- 2. Apr 2009, 12:32
#46582
Bei der Austria hat sich bekannterweise einiges getan:
Edi Stöhr ersetzt Kleer auf der Trainerbank und fordert in einem Interview gegenüber der vol.at Leidenschaft und Freude
SC Austria Lustenau Homepage
Edi Stöhr ersetzt Kleer auf der Trainerbank und fordert in einem Interview gegenüber der vol.at Leidenschaft und Freude
VN: Wie sehen Sie die Ausgangslage vor dem morgigen Spiel gegen Innsbruck?------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stöhr: Weder Sieg noch Niederlage werden die Tabelle so beeinflussen, dass wir aus unserer schweren Situation raus sind. Jeder weiß aber, dass ein Sieg das Selbstvertrauen steigert. Man sollte von der Mannschaft nicht zu viel verlangen, dadurch wird der Druck noch stärker. Es wird die Politik der kleinen Schritte sein, die uns im Moment weiterbringen.
VN: Wird es Umstellungen gegen Innsbruck geben?
Stöhr: Wir werden weiterhin mit einer Vierer-Reihe in der Abwehr spielen. Wie immer die besetzt ist, möchte ich nicht sagen. Alles andere sind theoretische Möglichkeiten. Das Team muss an seine eigenen Stärken glauben. Physisch sowie technisch-takitsch habe ich gesehen, dass ein großes Potenzial vorhanden ist.
SC Austria Lustenau Homepage
Freitag, 19 h, Austria - Innsbruck Drucken
Am Freitag, um 19 Uhr, steigt im Reichshofstadion das Westderby SC Austria Lustenau - FC Wacker Innsbruck. Die Tiroler zählen zum Favoritenkreis in der ADEG 1. Liga. Walter Koglers Elf hat bisher eine starke Frühjahrsmeisterschaft gespielt, muss aber auf einige verletzte bzw. gesperrte Stammspieler verzichten. Auch für unsere Mannschaft geht es bei der erneuten Premiere von Trainer Edi Stöhr um drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Für höchste Spannung im Derby ist gesorgt und die Fans der beiden Mannschaft werden für tolle Stimmung sorgen.