Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By pipal
Nochmal für dich gidi: ich rede hier nicht alles schön im gegenteil ich habe auch postings verfasst was nicht gut sind. und die postings wo ich deiner meinung alles schönrede die zeigst du mir bitte mal.. das gilt auch für andre user die in letzter zeit immer öfter so was schreiben das ich ne schönrednerin bin
By gidi
[quote=pipal ]
und die postings wo ich deiner meinung alles schönrede die zeigst du mir bitte mal..
[/quote]

nicht böse sein... aber das besprechen wir ein anderes mal, ok?
By königskobra
die situation hat sich aber nach der fabiano + obernosterer verletzung innerhalb der letzten wochen ein bisserl verändert, oder?
Kollege, die Aussage stammt von 13.8.2008 und heute haben wir den 21.8.2008. Es liegt sozusagen ca. eine Woche dazwischen. Bitte zuerst die Fakten prüfen oder genau lesen bevor du mir hier Unwissen unterstellst.
und mit welcher begründung? spätestens nach solchen aussagen kann man dich nicht mehr ernst nehmen du elendiger suderant.
Mit welcher Begründung? Ich elendiger Suderant (danke!) kann dir die sogar liefern. Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, dann könntest du sie dir sogar selbst liefern. PS: Der Seelaus war lang verletzt, vielleicht konnte er deswegen nicht "auffallen".

Ich sehe Seelaus im Mittelfeld off. an Position 2-3. Da ich ihn für zu zweikampfschwach und zu wenig spritzig halte, denke ich nicht er kann in unserem System den klassischen Sechser spielen. Nr.1 ist Fabinano, das ist wohl unumstritten. An der 2. Position sehe ich den Obernosterer, da er von den Anlagen und der Schnelligkeit sicher über Seelaus zu stellen ist (die Spielpraxis fehlt natürlich). An Position 3 findet sich jetzt der Seelaus wieder. Er spielt im Hinterkopf mit der Kernaussage des Vereins "Man wolle eine junge Mannschaft aufbauen usw.". Ist jetzt eh schon an Position Nr.3 für das off. Mittelfeld und dann wird bei Verletzungen der beiden vor ihm gereihten ein neuer Mann verpflichtet.

Das heißt für den Markus er wird wohl keine große Chance mehr bekommen sich in die Mannschaft zu spielen. Für was frage ich dich dann ganz ehrlich brauche ich den Seelaus noch, wenn ich mich selbst als Ausbildungsverein tituliere und ein semijunger Spieler in einer Saison ohne theoretischen Druck kein Vertrauen geschenkt bekommt ein Rolle auszufüllen in die er auch noch hineinwachsen könnte. Im übrigen war der Name Seelaus nur als Beispiel herausgegriffen, deshalb auch das z.B. davor. Bei meinem Beitrag bin ich immer von der Grundausrichtung eine junge Mannschaft aufzubauen die anfangs der Saison vorgegeben wurde ausgegangen. Dieses Ziel hat man hiermit verworfen. Das ist meine Meinung.

Im übrigen ist es genauso wenig nachvollziehbar einen 19-jährigen Testspieler, der bei Völklabruck nicht mehr zum Zug gekommen ist überhaupt einzuladen. Das Amateurteam und das BNZ ist voll von solchen Spielern. Die werden sich auch fragen warum sie nicht ein Training beim Wacker machen können und irgendein Junger der für Völklabruck zu schlecht ist beim Wacker auf Probe ist.

So gidi, ich erwarte jetzt nicht das du meiner Meinung bist, aber ich erwarte eine Entschuldigung und ich erwarte das du meine zukünftigen Beiträge genau liest. Von dir hatte ich eigentlich schon die Meinung, dass du ein interessanter und aufmerksamer Diskussionspartner bist.

pipal:

Wenn du auch zwischen den Zeilen gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen wie kritisch ich einen Aufstieg ohne Strukturen und nachhaltige Konzepte sehe.
By mesque
[quote=pipal ]
im gegenteil ich habe auch postings verfasst was nicht gut sind.
[/quote]

Heißt das nicht: "postings die was nicht gut sind"?

