Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By wacker 4ever
Völlig richtig und daher ausschließlich auf Schriftliches verlassen und nicht auf vage Andeutungen.
By dynamite
[quote=wacker 4ever]Einen besseren Werbeträger als den schwarz-grünen Traditionsverein FC Wacker Innsbruck gibt es nicht. [/quote]

soll ich jetzt lachen oder weinen über so ne aussage?
By wacker 4ever
@dynamite: Immer wieder nett zu lesen, wie die eigenen Mitglieder den Wert der "Marke" FC Wacker Innsbruck einschätzen. Was konkret hast Du auszusetzen an meiner Aussage? Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ein wesentlicher Punkt für den Erfolg einer Marke ist, ob ich damit meine Kunden ansprechen kann. Und was gefällt Dir jetzt nicht?
By dynamite
Weil wir derzeit leider keine Marke sind!!! Unsere Marke hat den gleichen Werbewert wie eine nach Käse riechenden Socke.

Du hast geschrieben, dass es keinen besseren Werbeträger als den FCWI gibt. Das WÄRE zwar schön, entspricht aber leider sowas von überhaupt nicht den Tatsachen.

Aktuell sind wir leider noch ein extrem unattraktiver Werbepartner und das wird durch die Sponsoren bestätigt. Ohne landesnahe Sponsoren würde es uns gar nicht geben.

Außerdem: Eine erfolgreiche Marke spricht nicht die eigenen Kunden (die man ja bereits hat) an sondern Dritte die dann zu Kunden werden. Daran kannst ne erfolgreiche Marke erkennen.

MOD: Bitte keine hintereinander Postings - EDIT Funktion benutzen! - ForzaIBK
By wacker 4ever
Ja schon. Aber es muß auch im Sinne einer erfolgreichen Marke sein, sich die Stammkunden bei der Stange zu halten. Denn diese wechseln im Normalfall das Produkt nicht mehr. Der langen Rede kurzer Sinn: Die Diskussion hier ging um Gegenleistungen, Namen usw. Und was eben den Werbewert betrifft, sehe ich die derzeitige Ausrichtung als schwarz-grüne Traditionsverein als die attraktivste an. Daß wir uns trotzdem mit Sponsoren schwer tun, stimmt natürlich. Nur, ist deswegen unser Wacker nichts wert? Von daher muß ich mich von Deiner Socken-Aussage oben klar distanzieren. So runtermachen lass ich mir unseren Verein sicher nicht. Aber wie gesagt, immer wieder interessant die Meinungen so zu lesen.
By B.Akunin
[quote=dynamite]Weil wir derzeit leider keine Marke sind!!! Unsere Marke hat den gleichen Werbewert wie eine nach Käse riechenden Socke.[/quote]
naja, ganz so dramatisch wie du es hier darstellst ist es sicher nicht. zwar muss der anspruch bestehen, sich weiter nach oben zu schrauben, aber im kontext der österreicischen fussballlandschaft sind wir sicher unter den top 6 adressen.
By dynamite
da gebe ich akunin recht. ist sicherlich ein problem vom österreichischen Fussball generell, dass der Werbewert unterm Hund ist. Trifft natürlich nicht nur den Wacker Innsbruck. So gesehen ist der Wacker sicher ein Einäugiger unter den Blinden!!
By Chris99
Ganz allgemein schafft es kein anderer Werbeträger eine Marke, Produkt oder Personen so schnell, weitläufig und nachhaltig bekannt zu machen wie der Fußball. Das gilt sogar in Österreich.
By dynamite
auf das würde ich mich jetzt nicht verlassen. Wenn du von Sport redest, hast du sicherlich recht, dass man hier relativ schnell sein Produkt "verbreiten" kann. Aber explizit auf Fussball würde ich das nicht beziehen...

Musterbeispiel für eine wirklich gelungene Werbemaschinerie? Red Bull.

De waren schon bekannter wie ein bunter Hund bevor sie das Wort Fussball überhaupt in den Mund genommen haben.

Nachtrag, noch ein Beispiel:
2 Slogan aus der Werbung die von Sportlern transportiert werden:
"Iss was gscheits" -> Iglo -> ÖSV
"Teil unserer Zukunft" -> Wien Energie -> Rapid

Was ist bekannter?

Also wie gesagt, wenn Du meinst, dass Sport allgemein schnelle Verbreitung bietet, dann liegst du richtig. Aber Fussball ist sicherlich falsch. Grad in Österreich!
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 34
Die Konkurrenz

Die SV Ried steigt übrigens auf, gewinnen a[…]

Jetzt endlich weiter in den Osten. Salzburg wartet[…]

Nächste Saison sind wir im ÖFB Cup dabei[…]

Fußball International