Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By königskobra
Mit der Verpflichtung von Markus Anfang wurde jetzt für jeden deutlich ersichtlich das Ziel des Vereins neu definiert. Direkter Wiederaufstieg. Da kann man nur hoffen wir sind strukturell für Liga 1 gerüstet.

Ein kleiner Seitenhieb auf unseren Geschäftsführer muss natürlich auch sein. Mal schaun wie sich das Elitegrüppchenfront das wieder schön redet.

In der Tiroler Tageszeitung von Mittwoch, den 15.10.2008 gab es noch folgende Worte von unserem Sportführer bzw. Geschäftsdirektor:
Auch für Geschäftsführer Georg Willeit ist das zur Zeit kein Thema: „Erstens fehlen die Mittel, zweitens vertrauen wir unserer Mannschaft, die nach einem Drittel der Meisterschaft ganz oben steht."
Tja, Herr Willeit ganz so groß kann das Vertrauen doch nicht gewesen sein, wenn sie jetzt einen 35-jährigen Markus Anfang verpflichten, der keinerlei Spielpraxis hat und nicht mal in der 3. Liga in Deutschland untergekommen ist.

Ich darf sie und ihr Trainerteam darauf hinweisen, dass es bereits jetzt an der Zeit wäre den Vertrag mit z.B. Markus Seelaus aufzulösen. Da sie nicht auf ihn setzten und er an internationalen Maßstäben gerechnet auch kein "Junger" mehr ist, ist es wohl Zeit sich von ihm zu trennen. Oder wie motivierend ist so eine Verpflichtung für unsere Spieler? Wie gut ist so eine Verpflichtung für das Mannschaftsgefüge? Für den Teamgeist?

Sie werden nach dieser Verpflichtung nur mehr am Aufstieg gemessen. Mit dem dritthöchsten Budget (ja auch mit den Infrastruturkosten -> auch da kenne ich mich aus, liebes Elitegrüppchen) muss sowieso ein Platz unter den ersten 3 erreicht werden, jetzt ist zumindest der Deckmantel des "Aufbaus junger Spieler usw. blablablabla" gefallen.

PS: Ich akzeptiere die Verwarnung im anderen Thread. Loswerden musste ich es trotzdem. Genauso wie ich diese Zeilen wieder loswerden musste.
Man sollte ihm wenigstens eine Chance geben auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann
[quote=Wacker_Innsbruck ]
Man sollte ihm wenigstens eine Chance geben auch wenn ich deine Bedenken nachvollziehen kann
[/quote]

bin ganz deiner Meinung...lasst uns mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt... f:g
By pipal
Hm und was mach ma dann deiner meinung in der ersten liga mit unserm budget und unserer mannschaft
Wenn Anfang bis zum Winter bleibt kostet er eh nicht viel zudem kann er gar keine grossen Ansprüche stellen wenn er vorher vereinslos war!
By theEdge
Wenn der Verein aus den letzten Jahren nichts gelernt hat ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Dann wird man eben denselben Schiffbruch erleiden, den man schon einmal erlitten hat. Man wollte langfristig arbeiten und auf heimische Talente setzen. Beides sehe jedenfalls ich nicht efüllt. Ohne die Nachwuchsbestimmungen in der ersten Liga würd es wohl noch düsterer aussehen. Strukturell hat sich genauso wenig getan. Kurz gesagt: Wir sind heute nicht weiter als vor ein paar Monaten auch wenn sich viele vom Tabellenstand blenden lassen. Ich bin enttäuscht, aber sei's drum...
By homunkulus
Ich bin ehrlich gesagt froh, das der Verein endlich zeigt, das man aufsteigen will, weil wenn man so spielt, wie gegen Magna wirds ganz schön schwer. Kaum Aktionen nach vorn, so kann man nicht gewinnen. Sicherlich, den Anfang hätt ma nicht geholt, wenn Fabiano sich nicht verletzt hätt, aber durch die Verletzung hats eben einen gebraucht, der in der Offensive Linie reinbringt und das wird Markus Anfang sicher machen. Ich freu auf ihn und bin mir sicher, das Georg Willeit ihn weiterverpflichten wird.

Forza Aufstieg, Forza Wacker, Forza Markus Anfang!
By pipal
siehst homunkulus du sagst es selber so wie gegen magna kanns nicht sein nun ist magna selbe liga wie wir, was glaubst du den bitte wie es uns in er bl ergehen wird.
aber so wies der user theedge schon schreibt viele lassen sich einfach blenden... aber falls wir den aufstieg schaffen sollten... werd sich so mancher dann wundern und gerne werde ich dann von div. Leuten auf deren jetzigen Postings verweisen wo sie nach dem aufstieg geschrien und gefordert haben.
By gidi
königskobra hat geschrieben:
Auch für Geschäftsführer Georg Willeit ist das zur Zeit kein Thema: „Erstens fehlen die Mittel, zweitens vertrauen wir unserer Mannschaft, die nach einem Drittel der Meisterschaft ganz oben steht."
Tja, Herr Willeit ganz so groß kann das Vertrauen doch nicht gewesen sein, wenn sie jetzt einen 35-jährigen Markus Anfang verpflichten, der keinerlei Spielpraxis hat und nicht mal in der 3. Liga in Deutschland untergekommen ist.
die situation hat sich aber nach der fabiano + obernosterer verletzung innerhalb der letzten wochen ein bisserl verändert, oder? und der seelaus hätt ja ruhig auch mal ein wenig mehr auffallen können. immerhin sind schon 12 runden gespielt und er hatte bisher kaum einsätze... oder sind "junge" tiroler jetzt plötzlich sakrosankt?
Ich darf sie und ihr Trainerteam darauf hinweisen, dass es bereits jetzt an der Zeit wäre den Vertrag mit z.B. Markus Seelaus aufzulösen.
und mit welcher begründung? spätestens nach solchen aussagen kann man dich nicht mehr ernst nehmen du elendiger suderant. besonders peinlich, dass du dich hier als gegenpol von schönrednern wie w4e zu positionieren versuchst, dabei bist doch nur die andere seite ein- und derselben medaille: bei ihm ist alles (was es auch sei) nicht so schlimm - bei dir ist alles eine einzige verschwörung der bösen, bösen geschäftsführung.
theEdge hat geschrieben: Wenn der Verein aus den letzten Jahren nichts gelernt hat ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Dann wird man eben denselben Schiffbruch erleiden, den man schon einmal erlitten hat. Man wollte langfristig arbeiten und auf heimische Talente setzen. Beides sehe jedenfalls ich nicht efüllt.
ein bisserl sehr schwarz-weiß, oder? ich find's äußerst naiv hier so zu tun, als würde der FCW sich quasi als eine art geschütze werkstätte für junge tiroler talente etablieren können. man ist seit monaten tabellenführer mit einer relativ jungen truppe. wer da nicht versucht den aufstieg zu erreichen hat im profigeschäft nichts verloren. ja, es hapert strukturell nach wie vor an allen ecken und enden. nur, wo/bei welchm verein in österreich ist das denn nicht der fall? der FCW wird den fussball in österreich nicht neu erfinden können, schon gar nciht, wo es doch dermassen am sponsoren geld hapert (ja, ich wär auch für tiefgreifende veränderungen. aber ich nehm mir hier nicht das recht heraus als mehr oder weniger unbeteiligter ohne jegliche verantwortung den oberschlaumeier aus dem forum zu spielen... das ist halt schon ein bisserl sehr leicht, oder?), und ein m. anfang ist auch nicht die ausgeburt der hölle. er ist ein alternder, und für österr. verhältnisse sehr erfolgreicher legionär, der einen ausgeliehenen legionär (fabiano) ersetzt. wieso tut man jetzt hier schon so, als würde das das ende des jungen tiroler weges bedeuten? manchmal hab ich echt das gefühl die leute hier drinnen können nur schönreden (w4e, pipal und co) oder kranksudern (königskobra, w5e, the edge und co.).
By Melman
Auch ich seh den möglichen Aufstieg mit gemischten Gefühlen. Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas verfrüht ist, darüber zu reden/planen. Wenn man allerdings die Möglichkeit dafür hat, und es sich im Endeffekt ausgeht, dann werden wir nächsten Jahr eben wieder eine Klasse höher (und wohl auch wieder gegen den Abstieg) spielen.

Allerdings sollte man Markus Anfang jetzt mal die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Man wird ja in kurzer Zeit sehen, ob dieser Transfer Sinn machte od. nicht.

Klar ist mir aber auch, dass wir - sollten wir wirklich aufsteigen - finanziell wohl einiges drauflegen müssen. Neue Sponsoren werden sicherlich notwendig sein. Mit dem bisherigen Budget und mit dem jetzigen Kader seh ich dunkle Gewitterwolken auf uns zukommen...

@Königskobra - könntest du deine Antipathie gegen Georg Willeit ihm vl. mal vpersönlich vortragen? Es ist mühsam, ständig und immer wieder diese Meldungen über verfehlte Einkaufspolitik, fehlende Kompetenz u.a. zu lesen. Kritik ist immer erwünscht, aber man sollte auch so fair sein, sie ohne jeglichen emotionalen Hintergrund vorzutragen (der Ton macht ja bekanntlich die Musik).

Btw - ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns über Auflösungen von Verträgen richten sollte... Auch wenns für den Markus Seelaus natürlich nun verdammt schwer wird.

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Bereich 'Berichte'

Geiler mit einem, wie immer in letzter Zeit, sehr […]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]