Sorry pipal, nicht bös sein, aber ich hab wieder mal nicht widerstehen können! ;D
By gidi
königskobra hat geschrieben: Kollege, die Aussage stammt von 13.8.2008 und heute haben wir den 21.8.2008. Es liegt sozusagen ca. eine Woche dazwischen. Bitte zuerst die Fakten prüfen oder genau lesen bevor du mir hier Unwissen unterstellst.
der fabiano hat sich beim letzten testspiel, also erst vor kurzem, verletzt. die aussage vom willeit leg ich mal nicht auf die goldwaage. soll er plötzlich sagen: "oh gott, ich seh den aufstieg in weiter ferne"? klar wird er der mannschaft das vertrauen aussprechen in zeiten in denen der transfermakrt ja ohnehin geschlossen ist und in der man nach wie vor tabellenführer ist.
Mit welcher Begründung? Ich elendiger Suderant (danke!) kann dir die sogar liefern. Wenn du zwischen den Zeilen gelesen hättest, dann könntest du sie dir sogar selbst liefern. PS: Der Seelaus war lang verletzt, vielleicht konnte er deswegen nicht "auffallen".
aha... du willst also spieler aufgrund von längerfristigen verletzungen kündigen, oder wie?

bzg. seelaus: ja, er war verletzt, na und? er ist ja noch nicht aus dem kader gestrichen (ganz entgegen deiner polemischen aussage) und hat somit immer noch die chance sich aufzudrängen. aber wer ein bisserl augen im kopf hat und ein gewisses langzeitgedächtnis, der sieht, dass der seelaus bisher noch keine bäume ausgerissen hat (in den 2 jahren in denen er teil der FCW kampfamnnschaft ist). also soll man doch bitte hier nicht so tun, als würde man einem supertalent jegliche chance nehmen, nur weil man einen m.anfang als fabiano ersatz holt. der seelaus schafft es bisher noch nicht mal einem schreter konkurrenz zu machen. das find ich ja schon ein bischen bedenklich. mag aber auch sein, dass er dem kogler einfach nicht so gefällt und ein wenig durch den rost fällt... ich kann das nciht so genau beurteilen, weil ich nicht beim training usw. dabei bin. aber wer kann das schon?
königskobra hat geschrieben: Bei meinem Beitrag bin ich immer von der Grundausrichtung eine junge Mannschaft aufzubauen die anfangs der Saison vorgegeben wurde ausgegangen. Dieses Ziel hat man hiermit verworfen. Das ist meine Meinung.
und ich seh das eben differenzierter: aber wenn man einen legionär für einen anderen holt so ist m.m. nach nicht plötzlich alles an dieser sehr begrüßenswerten grundauslegung über den haufen geworfen.
So gidi, ich erwarte jetzt nicht das du meiner Meinung bist, aber ich erwarte eine Entschuldigung
darauf kannst lang warten. denn wer solche meldungen in bezug auf theo grüner bringt:
Als Referenz hat unser neuer Sportkoordinator vorzuweisen ein ehemaliger Bundesligaspieler zu sein, der seit neustem zwei mal in der Woche das LAZ trainiert und da drauf gekommen zu sein, dass ihm Fußball am Herzen liegt.
hat bei mir jegliche sympathie verwirkt. ich find sowas nämlich sehr schäbig. der theo grüner braucht sich von dir nicht in seiner liebe zum fussball belehren lassen. aber das gehört eigentlich nicht hierher.

wir können gerne weiter über das problem m. anfang reden, nur glaub bitte nicht, dass ich micht in eine reihe mit dir stelle, wenn es um ein etwaiges willeit-bashing geht. zu deiner beruhigung kann ich dir aber verischern, dass ich auch keinesfalls in einer reihe mit w4e und co. stehe... und mir dieses komische vertragskonstrukt beim m. anfang (sieh anderer thread) sehr, sehr missfällt.
By königskobra
Melman:
@Königskobra - könntest du deine Antipathie gegen Georg Willeit ihm vl. mal vpersönlich vortragen? Es ist mühsam, ständig und immer wieder diese Meldungen über verfehlte Einkaufspolitik, fehlende Kompetenz u.a. zu lesen. Kritik ist immer erwünscht, aber man sollte auch so fair sein, sie ohne jeglichen emotionalen Hintergrund vorzutragen (der Ton macht ja bekanntlich die Musik).
Ich habe wie ich schon mal erwähnt keine Antipathie gegenüber Georg Willeit als Person. Ich habe allerdings eine eigene Meinung und ich werde jede Aussage von mir Begründen und Argumentieren können. Jeder ist herzlich eingeladen einzelne Punkte aus meinen Beiträgen herauszunehmen und genauer nachzufragen. Da ich weiß, dass jede operative Entscheidung über Georg Willeit läuft ist auch er der Punkt an dem ich mit meiner Kritik ansetzte. Kommt Zeit kommt Verständnis für mich.
By königskobra
aha... du willst also spieler aufgrund von längerfristigen verletzungen kündigen, oder wie?

bzg. seelaus: ja, er war verletzt, na und? er ist ja noch nicht aus dem kader gestrichen (ganz entgegen deiner polemischen aussage) und hat somit immer noch die chance sich aufzudrängen.
Erinnerst du dich jetzt nicht mal mehr an deine eigenen Worte? Ich habe nur angemerkt er war verletzt, weil du gemeint hast er hätte mehr auffallen können. Jetzt unterstellst du mir da Sachen die nur mehr zum Haare raufen sind. Noch mal alles nachlesen und dann entschuldigen. Du wirst es schon übers Herz bringen.

wer solche meldungen in bezug auf theo grüner bringt, hat bei mir jegliche sympathie verwirkt:

Zitat
Als Referenz hat unser neuer Sportkoordinator vorzuweisen ein ehemaliger Bundesligaspieler zu sein, der seit neustem zwei mal in der Woche das LAZ trainiert und da drauf gekommen zu sein, dass ihm Fußball am Herzen liegt.

ich find sowas nämlich sehr schäbig der theo grüner bruacht sich von dir nicht in seiner liebe zum fussball belehren lassen. aber das gehört eigentlich nicht hierher.
Jetzt entschuldige. Diese Aussage stammt von Theo Grüner selbst aus einem Interview. Kannst du gerne hier auf der Homepage nachlesen. Schon wieder eine Unterstellung deinerseits.

Ich würde dich bitten Diskussionen nicht unter einem Gesichtspunkt von Sympathie oder Antipathie zu führen. Dann würden wir zwei hier vielleicht auch weiter kommen.
By gidi
königskobra hat geschrieben: Erinnerst du dich jetzt nicht mal mehr an deine eigenen Worte? Ich habe nur angemerkt er war verletzt, weil du gemeint hast er hätte mehr auffallen können. Jetzt unterstellst du mir da Sachen die nur mehr zum Haare raufen sind. Noch mal alles nachlesen und dann entschuldigen. Du wirst es schon übers Herz bringen.
ich hab deine aussage wonach der verein den den vertrag mit seelaus doch besser aufkündigen sollte angegriffen... und zwar mit der frage nach einer begründung für so eine kündigung. deine begründung (wenn auch unabsichtlich) war, dass der seelaus lang verletzt war. also wenn was anderes sagen wolltest, das mir eine legale möglichkeit der aufkündbarkeit des vertrages liefert, bitte ich dich diese zu nennen (willst du aber gar nicht, du wolltest den verein, bzw. den willeit, blöd anreden im sinne von: "na da könnt's doch den seelaus doch gleich kündigen", oder etwa nicht? und diese art der diskussionsfürhung missfällt mir sehr. sie unterstellt dem willeit nämlich, dass er den seelaus am liebsten rauswerfen wollte, wenn er nur könnte.)

