Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
By gidi
Bravo, bravo... dieses posting und das vom Chris99 sollte man stehen lassen. alles andere in diesem thread kann man quasi streichen.
By Beno
Hier ein sehr guter Artikel von Bodenseer aus dem Jahre 2000. deshalb der Name FC Tirol.
Aus ECHO Spezial 9/2000
Jürgen Bodenseer über das Verhlätnis von Sport und Wirtschaft
Zuerst möchte ich das Begriffsfeld FC Tirol definieren, damit klar wird, dass es hier nicht nur um den Verein gehen kann, sondern dieser Verein in ein sehr breites Umfeld eingebettet ist. Es fängt mit der Einstellung der Politiker in Stadt und Land an, die für Sport- und Sportförderung verantwortlich sind und zieht sich hin bis zum Schulwesen und zur Nachwuchsförderung. Im Zentrum dieses Bildes steht der Verein FC Tirol, der gleichzeitig Motivation und Finanzhilfe, aber auch das positive Zusammenwirken aller Kräfte von außen für sein Wohlergehen braucht, gleichzeitig aber auch Begeisterung, Patriotismus und positives Sportgefühl nach außen vermittelt. Deshalb müssen alle in diesem großen Umfeld gemeinsam am selben Strang ziehen.
Damit ist auch die Frage, zumindest aus meiner Sicht, beantwortet, ob sich ein Fußballverein (isoliert) als Unternehmen führen lässt (z.B. in Form einer GmbH oder AG). Die Antwort ist: nein. Kein österreichischer Verein in der Bundesliga wird es ohne gemeinschaftliche Hilfe schaffen aus der internationalen Mittelmäßigkeit hervorzutreten. Da nützt auch die Betriebsform als Kapitalgesellschaft nichts. Wir haben einmal nicht die Stadien, Mitgliederzahlen und das Umfeldpotenzial wie Deutschland, Italien, England, Frankreich oder Spanien. Es könnte aber mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung gelingen, wenn sich alle an einen Tisch setzen, Ziele und Visionen festschreiben und unbeirrt diesen Zielen zustreben.
An wem liegt es wohl, dass es bei uns in Tirol nicht funktioniert????
By Joker
Ossi

Dann bitte ich dich noch einmal um eine präzise Antwort, da du mir zuerst ausgewichen bist und das Markengrundbuch zitierst, das ich nicht kenne:

Wenn Du dich entscheiden müsstest zwischen dem FC Wacker Innsbruck als Mitgliederverein und deinen Parteifreunden - für wen würdest dich entscheiden?

@Paracelfuß:

Ich habe selten etwas so reaktionäres gelesen. Da kannst gleich schreiben - wenn man in der Politik zum Schluss kommt, dass es besser wäre, einen Diktator zu haben, dann soll man einen solchen nehmen....

Ich denke wir haben einen Mitgliederverein mit Statuten (Verfassung) und jeder, absolut jeder, der sich einbringen will, muss sich mit dieser Grundnorm identifizieren können.
By schnatzl
[quote=puschel ]
[quote=al bundy ]
nach diesen Aussagen hat er seine Chancen sowieso verspielt, bei der Mitgliederversammlung gewählt zu werden.
[/quote]

täusche dich da mal nicht!
Unser Mitgliederverein besteht derzeit größtenteils (bis auf wenige Ausnahmen) leider aus einem Haufen Lemminge, welche, wenn der Bodner udgl. erstmal ein paar - aus seiner kranken Sichtweise - nette und vor allem ERFOLGsversprechende Worte spricht, werden sie diesem Herren in den Abgrund folgen, egal was mit unserem FC Wacker Innsbruck geschieht.

Daher gilt: Bodner schon im Vorfeld verhindern - es nicht erst zu einer Abstimmung kommen lassen! Diesem Kasperl darf man gar keine Bühne geben!

[/quote]

Ich glaub, du unterschätzt da die FCWI Mitglieder etwas.
Dieser Antrag ist auch mit einer mehr als deutlichen Mehrheit durchgegangen, was vorher so auch nicht erwartet werden konnte.
By PuckyPuck
[quote=gidi ]
Bravo, bravo... dieses posting und das vom Chris99 sollte man stehen lassen. alles andere in diesem thread kann man quasi streichen.
[/quote]

Dem kann ich mich nur zu 113% anschließen.

Auch wenn es Joker für "reaktionär" hält, ist das Posting von Paracelfus das mit Abstand vernünftigste in dieser Diskussion.
By granit
[quote=PuckyPuck ]
[quote=gidi ]
[/quote]

Dem kann ich mich nur zu 113% anschließen.

