen schon stellung nimmt, dann würde ich doch auf ein bisserl mehr hoffen.

p.s. und, nein, damit meine ich nicht, dass man sich hier drinnen gegen jegliche anfeindung von wacker5ever et al. verteidigen soll/muss.
By al bundy
sind momentan eig. wirklich nicht mehr Schals als die 2 im onlineshop verfügbar?
By wacker 4ever
[quote=wackerladen ]
Neue Vereinsartikel sind derzeit in Planung, die Ausarbeitung erfolgt durch die Spectrum Werbeagentur.

Anregungen und Ideen können selbstverständlich von allen Mitarbeitern aber auch Fans udgl. eingebracht werden.

Die Entscheidung ob diese zur Umsetzung kommen, wird durch das Wackerladen Team getroffen.

[/quote]

Von dieser Werbeagentur hab ich an sich eine gute Meinung, da sie ja für uns die Markenanalyse gemacht haben. Sie sollten also wissen, worauf es ankommt. ABER: Ich bitte DRINGEND darum, das Fanartikel-Gremium bzw. erfahrene Leute der Fanclubs hinzuziehen. Denn die wissen oft besser, was uns Fans gefällt. Sonst haben wir wieder den gleichen Wirbel und dieser Thread geht über 30 weitere Seiten. Abgesehen davon, daß wir dann wieder Zeugs haben, das keiner kaufen will. Ich bitte die GmbH hier dringend, keine eigenwilligen Entscheidungen zu treffen, sondern Leute von "uns" anzuhören!

@al bundy: Im Laden selber gibt es eine größere Auswahl an Schals. Aber derzeit keinen, den ich mir unbedingt kaufen würde. Mir haben die allerersten Seidenschals bzw. der Wollschal am besten gefallen.

@paparesta: Danke für Deine aufschlussreiche Antwort. Ich dachte eigentlich, über die Phase, Sinn und Zweck des Wackerladens erklären zu müssen, wären wir schon drüber. Immer diese Grundsatzdiskussionen über Dinge, die längst geklärt sein sollten. :-( Da gehen eine Menge Zeit (und Geld) sinnlos verloren. Wo genau das Problem liegt, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, doch es sollte einfach zum Wohle des Vereins gearbeitet werden. Ist das so schwer?

Was das "Fanprojekt" betrifft, so hoffe ich einfach, daß man an eure Initiative im Rahmen der EM im Camp am Messegelände anschließen könnte. Was wäre da besser geeignet, als dies mit dem Laden zu kombinieren. Inwieweit das organisatorisch bzw. platzmäßig möglich wäre, weiß ich natürlich nicht.

Allgemein finde ich, daß ja nicht viel fehlt, um aus unserem Wacker einen besonderen Verein zu machen. Ansätze und Ideen gibt es ja mehr als genug. Nur verzettelt man sich immer wieder in Grundsatzdiskussionen und sinnlose "Kleinkriege".
By wackerladen
Karten für das Auswärtsspiel in Gratkorn sind ab sofort bis Donnerstag 15:00 Uhr im Wackerladen erhältlich:

Vollpreis: € 6
ermäßigt: € 4 (gilt für Pensionisten, Bundesheerangehörige in Uniform (Präsenzdiener),Frauen, Lehrlinge, Studenten, Jugendliche bis 18 Jahre, Ehepartner, Invalide (Ausweis)

Frauen und Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.
By königskobra
Neue Vereinsartikel sind derzeit in Planung, die Ausarbeitung erfolgt durch die Spectrum Werbeagentur.
deute ich die aussage richtig, dass damit die zusammenarbeit von gmbh seite mit dem vereinsartikelgremium beendet ist?

damit kann sich dann die wackerladenleitung wieder ein sternchen an den anzug heften!

zumindest können fans und dergleichen (danke für die aufrichtige bezeichnung) noch ideen einbringen. danke dass der wackerlden dann zumindest von unseren ideen profitiert.

ganz großes tennis!
By wacker 4ever
Wenn Du schon so genau bist, dann bitte nicht bewusst was falsch darstellen. "Dergleichen" bezieht sich rein grammatikalisch nicht auf uns Fans sondern auf zB anderweitig am Fußball Interessierte usw. Und ja, wenn der Wackerladen von den Ideen jener, die viel Erfahrung damit haben, profitiert, umso besser. Ob man das dann Gremium nennt oder wie auch immer, weiß ich nicht. Nur ein Mitspracherecht gehört zumindest her. Denn die Fans sind die Basis und wissen am besten, was den Leuten gefällt und sich dann auch verkaufen lässt.
By homunkulus
[quote=wacker 4ever ]
Stimmt, denn über diesen Punkt sollten wir schon längst drüber sein. Die Leute im Verein sind inzwischen lange genug dabei, um Sinn bzw. Bedeutung des Wackerladens zu verstehen, möchte man meinen.

Noch was anderes: Du bist ja Mitglied der Faninitiative und meines Wissens auch sonst kompetent in Sachen Fan-Arbeit. Inwieweit könnt ihr euch bei solchen Themen (Wackerladen usw.) einbringen? Wäre es weiters zB möglich, eine Art "Fanbotschaft" mit dem Laden zu verknüpfen?
[/quote]

Eine Frage: Was genau ist die Faninitiative? Was macht die? Ehrlichgesagt, ich habe noch nie was davon gehört.
By wacker 4ever
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Die können paparesta, aber auch zB runner oder Chris99 sicher besser erklären. Wobei dies hier wohl auch der falsche Thread dazu ist. Du kannst Deine Fragen aber auch im Forum der Faninitiative unter http://www.faninitiative.at stellen.
By puschel
Eine [quote=pipal ]
ABER der Marsoner hats schon mal gesagt.. das die Fans ruhig wieder mehr Hand haben können NUR darf es dann nicht sein das nach ein paar Monaten alles wieder an den Verein zürückgegeben wird so nach dem Motto: zuviel Arbeit, intressiert uns nicht mehr.
[/quote]

Einmal ganz vorsichtig nachgefragt, da ich beim letzten Vereinsabend nicht anwesend war: Welche ehrenamtliche(!) Arbeit wurde denn - in den letzten Monaten - an den Verein zurückgegeben?

[quote=königskobra ]
deute ich die aussage richtig, dass damit die zusammenarbeit von gmbh seite mit dem vereinsartikelgremium beendet ist?[/quote]

Meiner Meinung nach hätte es ab dem Zeitpunkt, an dem div. Mitarbeiter und Fans von der GmbH "entfernt" wurden, zu gar keiner weiteren Zusammenarbeit mehr kommen dürfen (kam es glaub ich auch nicht) und aus Solidarität mit langjährigen, verdienstvollen Fans hätte der Wackerladen sowieso postwendend boykottiert werden müssen!
Aber nachher ist man bekanntlich immer gescheiter und ich nehme mich hier nicht aus...

Unter dieser Führung und bei Vereinsartikel der Marke "Spectrum Werbeagentur" sieht mich der Wackerladen sowieso nicht mehr.
Ajo, wird die Spectrum Werbeagentur für das Gestalten der Vereinsartikel eigentlich bezahlt auch noch? Ganz kostenfrei werden die das wohl auch ned machen...
By wacker 4ever
Sagen wir mal so: Der Verein hat sich diverse ehrenamtliche Arbeit wieder zurückgenommen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und hätte auch bestimmte Gründe, deshalb sauer zu sein...

Was genau die Auslöser für die von Dir erwähnte "Entfernung" diverser Leute waren bzw. wie dies abgelaufen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. ABER: Ein Boykott würde/wird gar nichts bewirken, außer, daß es noch schneller bergab geht. Und ich denke das ist, bei allem Verständnis für den vorhandenen Ärger, doch sicher nicht unser Ziel. Es geht nicht um Einzelpersonen (so sehr ich diverse Leute schätze), sondern um den FC Wacker Innsbruck. Es mag sein, daß einige alles, was von offizieller Seite kommt, gleich mal negativ sehen. Aber die "Spectrum" denk ich weiß ganz genau, worauf es ankommt. Und wenn sie ihre Arbeit gewissenhaft machen, bleiben uns in Zukunft auch "goldene Zeiten" erspart. Denn sie waren es, die uns die Wichtigkeit der "Marke" FC Wacker Innsbruck nähergebracht haben. Ich warte jetzt mal ab, was am Ende an Fanartikeln rauskommt. Ärgern kann ich mich dann immer noch. Aber nochmal: Die Zusammenarbeit mit den Fans ist hier UNBEDINGT zu suchen! Ich für meinen Teil glaub auch, daß es hier einige unnötige Differenzen gibt, die schleunigst mal ausgeräumt gehören.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 138

Eric Orie wird Sportkoordinator und Philipp Netzer[…]

Bereich 'Berichte'

Du sagst es eh richtig: Wenn man sich etwas zu[…]

TFV-Cup 2024/25

Laut Artikel der TT sind bisher von den 3.000 au[…]