Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Ich weiß, dass der Thread ziemlich negativ angehaucht ist, darum bitte ich auch wenn möglich Lösungsvorschläge einzubringen.

Weiters wollte ich auch noch einen Thread mit dem Titel "Was ich an meinem Verein gut finde" eröffnen, leider fällt mir derzeit nicht allzuviel ein (außer die Mannschaften und Fans).

Also:

1. Wir haben immer noch keinen Obmann

2. Mitgliederbetreuung und Wertschätzung

3. Sponsoren? Es wird zwar nicht sehr viel darüber berichtet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es finanziell so rosig ausschaut?

4. Alles rund um den Wackerladen

5. Hässliches, kalt wirkendes Stadion ohne Bezug zum Wacker
By pipal
Zu Punkt 5 wegn dem hässlcihen Stadion, naja da kann der Verein ja nicht wirklich was dafür (Umbauarbeiten, Baustellen, etc.) oder seh ich da was falsch? :o
By mesque
[quote=pipal ]
Zu Punkt 5 wegn dem hässlcihen Stadion, naja da kann der Verein ja nicht wirklich was dafür (Umbauarbeiten, Baustellen, etc.) oder seh ich da was falsch? :o
[/quote]

Ich vermute da geht's um jenes Thema, das vor ein paar Monaten schon mal angesprochen wurde: Ob man nicht ins Stadion mehr Farbe bringen könnte. Zum Beispiele Sitze in Schwarz-Grün, was nicht Unsummen kosten würde, aber eine gute optische Wirkung hätte.

Bzw. kann der Verein für manches Störende rund ums Stadion nichts - außer das er leider nicht genug Unterstützung gewinnen konnte, um sich aus der Knebelung der Olympia World lösen zu können.
Das mit den Sitzen ist schon länger ein Thema, soweit ich das mitbekommen habe. Aber was SAGEN denn die Verantworlichen? Es kann ja wohl nicht am Geld liegen oder? Was sind denn konkret die Gegenargumente?
By flo04
zu den Sitzplätzen in den Vereinsfarben:

Möglichkeit eins wäre, die Sitze auszutauschen, was ca. 50-60€ pro Sitz kosten würde.

Möglichkeit zwei wäre, die Sitze zu lackieren. Da die Sitze aber eine Speziallackierung haben müsste man sie zuerst Sandstrahlen(abrasives Verfahren). Erst im Anschluss könnte eine neue Lackierung aufgebracht werden. Hierbei würden sich die Kosten auf ca. 100€ pro Sitz belaufen.
By flachzange
Also eine knappe Million für eine neue Bestuhlung? Mit soviel hätte ich da nie gerechnet...

BTW: Es gab doch mal Bilder wie das ganze mit grün/schwarzer Bestuhlung aussehen würde, hat die noch jemand?
By tobi

BTW: Es gab doch mal Bilder wie das ganze mit grün/schwarzer Bestuhlung aussehen würde, hat die noch jemand?
war da nicht sogar mal ein bericht bei tirol heute, wo auch der damalige manager ablinger ein interview gab, also des stadion in den vereinsfarben sah hammermäßg aus (war glaub ich eine computeranimation)
[quote=tobi ]
war da nicht sogar mal ein bericht bei tirol heute, wo auch der damalige manager ablinger ein interview gab, also des stadion in den vereinsfarben sah hammermäßg aus (war glaub ich eine computeranimation)
[/quote]

Das war eine Animation, die runner und ein Kollege von ihm gestaltet haben. Der ORF hat das nur übernommen und Herr Lentsch hat trotz telefonischer Nachfrage, den Namen der Firma als Quelle anzugeben! :P

@Thema Bestuhlung: Ich kann mich an ein Gespräch mit Herrn Außerhofer erinnern, in dem er meinte, dass die Bestuhlung in Vereinsfarben auf ca. 400000€ kommen sollte. Was angesichts der Ausgaben für die Europameisterschaft durchaus drin sein könnte.

Genug off topic.
Tja, aber da haben wir wohl schon ein sehr schlagkräftiges Argument - 10.000 mal 60 EUR (oder ich weiß nicht genau wie viele stühle wir haben) wären dann schon mal 600.000 EUR - kein Pappenstiel, vor allem nicht in unserer Situation!

Moment mal, es gab da doch vor kurzem ein Interview mit einem ÖVP Politiker - war es der Platter, oder der Pröll - wo es zum Thema "Öffentliche Gelder für Spitzensport" gegangen ist. Und da hieß es, Unterstützung etwa im infrastrukturellen Bereich ist sehr wohl Sache der Politik ;D

Sitze gehören soweit ich weiß ja zur Infrastruktur *g*
Wenn der Willeit das Thema zur "Chefsache" erklären würde, bin ich mir sicher er würde auch eine Lösung finden .!.!
By pipal
Also ich weis nicht ob das sooo einfach wäre wies hier gerade dargestellt wird.

Allerdings möchte ich malkurz erwähnen, das sich hier nun jeder auf die Stühle fixiert hat, als ob das es einzige wäre was nicht passt?!

Es wurden ja mehrere sachen aufgelistet was nicht wirklich passen und ich denke man sollte wenn schon mit einfacheren sachen anfangen die "baustellen" zu beheben.

Zb. Mitgliederbetreuung und Wertschätzung hier müsste der Verein keinen Cent ausgeben.

Oder Thema Wackerladen wenn hier zumindest mal das Gespräch gesucht werden würde mit den Mitgliedern wäre das schon ein erster Schritt weas auch nichts kostet auser ein bisschen Zeit und die sollte schon über sein.
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]