- 5. Mai 2009, 18:42
Also, da ich in den Prozess involviert war kann ich auch Auskunft geben. Grundsätzlich ist man gestalterisch bei einer sehr geringen Stückzahl, die auch noch zu einem ansprechenden Preis verkauft werden muss, etwas eingeschränkt. Das erste Design war natürlich mit dem 4c Wappen (alle Farben). Dies geht aber in so einer geringen Menge nicht zum Weben.
Und da kommen wir auch schon zu Punkt. Der Wackerladen hat sich dafür entschieden aufgrund der viel besseren Haltbarkeit das Handtuch Weben zu lassen. Die andere Möglichkeit, die auch gestalterisch viel mehr Optionen offen gelassen hätte, wäre gewesen das Design aufzudrucken. Allerdings haben wir davon abgesehen, bei einem Gebrauchsartikel der von Sonne, Wasser, usw. stark belastet wird.
Dieses Badetuch war der beste Kompromiss aus Preis, Design, Haltbarkeit und Stückzahl. Ich hab mir auf alle Fälle heute schon eines gekauft und freu mich schon, wenn ich das badetuch das erste Mal ausführen kann.
"Zwei mal drei macht vier. Widewidewitt. Und drei macht neune. Man glaubt es kaum. Pipi Langstrumpf sitzt im Wacker-Vorstand." (c) Georg Fraisl