Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By mesque
[quote=puschel]Meine Meinung dazu ist, [/quote]

In etwa so hätte ich die Lage gefühlsmäßig eingeschätzt - aber wie gesagt, falls jemand Zahlenmaterial oder andere Infos hat, bin ich interessiert dazuzulernen.
By Mr. Wacker
[quote=puschel]:
Befinden sich auf diesem Retroball die Unterschriften des aktuellen Kaders und was passiert eigentlich mit den Bällen des Vorjahres?[/quote]

Und mich würde interessieren wieviele von den Retrobällen bereits verkauft wurden?
By wacker 4ever
Naja, wenn die Unterschriften der letztjährigen Mannschaft drauf sind, kannst schon was verlangen, denn dann haben sie einen historischen Wert. Denn wann ist zuletzt eine Mannschaft des FC Wacker Innsbruck aus sportlichen Gründen abgestiegen? :)

@puschel: Immer, immer wieder die Tasse. :fad: Nichts gegen Dich, weil ich Deine Argumente zum Teil auch verstehe. Allerdings versteh ich auch die andere Seite, sprich, warum die Tasse so wurde wie sie ist. Aber das ist Vergangenheit. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Verantwortlichen so handeln, wie Du es beschreibst. Denn das würde heißen, daß es ihnen "wurscht" ist, welche Artikel zu welchem Preis angeboten werden. Und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wo sollte da der Sinn versteckt sein?

Nur bei einem Punkt sind wir uns wohl alle einig: Es braucht schnellstmöglich neue schwarz-grüne Fanartikel, mit denen Mann/Frau auch was anfangen kann. Ich bin nur gespannt, wer die Geschäftsführung des Wackerladens übernimmt, sollte - wie kolportiert - Helmut Mutschlechner aus dem Verein ausscheiden.
By puschel
[quote=wacker 4ever]@puschel: Immer, immer wieder die Tasse. :fad: Nichts gegen Dich, weil ich Deine Argumente zum Teil auch verstehe. Allerdings versteh ich auch die andere Seite, sprich, warum die Tasse so wurde wie sie ist. Aber das ist Vergangenheit.[/quote]

Die Tasse habe ich nur als Beispiel genannt um aufzuzeigen was mMn falsch läuft, das sollte dir aber schon klar sein.
Ich hätte auch das besch**eidene EM-shirt, ein (von GmbH Seite aus) niemals erschienenes 2. Liga-Leiberl oder auch die unverhältnismäßige Neubestellung von "Altware" nehmen können...
By wacker 4ever
Natürlich. Ich nehme Deine Argumente durchaus ernst, hab mir aber eben auch die andere Seite angehört. Wenn man es rein betriebswirtschaftlich sieht, kann ich die eine oder andere Entscheidung der GmbH durchaus nachvollziehen. Doch - und genau das ist der springende Punkt - kann man das eben bei einem Fußballverein nicht tun. Hier gilt es den Spagat zwischen dem Finanziellen und dem Werbewert, den Vereinsartikel haben, eben unbedingt zu berücksichtigen. Genau das wird bei uns leider nicht gemacht.

Oder anders gesagt: Als österreichischer Zweitligaverein dürftest aus rein finanztechnischer Sicht niemals neue Artikel in Auftrag geben, weil das Geld niemals hereinbekommst. Nicht bei uns. Da tut sich wohl auch so mancher Bundesligaverein schwer. Aber in diesem Merchandising-Bereich muß eben ein gewisser Verlust einkalkuliert werden, um sich mit neuen Artikeln in der Bevölkerung stärker in Erinnerung rufen zu können. Natürlich mit Maß und Ziel, sonst kannst bald Konkurs anmelden, das ist schon klar.

