Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By dynamite
[quote=al bundy]Wenn ich solche Aussagen lese, wunderts mich nicht, dass wir von manchen als verhinderer dargestellt werden.

Ich will in der ersten Liga spielen, ich will Meister werden, ich will einen erfolgreichen Verein, nur der Vereinsname muss unantastbar bleiben, egal was kommt.[/quote]

deshalb bin ich ein verhinderer? Sonst gehts noch oder?
natürlich will ich auch meister werden!!! aber ich hab auch kein problem damit, wenn nicht - das ist das einzige was mein Zitat: "Wir brauchen keine Bundesliga, auch keine 2. Liga. Wir brauchen nur unseren Verein, unsere Farben und ein VEREINSLEBEN!!!" aussagte! Und du willst mich dafür als Verhinderer hinstellen? Danke!

Die Verhinderer haben den Beirat hier hereingewählt, weil der nichtpolitische Sponsoren rausekelt! ich könnte beweise bringen, darf es aber leider nicht (wurde bereits schonmal gelöscht aus diesem forum von oberer Stelle).

aber bitte, denkt doch was ihr wollt!
By puschel
Alternativ könntest auch eine Interessensgruppe gründen...nur so als Vorschlag. :)
By B.Akunin
[quote=puschel]
Ich habe keine Ahnung was das sein soll. Ohne nachzusehen würde ich auf die Skispringer tippen, das ergäbe mit dem "V" und "Flügel" einen Sinn...alles andere wäre mMn deppert, denn Flügel schreibt man nicht mit "V".
[/quote]
es is auch so noch deppat genug. wenn ich die iglo/volksbank werbungen schon sehe, österreich wie es leibt u lebt.
By al bundy
[quote=dynamite]deshalb bin ich ein verhinderer? Sonst gehts noch oder?
natürlich will ich auch meister werden!!! aber ich hab auch kein problem damit, wenn nicht - das ist das einzige was mein Zitat: "Wir brauchen keine Bundesliga, auch keine 2. Liga. Wir brauchen nur unseren Verein, unsere Farben und ein VEREINSLEBEN!!!" aussagte! Und du willst mich dafür als Verhinderer hinstellen? Danke!
![/quote]

Nein, ich will dich nicht als Verhinderer darstellen, ich will dich darauf aufmerksam machen, dass in der breiten Öffentlichkeit (die ja auch im Forum mitliest) Aussagen wie "Ich brauche keine Bundesliga, nur den Verein" nunmal nicht so rüber kommen, wie du das vielleicht meinst!

edit: @dynamite, bzgl. deinem inzwischen gelöschten Posting:

du schreibst du willst auch meister werden, ein paar minuten später schreibst du, die die erfolgreichen fussball sehen wollen sollen nach salzburg gehen. passt irgendwie nicht zusammen oder?
By gelöscht
Leute, es reicht!

Musste jetzt etliche Beiträge löschen, ab sofort nur mehr zum Thema! Persönliche Angriffe´und Off-Topic-Beiträge werden in diesem Thread ab sofort AUSNAHMSLOS mit einer Verwarnung geahndet!

EDIT:
Nochmal: Das Thema lautet "Sponsoren-Situation".
By dynamite
Der Schladminger Nachttorlauf alleine hat einen geschätzten Werbewert von 10 bis 12 Millionen Euro.
Quelle: Wko

Nicht annähernd zu berechnen ist hingegen der Werbewert des ganz normalen Ski-Wahnsinns: Hahnenkammrennen
Quelle: Kitzbühel Tourismus

dagegen steht:

"Der jährlich errechnete und zuletzt zur Saison 2004/05 detailliert veröffentlichte Werbewert für den Ligasponsor betrug dabei bei 115 TV-Stunden sowie 1.300 Printartikel rund 8,9 Millionen Euro. Die Werbewerte der Klub-Hauptsponsoren beliefen sich auf knapp über 21,3 Millionen Euro."
Quelle: Bundesliga, Februar 04 - nachher wurden nie mehr Zahlen veröffentlicht bzw. habe ich dazu nichts gefunden.

Klar vergleiche ich hier eine Sportart wo sämtliche Nationen gegeneinander antreten mit unserer Bundesliga - das ist unfair (zugegeben).
Würde man die FussballWM mit der SkiAlpin WM aufwiegen würde es anders aussehen.

Aber es belegt sicherlich die Tatsache, dass Fussball in Österreich NICHT den Werbewert besitzt den manche dem Fussball hier zuschreiben wollen/würden/tun. Fussball ist sicher nicht der lukrativste Werbebringer für ein Unternehmen in Österreich.
By wacker 4ever
Natürlich, weil halt Ski alpin (und mittlerweile auch Nordisch) DIE populärsten Sportarten in diesem Land sind. Aber so unattraktiv kann der Fußball bei uns nicht sein, wenn ich mir so die "vollgepickten" Dressen der Vereine anschaue.
By mesque
[quote=wacker 4ever]Aber so unattraktiv kann der Fußball bei uns nicht sein, wenn ich mir so die "vollgepickten" Dressen der Vereine anschaue.[/quote]

Ich hab jetzt keine Zeit so vorbildlich wie dynamite zu recherchieren, aber meine Annahme ist eigentlich genau die umgekehrte. Die Dressen sind vollgepackt, eben weil der Fußball unattraktiv ist. Wenn Fußball attraktiv ist, findet sich ein finanzstarker Sponsor, der das Trikot für sich vereinnahmt und das wars. Während bei uns eben viele Kleine irgendwo ein bisserl mitnaschen wollen, ohne all zu viel auf das Pferd Fußball zu setzen. So schätze ich das ein - aber wie gesagt, pesönliche nicht nachrecherchierte Annahmen.
By wacker 4ever
Also ich persönlich gehöre zu jenen, denen "volle" Dressen recht gut gefallen. Mir sind ehrlich gesagt viele kleine Sponsoren lieber als ein großer. Denn wenn DER Sponsor wegfällt, hast ein Problem, während es mit einem ganzen Pool dann zumindest etwas leichter aufzufangen ist.
By RollingSohn
was mit "einem großen" sponsor noch dazukommt (und viele gern vergessen): Wer zahlt, schafft an! will heißen, dass große unternehmen ungern ihr geld dafür ausgeben, irgendwo nen kleinen schriftzug am trikot zu haben und vielleicht auch noch eine erwähnung auf der homepage ...
Große unternehmen wollen was haben für ihr geld ... und da is dann immer die frage, sind wir bereit, ihnen das zu geben?? Siehe Magna, red bull und in unserer vergangenheit auch zum beispiel svarovsky und tirolmilch ... die alle in den vereinsnamen wollten für ihr bargeld ...

also, lieber viele kleine und dazu (ENDLICH) ein klares bekenntnis von seiten der politik zum spitzensport als ein großer sponsor der meint, wacker kaufen zu können!!!!!!
meine meinung ...
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 34
23. Runde: FC Wacker Innsbruck - Völser SV

Man hat aber schon gesehen, dass Wacker heute grad[…]

Fußball International

Der FC Obermais holt sich heute das Double, spri[…]