Auch wenn es Joker für "reaktionär" hält, ist das Posting von Paracelfus das mit Abstand vernünftigste in dieser Diskussion.

[/quote]

und ich mich zu 117% wundern...

da zweifelt jemand von aussen an zwei grundpfeilern des vereins und wird hier ernsthaft als möglicher obmann-kandidat in betracht gezogen?
leute, ist das euer ernst???

wenn jemand obmann von fc wacker innsbruck wird, dann nur einer der sich mit name und struktur identifizieren kann.

oder spielt bodner etwa die ttümmliche "wacker ist in der geiselhaft der mitglieder"-karte? und setzt die mitglieder mit den fanclubs gleich, wie seine wirren antworten vermuten lassen, dann ist dieser herr bodner erst recht der falsche
By PuckyPuck
granit hat geschrieben: da zweifelt jemand von aussen an zwei grundpfeilern des vereins und wird hier ernsthaft als möglicher obmann-kandidat in betracht gezogen?
leute, ist das euer ernst???
Also einer der Kernsätze von Paracelfus war für mich:
Wenn er jetzt noch die Idee vertritt, dass eine andere Organisationsform als der Mitgliederverein vielleicht sinnvoller wäre, kann es doch nur das Ziel sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Und das sagt für mich alles aus.

Aber es ist sehr gefährlich sich von vornherein jeglicher Diskussion zu verweigern und jemanden aufgrund von Aussagen in einem Interviews in einer Zeitschrift sofort und unwiderruflich abzulehnen.

Das heißt nicht, daß es speziell zu den Theman Mitgliederverein und Vereinsname ein Abrücken von der derzeitigen Vereinslinie geben kann. Aber verlangt doch nicht von einem Obmann, daß er von vorne herein Schwarz-Grünes Blut hat wie wir. Weil dann ist die Zahl der potentiellen Kandidaten sehr überschaubar. Es liegt doch auch an uns, einen möglichen Obmann-Kandidaten mit dem Wacker-Virus zu infizieren.
By theEdge
[quote=Paracelfus ]

Hier wird immer groß von Demokratie und freier Gesellschaft gesprochen, aber andere Ansichten werden scheinbar nicht akzeptiert bzw. zur Diskussion zugelassen. Andere Meinungen können doch nur positiv sein, für neue Denkansätze sorgen und neue Lösungen ermöglichen.

[/quote]

Das kann ich so nicht stehen lassen. In einer Demokratie ist es eben auch erlaubt andere für deren Meinungen und Ansichten zu kritisieren und die Ansichten des Herrn Bodner stoßen eben auf wenig Gegenliebe. Das was hier Bodner in dem Interview im groben skizziert ist nichts anderes als eine Rückkehr zum Weg des FC Tirol und der ist schon einmal kolossal gescheitert. Also von neuen Denkansätzen kann da ja wohl kaum die Rede sein. Das Hauptproblem in Tirol ist und bleibt die Politik (seine Partei ist dafür u.a. hauptverantwortlich) und solange hier kein Umdenken stattfindet wird der Fussball in Tirol es eben schwer haben.
By ossi
[quote=Joker ]
Ossi

Wenn Du dich entscheiden müsstest zwischen dem FC Wacker Innsbruck als Mitgliederverein und deinen Parteifreunden - für wen würdest dich entscheiden?

[/quote]
Also jetzt mal im ernst: Liest du eigentlich meine postings auch? Ich habe nicht Lust, alles 3 mal zu schreiben. Aber da ich immer zu sagen pflege, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten, sei auch dir (noch) einmal geantwortet: Der FC Wacker Innsbruck als Mitgliederverein war eine meiner Ideen, die ich in der 2. Vorstandssitzung eingebracht habe und konsequent verfolgt habe. Somit stellt sich für mich die Frage gar nicht. Für mich ist das unumstösslich. Und lass mal die Geschichte mit den Freunden aus dem Spiel: Es sollte doch hinlänglich bekannt sein, dass Bodner offensichtlich nicht nur Freunde hat. Aber es stimmt, dass ich persönlich mit Bodner gut kann, wenngleich ich ihn lange schon nicht mehr gesehen habe...
By polypus
Ich kann nicht umhin mir zu denken, dass diese Diskussion besser im Mitgliederbereich des Forums fortgeführt werden sollte.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]

so doof, da kann man schon mal die Richtung Chiems[…]