Und betreffend "Altware" sei auch gesagt, daß da noch Artikel dabei sind, die aus der Vor-GmbH-Ära stammen.
By puschel
[quote=wacker 4ever]Und betreffend "Altware" sei auch gesagt, daß da noch Artikel dabei sind, die aus der Vor-GmbH-Ära stammen.[/quote]

Ach, manchmal ist es schon mühselig...ich schrieb von NEUbestellungen der Artikel.
Erkläre mir mal, wieso man haufenweise Poloshirts nachbestellt, anstatt dieses Geld in neue Vereinsartikel zu stecken?
Um dieses Geld mach ich doch andere Leiberln...aber ich versteh eh, ist halt der leichtere Weg.
By wacker 4ever
Nein, so meine ich das nicht. Auch das, was Du hier schreibst, ist richtig und da bin ich voll Deiner Meinung. Ich wollte lediglich festhalten, daß auch in der Vor-GmbH-Zeit nicht alles so richtig gelaufen ist und daß die GmbH, wie hier dargestellt, nicht für alles Schuld ist, was so schief läuft.
By runner
Als österreichischer Zweitligaverein dürftest aus rein finanztechnischer Sicht niemals neue Artikel in Auftrag geben, weil das Geld niemals hereinbekommst. Nicht bei uns.
Lieber w4e diese Aussage ist ein Riesenblödsinn. Natürlich wirft ein gut geführter Wackerladen Gewinne ab.

@wackerladen allgemein

Der entwickelt sich m.M. im Hintergrund wieder in eine positive Richtung. Die Fehler wurden erkannt und man wird versuchen wieder zu alten aufgefrischten Tugenden zurückzukehren.

Und ein Badetuch auf die Beine zu stellen wird auch mit Nachdruck probiert. :XX

Nachsatz:

Berechtigt Kritik geübt wurde ja ausreichend. Aber vielleicht gehen es wir mal von der anderen Seite an. Welche Vorschläge habt ihr für den Wackerladen? Wo soll man den Hebel ansetzen? Was braucht es?
By wacker 4ever
Sorry, aber das "Riesenblödsinn" kann ich nicht so stehen lassen. Oder anders formuliert: Ich denke, wir sind uns einig, daß es vor der GmbH-Zeit auch wirklich tolle Artikel gab, die wir ja zeitweise sogar gemeinsam im Stadion verkauft haben. Wie Du ja weißt, ist das Geschäft nicht so schlecht gelaufen. Soweit so gut. Damals waren wir in der Bundesliga und trotzdem hatten für meinen Geschmack noch immer viel zu wenig Leute Artikel des Vereins. So haben zB die Fanclubs ihre eigenen (wogegen nichts einzuwenden ist) und genug Leute wollen einfach gar nichts haben. Auch das wirst Du wissen. Und nun frage ich mich, ob aus rein finanztechnischer Sicht das in der 2. Liga anders ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine das nur, wenn man rein auf´s Geld schaut. Und sorry, hier kann ich mir nicht vorstellen, daß da am Ende was rausschaut. Ich lasse mich aber gern positiv überzeugen. Aber - und auch das möchte ich nochmal festhalten - bin ich wie oben geschrieben der Meinung, daß man für die Ausrichtung des Wackerladens einfach andere Wege gehen muss. Da bin ich der gleichen Ansicht wie die meisten anderen. Von daher freut es mich zu lesen, daß es sich offenbar wieder richtig entwickelt. Auf Details bin ich im Laufe der Zeit sehr gespannt...
By al bundy
[quote=runner]

Nachsatz:

Berechtigt Kritik geübt wurde ja ausreichend. Aber vielleicht gehen es wir mal von der anderen Seite an. Welche Vorschläge habt ihr für den Wackerladen? Wo soll man den Hebel ansetzen? Was braucht es?[/quote]

ich könnte mir zb. eine Oldschool-Linie gut vorstellen, Schals, Dressen, Fahnen usw. Ein paar nette Artikel gibt/gab es da eh schon.
Weiters könnte man eine Aktion ähnlich dem "mach dir dein Tivoli Wacker" starten, wo Leute Vörschläge für Fanartikel designen, gibt ja einige kreative Köpfe hier.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 138
Die Konkurrenz

Hm, die Birkenwiese wäre ja nicht schlecht. K[…]

TFV-Cup 2024/25

Ich muss zugeben, ich bin zuerst auch nicht drauf […]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup