- 7. Mär 2009, 10:14
#44693
[quote=RollingSohn]Wer zahlt, schafft an! will heißen, dass große unternehmen ungern ihr geld dafür ausgeben, irgendwo nen kleinen schriftzug am trikot zu haben und vielleicht auch noch eine erwähnung auf der homepage ...
Große unternehmen wollen was haben für ihr geld ... und da is dann immer die frage, sind wir bereit, ihnen das zu geben?? Siehe Magna, red bull und in unserer vergangenheit auch zum beispiel svarovsky und tirolmilch ... die alle in den vereinsnamen wollten für ihr bargeld ...[/quote]
Tut mir leid aber das versteh ich einfach nicht! Es ist eine österreichische Eigenart das Sponsoren im Klubnamen stehen dürfen und ein Mitsprache - und Entscheidungsrecht für ihr Sponsoring haben wollen. Das gibt es nur bei uns!! Und das ist mittlerweile in den Köpfen der Bevölkerung so fest verankert das vielen gar nicht mehr bewusst ist was Sponsoring eigentlich bedeutet. Nämlich das ein Unternehmen für sein Produkt wirbt und nicht einen Verein mit Haut und Haaren auffrisst.
Ich glaube das der Sponsoringwert unseres FC Wacke Innsbruck um ein vielfaches höher ist als das momentan der Fall ist. Und auch wenn uns alle landesnahen Unternehmen die kalte Schulter zeigen würden, so bin ich doch davon überzeugt das unser FC Wacker Innsbruck nicht untergeht, weil ich glaube das viele mögliche Sponsoren nur eben von dieser Konstellation der landesnahen Unterstützung von einem möglichen Sponsoring abgehalten werden.
Große unternehmen wollen was haben für ihr geld ... und da is dann immer die frage, sind wir bereit, ihnen das zu geben?? Siehe Magna, red bull und in unserer vergangenheit auch zum beispiel svarovsky und tirolmilch ... die alle in den vereinsnamen wollten für ihr bargeld ...[/quote]
Tut mir leid aber das versteh ich einfach nicht! Es ist eine österreichische Eigenart das Sponsoren im Klubnamen stehen dürfen und ein Mitsprache - und Entscheidungsrecht für ihr Sponsoring haben wollen. Das gibt es nur bei uns!! Und das ist mittlerweile in den Köpfen der Bevölkerung so fest verankert das vielen gar nicht mehr bewusst ist was Sponsoring eigentlich bedeutet. Nämlich das ein Unternehmen für sein Produkt wirbt und nicht einen Verein mit Haut und Haaren auffrisst.
Ich glaube das der Sponsoringwert unseres FC Wacke Innsbruck um ein vielfaches höher ist als das momentan der Fall ist. Und auch wenn uns alle landesnahen Unternehmen die kalte Schulter zeigen würden, so bin ich doch davon überzeugt das unser FC Wacker Innsbruck nicht untergeht, weil ich glaube das viele mögliche Sponsoren nur eben von dieser Konstellation der landesnahen Unterstützung von einem möglichen Sponsoring abgehalten werden.