Jetzt entschuldige. Diese Aussage stammt von Theo Grüner selbst aus einem Interview.
du glaubst wohl selber nicht, dass der grüner seine liebe zum fussball beim traning des LAZ entdeckt hat (und erst seit dem FCW sportkoordinator werden will). mag ja sein, dass du das nicht so untergriffig - dem grüner gegenüber - ausdrücken wolltest. aber mir hat diese aussage schon genügt... ich bin da halt leider ein wenig pedantisch.
By mesque
[quote=Melman ]
Klar ist mir aber auch, dass wir - sollten wir wirklich aufsteigen - finanziell wohl einiges drauflegen müssen. Neue Sponsoren werden sicherlich notwendig sein. Mit dem bisherigen Budget und mit dem jetzigen Kader seh ich dunkle Gewitterwolken auf uns zukommen...
[/quote]

Blöde Frage: Was ändert sich eigentlich groß mit einem Aufstieg? Ich meine jetzt rein von Strukturen: Reisen wir weiter (Kosten)? Nein. Bekommen wir mehr Fernsehgelder: Ja. Bekommen wir mehr Zuschauer: Ja, wenn's gut läuft, vermutlich nein, wenn's schlecht läuft. Was muss man da also drauflegen, wenn man aufsteigt?

Man muss doch einfach nur dem meist zu beobachtenden Versuch des Spekulierens widerstehen, nämlich zu sagen: Wir rüsten auf und hoffen das es gut geht und dann sind wir vorne mit dabei und dann wird alles super. Wenn nicht, ups, dann sitzen wir ein bisserl in der Sch***, aber es wird schon gut gehen...

Kann man stattdessen nicht einfach sagen: Wir haben noch immer unseren Weg, wir wollen mit jungen Spielern langfristig Erfolg haben. Wir steigen auf, ohne uns finanziell aus dem Fenster zu lehnen. Vielleicht steigen wir dann eben wieder ab, auch egal, wir gehen den besagten Weg weiter.

Bin ich da zu grünäugig? :o
By wacker 4ever
[quote=theEdge ]
Wenn der Verein aus den letzten Jahren nichts gelernt hat ist ihm eh nicht mehr zu helfen. Dann wird man eben denselben Schiffbruch erleiden, den man schon einmal erlitten hat. Man wollte langfristig arbeiten und auf heimische Talente setzen. Beides sehe jedenfalls ich nicht efüllt. Ohne die Nachwuchsbestimmungen in der ersten Liga würd es wohl noch düsterer aussehen. Strukturell hat sich genauso wenig getan. Kurz gesagt: Wir sind heute nicht weiter als vor ein paar Monaten auch wenn sich viele vom Tabellenstand blenden lassen. Ich bin enttäuscht, aber sei's drum...
[/quote]

Ich seh uns schon weiter: In der Kampfmannschaft wurde (sicher gezwungenermaßen) der nötige Schnitt gemacht, wir haben (endlich) eine 2. Mannschaft und 2 neue Halbtagskräfte (Theo + der ehemalige Praktikant) im Verein. Dazu einen Geschäftsführer, der offenbar mehr weiterbringt als so mancher Vorgänger. Daß es noch an einigen Dingen fehlt und hapert, ist allerdings auch klar.

@königskobra: Abgesehen davon, daß es zum Thema Anfang doch eh bereits einen Thread gibt, verfällst Du leider immer wieder in Populismus. Deine Ablehnung gegenüber unserer Geschäftsführung tritt in jedem Posting zutage. Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir aber sagen, daß nicht nur Spieler aus OÖ zum Training eingeladen werden, sondern einige aus der 2. Mannschaft ständig mit den Profis trainieren. Weiters ist anzumerken, daß Markus Seelaus derzeit damit zu kämpfen hat, in der Tiroler Liga wieder Fuß zu fassen. Er kann diese Position in der 2. Liga nicht spielen. Wie schon im anderen Thread erwähnt, muß der Verein in derzeitigen Situation das Thema Aufstieg einfach in Angriff nehmen. Ob mir das so taugt, ist ein anderes Kapitel. Aber als Vorstand/Geschäftsführung hast kaum eine andere Wahl. Wir sind nicht im Amateurbetrieb, sondern im beinharten Profigeschäft. Aber auch hier nochmal ganz klar: Ich halte NICHTS von der Verpflichtung eines Markus Anfang.
Bereich 'Berichte'

Ich empfinde die KI-Stimme als amüsant. 6 Pun[…]

Peter Stöger soll neuer Rapid Trainer werden.[…]

Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]