Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By Melman
Tut mir leid mich hier melden zu müssen, aber ich hab das dringende Bedürfnis, hier meinen Senf dazu abgeben zu müssen...

Ich möcht hier auch gar keine User per Namen nennen, egal ob sie "alles" positiv od. negativ sehen (gibts dort wie da...), nur würde ich mir wünschen, diese Diskussionen per PM od., noch besser, persönlich auszutragen. So etwas sollte man sich in einem Forum ersparen können. Und ehrlich gesagt tut es mir verdammt weh, wenn ich lesen muss, wie WACKER-Fans sich hier gegenseitig aufreiben und befetzen... Das stellen sich also manche als "Gemeinschaft" vor... Traurig, sehr traurig... O0

Hier im Osten bekommt man sicherlich nicht soviele Info´s wie direkt in Tirol. Trotzdem - wenn ich eine Frage, ein Problem mit jmd. habe, oder einfach eine andere Meinung vertrete, dann teile ich das derjenigen Person - sofern es geht - persönlich mit. Dann kann man immer noch darüber diskutieren, reden od. sich eben im schlimmsten Fall eine Abfuhr holen. Aber wenigstens ist das Ding damit erledigt...

Sich hier über das Forum gegenseitig zu "steinigen" ist mMn. der falsche Weg und zeigt auch kein sehr gutes Bild über unseren Wacker... r!k

lg - Melman
By koreimann
Lieber runner,

entweder bin ich zu blöd oder ich verstehe es einfach nicht. Wenn du sagst, dass sich w4e vorzeitig wegbewegt hat und dich dies gestört hat, wieso bitte um Gottes Willen, wieso hast du ihm das niemals gesagt. Das kann es wohl nicht sein, dass du einfach schreibst, dass das nicht deine Aufgabe ist. Gut, wenn es nicht deine Aufgabe ist, dann bitte, hat es dich auch nicht zu stören sondern dem, dessen Aufgabe es dann tatsächlich ist. Wenn dieser das so akzeptiert hat, dann ist das eben seine Sache und muss dafür Gerade stehen. Oder verstehe ich das Ganze falsch?

Aber einfacher und vor allem kollegialer und im Sinne der sog. Wacker Familie, ihm das dierkt zu sagen. Ich finde es ehrlich gesagt, absolut nicht richtig, ihm diese Sache nun über das Forum zu sagen, in einer persönlichen Anrede noch dazu.. Das ist doch nicht die Art, wie man miteinander umgeht, oder?
Also ich finde es gut, dass das hier im Thread "Einheitsbrei oder Meinungsvielfalt" diskutiert wird. Denn eines ist ganz klar: "Meinungsvielfalt" beinhaltet die Tatsache, dass manchmal kontroversielle Standpunkte ausgetauscht werden, und es auch manchmal ... nun sagen wir mal, etwas rauher zugeht!
Das ist an sich völlig normal und wird nicht aus der Welt zu schaffen sein (unsere Moderatoren bemühen sich hier zwar um einen guten Umgangston, aber immer geht das einfach nicht)

Aber hier läuft meiner Meinung nach manches nicht gut - vielleicht sollte man sich mal auseinandersetzen mit Themen wie "guter Diskussionsstil" oder so (und damit meine ich alle, mich selbst eingeschlossen) ...

PS: Eine Sache möchte ich noch loswerden, lieber Wacker5ever: Ich denke du sprichst eine PN von pipal an - JA, Wacker ist überkonfessionell und überparteilich! Aber das bedeutet nicht, dass ich als Wacker-Mitglied keiner Konfession oder Partei angehören darf (fällt dann auch unter Meinungsfreiheit) ... DU hast begonnen mit plumpen Vorurteilen (du erinnerst dich, gegen Freikirchen??). Und hier wurde dir nur das Angebot gemacht, bevor du Dumm nachplapperst was man in Medien oder sonst wo zu hören bekommt, mach dir selbst ein Bild!
Wollte das jetzt hier auch öffentlich klarstellen, fällt auch unter Meinungsvielfalt! hier gibts meines Wissens nach nix sektiererisches. Aber wer das genau wissen will, die Nummer des Sektenbeauftragten des Landes Tirol Dr. Peter Schulte ist 0512/ 508-2996, die Einrichtung heißt "kult und co" ...
By pipal
Nachdem das nun geklärt.. lieber w5e stell meine sogenannte werbe pn doch einfach öffentlich aber da fällt mir doch gerade ein das ich keine werbe pn geschrieben habe sondern dir nur höflich einen link geschrieben habe wo du mal sachliche infos bekommst.

zum sektenbeauftragten: er wird sich sicher sehr freuen über eure anrufe aber ich kann euch seine antwort gleich sagen den.. seine leute waren schon hier und es hat ihnen recht gut gefallen sry leute das ihr euch so viel mühe macht aba freikirchen sind keine sekten.. aber nachdem ihr dem ja gewissenhaft nachgehen werdet, hört ihr eh bald selber die antwort.
By Hekate
Könnten bitte die User pipal, W5E, W4E, runner usw. das untereinander ausmachen. Per pm, persönlich, telefonisch, telepathisch :-* - wie auch immer - nur nimmer hier. ;)
By mesque
Ich möchte an Melman und Hekate anschließen:

Ich bin zwar ganz allgemein pro-Diskussion, aber irgendwo kommt dann eine Grenze. Und ich denke es wär jetzt an der Zeit, dass die betreffenden Leute hier mal in sich gehen und am Besten eine Pause zum Runterkommen einlegen. Es geht nicht darum, dass man Dinge schlucken oder unter den Teppich kehren soll, sondern darum, wie man diese zur Sprache bringt. Und im Moment geht's in die Richtung, dass sich verschiedene Leute hier gegenseitig hochschaukeln und öffentlich verletzen, wegen Dingen die sich an sich leicht und sachlich ausreden ließen. Das ist einfach die falsche Richtung und tut schon beim Zuschauen richtig weh.

Also bitte: Wie wär's mit ein bisserl Pause und den Rest dann persönlich oder per PN regeln?

Nachdem ich niemanden von euch persönlich kenne (zumindest nicht wissentlich ;) - werd ich nichts im Detail kommentieren oder für oder gegen jemand Partei ergreifen aber eines will ich noch ganz prinzipiell loswerden:

Trotz aller Emotionen sollte sich jeder hier bewusst sein, was wohin gehört. Wiederum geht's um Grenzen. Wenn ich jemandem eine PM (Private Message) schicke, möchte ich schon sicher sein, dass das auch als private Nachricht behandelt wird und ich nicht damit rechnen muss, dass das womöglich irgendwann ins Forum gestellt oder hier thematisiert wird. Für mich wäre das ein ziemlicher Vertrauensbruch.

Friede sei mit euch.
(Ups, bitte mir jetzt nicht den Sektenbeauftragten an den Hals hetzen. :-*)
By runner
Um nicht weiter Salz in die Wunden zu streuen werde ich den Kontakt zu w4e direkt herstellen und einiges klären. Persönlich schätze ich w4e als großen Fan des FCW, allerdings konnte Ossis Posting nicht unkommentiert bleiben.

Um eine rein auf dem Papier bestehende Wackerfamilie braucht sich allerdings niemand Sorgen machen.
Kaderplanung

Da sieht man, wie sehr sich diese Partnerschaft be[…]

Jene Fans, die morgen nicht live dabei sein kö[…]

Forum Features

Am Handy hat man nur unten die Seitenzahlen, man m[…]

TFV-Cup 2024/25

€ 15,00 sind schon heftig. Das Finale wird e[…]