Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By emil0815
[quote=sportfan]@emil: unter folgendem Link findest du u.a. die Spielpläne der Damen
http://www.tfv.at/tabellen.htm[/quote]

Meine Aussage bezog sich auf die fehlende Präsenz in den diversen Zeitungen, aus denen man eigentlich nie etwas brauchbares bezüglich den Damenteams erfährt. Ich als regelmäßiger User kann mir helfen indem ich hier vorbeischaue. Viele andere bekommen aber nicht einmal mit, dass gespielt wird.
By lady
emil0815 hat geschrieben:Meine Aussage bezog sich auf die fehlende Präsenz in den diversen Medien
Ab heute schaut dies ein wenig anderes aus, denn die TT widmet der Problematik sowohl einen ausführlichen Bericht als auch einen Kommentar. Hier wird sehr Wesentliches, wie auch schon von einigen im Forum angesprochen, aufgezeigt.
Frauenfussball mag nicht sonderlich populär oder medienwirksam sein, dennoch leistet man hier wichtige Pionierarbeit und nichtzuletzt auch wie im Nachwuchsbereich einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag indem man auch Mädchen vermehrt zum Sport animiert. Die Leute müssen endlich begreifen, dass dieser Verein mehr ist als die Kampfmannschaft und einen enormen gesellschaftlichen Nutzen hat. Ob nun Vorbildwirkung für Kinder und Jugendliche, antirassistische oder integrative Arbeit... Der Verein muss diese Punkte endlich mehr kommunizieren um öffentlich auch endlich anders wahrgenommen zu werden. Weg vom dauernden Bittsteller und hin zu einer wichtigen gesellschaftspolitischen Institution!
Einen Fehler dürfen wir alle bei unserem Engagement meiner Meinung aber nicht machen, die einzelnen "Teile des Wacker" gegeneinander aufrechnen!
Da müssen bessere Argumente her sowie auch Leserbriefe an andere Zeitungen und Onlineportale.
By slad
Die Einsparung der Wacker Damen ist Verrat an der Idee "Wacker Innsbruck"!
Wenn wir das nicht verhindern können, macht für mich eine weiter Mitgliedschaft keinen Sinn mehr. Ich kann meine Zeit auch besser investieren, als live dabei zu sein, wie sich Wacker wieder in Richtung Fc Tirol entwickelt.

Was können wir tun? Vielleicht sollten wir per AoGV ein Weisungsrecht in die Statuten aufnehmen und als erste Weisung gleich ein Verbot der Auflösung der Damen erteilen? Oder wir wählen einzelne Vorstände ab? (das geht laut Statuten) Wen? Oder wir schreiben die Damen überhaupt in die Statuten? (Würde die Damen1 aber nicht retten, weils noch die Damen 2 gibt)

Am einfachsten wär wohl folgendes:
Wir spritzen das nächsten Heimspiel (die kompletten 90 min!) der Herren und gehen dafür zu den Damen. Eine leere Nordtribüne bewirkt mehr, als ein Transparenz oder eine Choreo. (und ist auch medienwirksamer)
Um das sicher kommende Argument der "ungerechten Bestrafung der Kampfmannschaft" zu entkräften: Die Herren sollten hier solidarisch sein und Unterstützung signalisieren.

PS: stimmt, ich war noch nie bei einem Damenspiel, aber hier steht sehr viel mehr auf dem Spiel
By lady
Wenn wir das nicht verhindern können, macht für mich eine weiter Mitgliedschaft keinen Sinn mehr. Ich kann meine Zeit auch besser investieren, als live dabei zu sein, wie sich Wacker wieder in Richtung Fc Tirol entwickelt.

Vorsicht!!!
Drohen ist das schlechteste Argument, es zeigt Schwäche, die bringt die Idee der Uneterstützung nicht weiter.
Wir spritzen das nächsten Heimspiel (die kompletten 90 min!) der Herren und gehen dafür zu den Damen
Wenn ich die Spielpläne richtig im Kopf habe, gibt es in der Saison KEINE zeitgleichen Spieltermine mehr in Innsbruck.
Da wäre zum Beispiel eine Unterschriftenaktion in Anlehnung an die Interessensgemeinschaft PRO WACKER DAMEN viel besser geeignet und dieser natürlich noch

zahlreicher beitreten!
By lady
[quote=slad]1. das ist keine Drohung,
[/quote]

Klang aber so, sorry - ist aber nicht das eigentliche Thema.
Mir geht es darum, Unterstützung zu zeigen, und zwar für den gesamten Verein FC Wacker Innsbruck.
Jedes "Gegeneinander" ist kontraproduktiv!
Um noch mehr Aufmerksamkeit zu bewirken, lies bitte nochmal meine Vorschläge, oder vielleicht hast du noch bessere.

Schau
@slad: Sorry, aber jeder einzelne Deiner Vorschläge ist total kontraproduktiv. Was ein offener Protest bewirken kann, sieht man jetzt schon ansatzweise. Die TT hat das Thema sicher auch deshalb aufgegriffen, weil wir das hier breit diskutieren. Und was unsere Herrenmannschaft dafür kann und warum die jetzt bestraft werden soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Sie werden sich sicher nicht gegen ihren Arbeitgeber richten. Würd ich auch nicht tun. Ich hoffe, Du spiegelst nicht die Meinung derTivoli Nord wieder. Der negative Gipfe Deiner Aussagen ist das mit der Mitgliedschaft. Diese Drohungen bringen uns null weiter und sind kontraproduktiv. Denn je weniger Mitglieder, desto größer die "Chancen" auf einen "FC Tirol Teil 2". Und betreff AOGV: Ich glaub nicht, daß das so ohne Weiteres möglich ist, die Damen in die Statuten zu schreiben.

Ich hoffe baldigst auf eine offizielles Statement der Verantwortlichen hier auf der HP!
By Joker
Hallo W4E!

Wieso schon wieder?
Wieso verteidigst schon wieder auf biegen und brechen den Verein (Vorstand)?
Warum kannst du nicht einmal objektiv an die Sache herangehen und sehen, dass da was falsch läuft?
Wieso sollte deiner Meinung es nicht möglich sein, über eine AoGV die Damen in den Statuten zu verankern?
Im Gegensatz zu Dir sehe ich hier schon einiges an Möglichkeiten!
Du schreibst von FC Tirol2 usw. dass die Mitglieder das verhindern sollen, aber sobald sich ein Mitglied gegen etwas vom Vorstand etc. ausspricht, sagst du, dass dies nicht Aufgabe der Mitglieder sei!

Weiters glaube ich zu erkennen, dass du ein Problem mit den Damenmannschaften hast: Kein einziger anderer Poster hat bisher die Zuschauerzahlen kritisiert - nur DU!
By emil0815
[quote=lady]Ab heute schaut dies ein wenig anderes aus, denn die TT widmet der Problematik sowohl einen ausführlichen Bericht als auch einen Kommentar. Hier wird sehr Wesentliches, wie auch schon von einigen im Forum angesprochen, aufgezeigt.[/quote]

Hätte mir nicht gedacht, dass die TT auf meine Kritik so schnell reagiert :XX
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 26
Fußball International

Die Fanszene Obermais gratuliert "Wacker […]

Kaderplanung

der wich mir leider auf die Frage ab dem Sommer[…]